Suchen Menü

Woher weißt ihr eigentlich immer so genau.....

WAS eure kleinen haben, wenn sie was haben?!
irgendwie bin ich manchmal total verunsichert, was das betrifft. cedric macht seit einigen tagen nachts bzw. eher spätabends terror. aber kein normales geschrei sondern wirklich richtiges weinen, selbst auf dem arm und in unserem bett.
tjaaa: die backenzähne sind noch nicht da, geschwollen ist das zahnfleisch locker schon seit 4 wochen.drücken die?
er pupst manchmal mehr als sonst, hat auch locker 5x am tag stuhlgang...magen-darm-geschichte?
er wurde dienstag gegen mmr geimpft: impfreaktion?
er fängt an zu laufen: wachstumsschub?
er nimmt die angebotene milch: hunger?
:-)))
letztendlich sieht es so aus, dass wir es mit milch, dentinox, bauchmassage, tee versuchen und er auch irgendwann wieder schläft, aber wieso?
ich lese hier so oft, mein kind zahnt gerade so schlimm oder hat nachts noch hunger...tatsache ist doch, dass es schreit, mehr wißt ihr doch gar nicht oder bin ich nur so doof g?
lg zenobia
Bisherige Antworten

Re: Woher weißt ihr eigentlich immer so genau.....

Hallo Zeno,
also ich bin genauso doof. Wenn die noch so klein sind, kann man oft nur vermuten was sie haben, zur Not ist es eben ein Schub/Sprung.
Bei uns hilft aber meistens (noch) Stillen *g*
Gruß
Heike, deren Lina auch seit ein paar Nächten und heute auch tagsüber viel schreit, und zusätzlich einen roten Po, Kinn und Wangen hat, also da sind es aber wohl die Zähne, denke ich!

Re: Woher weißt ihr eigentlich immer so genau.....

Wissen ist Macht! Ich weiß NICHTS - macht nichts....
Hi Zeno,
ich bin auch immer wieder sehr erstaunt, wie gut ANDERE mein Kind kennen - so scheint es jedenfalls, wenn die ein oder andere besorgte Passantin auf mein jammerndes Kind blickt und meint "ja, Du hast bestimmt Hunger, gell?" Oder meine Mutter meint: "Die kriegt Zähne". Oder mein Vater: "Bauchweh! Die hat bestimmt Bauchweh!"
Offenbar bin ich der einzige Mensch, der die "Zeichen" nicht richtig deuten kann. Ich kann immer nur raten. Manchmal tippe ich richtig, manchmal nicht. Aber mal ehrlich: Dentinox und Osanit, warme Kirschkernkissen und gut zureden werden Katharina nicht gleich umbringen. Insofern kann ich mit meinem "was-macht-mein-Kind-glücklich-Experimentier-Baukasten" ganz gut leben ;-) Und Katharina offensichtlich auch. Außerdem bete ich jeden Tag: "Herr, mach, daß sie endlich reden lernt!" Noch sind meine Gebete allerdings nicht erhört worden, wenn man von 10.000 x "ooohhh" plus mit dem Finger zeigen absieht.... ;-)
LG
Sabine

Re: Woher weißt ihr eigentlich immer so genau.....

Hallo Zenobia
Ich weiss immer was Naomi hat, aber immer erst wenn es vorbie ist!!!!!
In deinem Fall würde ich aber alles auf die Impfung schieben, oder die Zähne? Na ja wenn sie dann da sind kannst du sie beschuldigen, wenn sie noch lange nicht kommen dann gibst du der Impfung schuld.
Ich finde es auch schwierig heraus zu finden was die kleinen haben.
In England wird übrigens Autismus und Magenprobleme der MMR zugeschriben, bewiesen ist nichts, aber was gegenteiliges auch nicht.
Nun ja ich hoffe es gibt sich bald wider, doch wenn er so weint hat er allenfalls schon Schmerzen.
Gruss
Karin

Re: Woher weißt ihr eigentlich immer so genau.....

also ehrlich gesagt ich kenn´das problem nicht
wirklich.... nicht weil ich soo klug bin, sondern weil ich
mir gar nicht so! viel gedanken darueber mache.
meistens vergehen die unpaesslichkeiten eigentlich so
schnell und ueberraschend, wie sie auch gekommen
sind. also linus zahnt immer! und ich schmiere nie
etwas in seinen mund dagegen. als kind hat man doch
oft kleine "krankheiten" (was ich mich so erinnern
kann..) ich messe eigentlich auch nie fieber. 1mal erst
und da hatte er auch dann fuer ein paar stunden! ich
glaube schon, dass man da als mutter mehr auf sein
urinstinkt vertrauen sollte. insgeheim kann man sehr
wohl einschaetzen, ob es sich um ein
schwerwiegendes problem handelt oder auch nicht -
stimmt´s nicht!? in deinem fall tippe ich als
"impfgegner" s-e-l-b-s-tverstaendlich auf impfreaktion
;-) . damit hast du sicher immer einen guten grund fuer
schlechteren allgemeinzustand! lg nana

Re: Woher weißt ihr eigentlich immer so genau.....

Hi,
richtig - mehr als "Try & Error" macht man i.d.R. nicht.
Geschwollenes Zahnfleisch hat der Lütte seit Anfang des Jahres mehr oder minder ständig.
Er sabbert mal mehr mal weniger.
Nölt mal mehr mal weniger.
Oft ist es Langeweile, manchmal will er einfach nur Gesellschaft haben.
Das einzige was er bis dato mal "regelmässig" bekam, war am Anfang Carminativum Hetterich, gegen die Blähungen.
Wenn er wirklich am Abend gar nicht zur Ruhe kommt, weil er Zahnweh hat (grabscht sich ständig im Mund rum, sabbert wie eine defekte Wasserleitung, weint) waren Osanit Globuli.
Fiebermessen hab ich bis dato in fast 16 Monaten hmmm 3mal gemacht. Ansonsten reicht mir das Auflegen der Hand auf die Stirn (ggf. gegenvergleich an der eigenen Stirn).
Und ansonsten nehm ich so ziemlich alles als "Klein-Jahns gegeben" hin ...

Re: Woher weißt ihr eigentlich immer so genau.....

Hi
ich weiß z.B., daß Alyssa zahnt, wenn sie öfters unverhofft, ohne erkennbaren Grund weint und beisst! Mein Kind ist nur bissig, wenn irgendwo wieder ein Zähnchen wehtut :-)
Ansonsten hilft auch bei uns bei den meisten Sachen nur probieren, aber in gewissen Dingen kennt man doch sein Kind, oder? *gg*
LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen