Suchen Menü

Woher kommt bloß immer diese Ausdauer her?!

Huhu,
Zeit für ein bischen Gejammer!
Gestern Abend wollte ich richtig nett mit einem Freund etwas Essen gehen und danach "auf Rolle", als plötzlich rechtzeitig vorm Bestellen des Essens meine Mum anruft, dass Ellinor seit einer halben Stunde wach ist und sie sie nicht mehr zum Schlafen bewegen kann. :o(
Aus die Maus, Mama also artig nach hause gefahren, Kind ins Bett gepackt (nach Flasche und Händchenhalten). Aber nix, alle 1/2 Stunde aufgewacht und letztendlich bei mir im Bett gelandet! Da denkt man, die schläft dann morgen früh bestimmt länger...nöööö...kürzer! 6:30 Uhr - Wecken - statt sonst gegen 8 Uhr! Und nach einem ereignisreichen Vormittag auf dem Flohmarkt, sitzt Madame gesättigt, frisch gewickelt in ihrem Bett seit 1/2 Stunde und erzählt ihren Stofftieren, was so alles passiert ist, die letzten 5 Wochen....*grummelgrmmpffft*.
Manno, ich brauch eine PAUSE! Woher nimmt sie nach so wenig Schlaf nur diese Energie? *räzel*
Danke fürs Zulesen ;o)
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Woher kommt bloß immer diese Ausdauer her?!

Hallo Ariane,
da Dein posting mittlerweile ca. 45 Minuten her ist, hoffe ich, daß Elli mittlerweile eingeschlummert ist und sich NICHT entschlossen hat, ihren Stofftieren zu erzählen, was in den letzten 13 bis 14 MONATEN so alles passiert ist ;o)
Eine Antwort, woher die Ausdauer kommt, habe ich leider auch nicht, bin aber als phasenweise Betroffene sehr an Erkenntnissen hierzu interessiert!
Aber GOTT SEI DANK sind es ja tatsächlich immer nur Phasen, fragt sich nur, wie lange sie dauern?!?
Sei tapfer! Liebe Grüße, Bettina

...ach komm...stell dich nicht so an...:-))))))))

6.30 h......das ist ne normale zeit bei mir seit monaten. seit drei tagen ist es jedoch 5.15 h....auch nicht schlecht. und ein kind was wenigstens den stofftieren was erzählt wenn es schlafen soll statt zu brüllen wie am spieß wie meiner ist doch ebenfalls nicht schlimm. das einzige wo ich dich jetzt mal wirklich bedauer g ist der geplatzte abend mit dem freund (freund???? ein freund oder DER freund?), den hätte ich dir VON HERZEN gegönnt!
zwinkernde grüße zeno

nee nee....

...das heißt definitiv _ein_ Freund! _Mein_ Freund brauch auch noch ne Weile nicht existieren, frau lebt eigentlich ganz angenehm ohne zweites "Kind" *gg*.
Und wenn meine Tochter anfangen würde, mich mitten in der Nacht um 5:15 zu wecken, gäb das Hausarrest für die nächsten 2 Jahre ;o)
Fühl Dich extremst bedauert!!!
Gruß, Ani

Eigentor......

Mach das bloss nicht, wegen so einem bisschen fruehem Gemecker gleich Hausarrest zu verordnen...nene, da schisst du aber doch ueber die Straenge und - wer passt auf Elli im Hausarrest auf???
Da musst du deine Freunde demnaechst ebenn zu 'ner Pizza nach Hause einladen..oder haettest du mal Lust uaf einen asiatisch Kuerbisreis? Lecker, schmatz!
Ähem...frau labt auch ganz gut mit 3 Kindern...(und kastriertem Hund) (hihi)
Liebe Gruesse
Monika

Re: Woher kommt bloß immer diese Ausdauer her?!

Keine Ahnung. Klärchen hatte gestern (vorgestern?) so einen Tag. Nachts weniger geschlafen, da wir später ins Bett sind, morgens früh aufgewacht (ca 6 Uhr) und dann war sie um keinen Preis der Welt dazu zu bewegen, im Bett einzuschlafen. Sie robbte immer wieder runter und ging fröhlich aus dem Zimmer. Nach einer Stunde dan ein weiterer Versuch, wieder nichts. Irgendwann habe ich sie dann in den Jogger gepackt und bin einaml um den Block. Hat keine Minute gedauert, da war sie tief und fest eingeschlafen.
LG
Ike

Re: Woher kommt bloß immer diese Ausdauer her?!

Huhu Ariane!
Na, da war unsere letze Nacht ja sehr ähnlich (alle 1/2 Stunde wach...). Nur bei uns im Bett schläft Lia ja leider überhaupt nicht, insofern muß ich leider immer zu ihr in´s Zimmer. Und trotzdem war Madame heute schon um 6:45 wach (statt sonst 8:00). Na, der Papa steht ja immer mit ihr auf... :-)) Mittagsschlaf dann exakt eine halbe Stunde. :-(
Zum Flohmarkt wollten wir auch, aber als wir da waren, war da nix (abgesagt, stand im Internet) :-(( Also sind wir auf den Spielplatz. Lia war dann um 15:00 so alle, daß sie nochmal ein Stündchen schlafen durfte (habe sie dann geweckt), und dann kamen Oma&Opa. Madame war suuuper knatschig, und als ich sie zur gewohnten Zeit um 18:30 in die Flohkiste verfrachtet habe, schlief sie sofort dankbar ein. Kein Mucks bis jetzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Lia wirklich nicht länger, sondern eher kürzer schläft, wenn sie später in´s Bett geht.
Und ich kenne einen Tag in Lias Leben, wo sie auf den Tagesschlaf gänzlich verzichtet hat. Und dann war sie abends echt groggy und am Ende... Naja, IHR Problem... :-)
Schlimm nur, wenn man selber nicht mehr kann, ich weiß...:-( Ich hoffe, daß Deine Maus nur eine Ausnahme gemacht hat letzte Nacht, und heute abend und morgen alles wieder geregelt läuft!!
Liebe Grüße,
Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen