Suchen Menü

Wohin mit Kind in Urlaub? (1 Jahr)

Hallo !!
Bräuchte mal paar Vorschläge, wo man mit Kind in Urlaub fahren kann. Sollte allerdings auch nicht zu teuer sein und es sollte nicht in nem Kurort sein oder so, wir brauchen doch etwas zum erleben. Was haltet Ihr denn von kidnerhotels? Ich habe mir paar Durchgelesen, aber da muß man ja alles noch extra zahlen. Bin über alle Vorschläge Dankbar!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wohin mit Kind in Urlaub? (1 Jahr)

Hallo,
also diese Kinderhotels sollen super super teuer sein. Deshalb haben wir davon Abstand genommen. Wir waren dieses Jahr mit Nico in Bensersiel. Ist zwar auch ein Kurort, die hatten aber viele Angebote für Kinder, auch sehr kleine. Z.B. waren wir im Regenschirmhaus; ist eine Einrichtung, in denen Kinder spielen können (Spielzeug in Massen vorhanden). Außerdem gibt es ein tolles Hallenbad (kindgerecht!). Über das Internet kannst Du mehr Infos bekommen. Wir haben auch einige Ausflüge gemacht. Nun ja, uns hat es gefallen, deshalb fahren wir nächstes Jahr wieder hin.
Viel Spaß, egal wo es hin geht..
LG,
Susan

Re: Wohin mit Kind in Urlaub? (1 Jahr)

Hallo Nicole
nun ja, als erstens musst DU wissen, was ihr wollt. Also wir haben die Ferien im üblichen Rahmen abgehalten, so wie seit Jahren schon. Also im Sommer waren wir 3 Wochen mit Freunden in einem gemieteten Haus im Tessin, sind viel gewandert, haben Einkaufstour gemacht, Kirchen und Häuser und das Hermann Hesse Museum besucht, mal blieben alle Kinder zusammen zu Hause, mal der eine Papa mit dem eigenen... also wechselnden Zusammensetzung, ganz nach Wetter und Wünschen.
Im November waren wir zu dritt noch eine Woche in Südfrankreich, ebenfalls in einem gemieteten Haus, wir haben Ausflüge in die Camargue gemacht, waren auf Shopping-Tour, haben gemütlich zu Hause rumgehängt...
In einem Kinderhotel waren wir mit Freunden (8 Paare, 12 Kinder) über ein verlängertes Wochenende. Sowas ist ok, allerdings geht mir jedes Hotel nach ein paar Tagen auf den Geist, weshalb ich das ganze zwar nett, aber nicht verlängerbar fand. Mir ist am wohlsten, wenn ich in einem gemieteten Haus bin, das genug Platz hat, eine anständige Küche (in den Ferien habe ich ja Zeit zum kochen!) und anständigen "Auslauf", damit ich meine tägliche Stunden mit Hund ohne Auto angehen kann. Ehrlich gesagt denke ich, dass es mit so einem kleinen Kind am einfachsten so ist. ABER: Papa muss auch ran, sonst hat Mama keine Ferien!
Gute Wahl
Regula

Re: Wohin mit Kind in Urlaub? (1 Jahr)

In der Schwangerschaft waren wir in Ostfriesland (Nordsee) in Wirdum, Nähe Greetsiel und haben und vorgenommen im nächsten Jahr nochmal dorthin zu fahren. Man kann dort prima Spazieren, Radeln (ggfs. mit Kinderanhänger), am Strand rumliegen, Wattwanderungen (mit Kidn vielleicht schlecht) in der Watt-Matsche spielen (sicher der Hit für Kids) und Wattwürmer suchen. In den Touristen"zentren" wie Greetsiel & Co. gibt es auch viel zum Gucken. Grosse Segelboote und ganz viele Attraktionen. In Pilsum steht der berühmte Otto-Leuchtturm aus dem Film und überhaupt gibt es Leuchttürme en masse. Tolle Bootsfahrten nach Helgoland rüber oder Rundfahrten um Norderney und so.
Wir hatten im Jahr 2000 für eine Ferienwohnung (2ZKDB) von privat 15 DM/Tag bezahlt. Das fand ich spottbillig. War allerdings auf einem stillgelegten Bauernhof und JWD (janz weit draussen), so dass man auf´s Auto angewiesen war. Dafür aber idyllisch und supischön.
Mel

Re: Wohin mit Kind in Urlaub? (1 Jahr)

hi, ich denke das ist absolute geschmackssache ! wir waren letztes jahr mit cedric über seinen 1.geburtstag in südfrankreich auf einem campingplatz, hatten dort ein mobilhome gemietet. wir fanden es perfekt, sonne sand und meer, viele andere kinder, freies einfaches leben an der frischen luft, er fands glaube ich superklasse.
es gab einen babypool und spielplatz und ansosnten krabbelte er damals noch fröhlich in der gegend rum.
dieses jahr nutzen wir es nochmal aus, dass er umsonst fliegen kann und machen einen günstigen bulgarienurlaub.
hotel wäre nichts für uns, wir mögen es lieber locker. kinderhotels sind irre teuer!
muss auch nicht sein meiner meinung nach....
gruß zeno

Re: Wohin mit Kind in Urlaub? (1 Jahr)

Ich hab da so ne Bruschüre von der Budeszentrale für Familie, da stehen sehr viel Adressen in ganz BRD drin, die familienfreundlich sind, also vom Bauernhof in Bayern bis Ferienhaus auf Sylt. Wir waren in Rerik an der Ostsee im AWO_Familienferiendorf, da gabs auch KInderbetreuung inklusiv.
Werde Dir den Link für die Bruschüre übers Profil mailen
LG Pek

Re: Wohin mit Kind in Urlaub? (1 Jahr)

Hallo Nicole,
wir haben letzten Sommer Urlaub an der Nordsee in Dornumersiel gemacht.da das wetter prima mitgespielt hat, waren wir fast jeden tag für ein paar Stunden am Strand. dafür haben wir uns auch immer einen anderen Ort ausgesucht (Carolinensiel,Bensersiel...), um alles mal kennenzulernen.Wir haben das Glück, dort zwei Ferienhäuser zu haben.Aber die vermieten wir auch! Mit Kleinkind finde ich ein Ferienhaus am besten, weil man nicht auf einem kleinen Hotelzimmer hocken muss, wenn man nicht draußen sein kann/will.Ich schick dir über`s Profil unsere HP, dann kannst du dir die Häuser mal ansehen (ein kleines Haus und ein großes Haus, wo man auch bequem mit 8 Leuten wohnen könnte). LG, Nicole mit Méline(20 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen