Suchen Menü

Woher die Kraft nehmen....?

Hallo,
ich bin echt verzweifelt, weil Anouk seit Wochen nicht mehr alleine einschlafen will. Ich muß bis zu einer Stunde mittags und abends an ihrem Bett sitzen.
Ich bräuchte aber die Zeit auch so dringend mal für mich. Ich bin echt am Ende...
Habt Ihr Tipps oder eigene Erfahrungen, die mir vielleicht helfen könnten?
Tausend Dank
bernale
Bisherige Antworten

Re: Woher die Kraft nehmen....?

Hallo bernale,
im Moment gibt es eher viele mit Einschlaf/Durchschlafproblemen. Am Donnerstag gibt es hier einen Expertenchat zu dem Thema, um 20 Uhr, vielleicht ist das ja was für Dich? Ich werd auf jeden Fall da sein, denn bei uns ist das Schlafen im Moment eine Katastrophe.
LG
Nicky

Re: Woher die Kraft nehmen....?

Toll, da wär ich auch gern dabei! Vermutlich sitze ich um die Zeit aber bei Felix am Bett :o((( LG Jennie

Re: Woher die Kraft nehmen....?

Hi bernale! Kannst Dir ja mal die Tipps abgucken, die ich auf meinen Beitrag bekommen hab... Gestern 0:51 Uhr
LG von einer Leidensgenossin

Re: Woher die Kraft nehmen....?

Hallo! Mit Sarah (19 Mo) hatten wir auch dieses Problem. Ich saß 1-2 Stunden mittags und abends am Bett bis das Kind sich endlich in den Schlaf geschrieen hat. Mit 10 Monaten legte ich sie nur noch einmal am Tag hin und zwar direkt nach dem Mittagessen. Ab dann ging es prima. Sie war dann sowohl mittags als auch abends müde genug um gleich einzuschlafen. Das ganze ging dann bis auf wenige Ausnahmen ganz gut bis vor zwei Monaten. Da fing das gleiche Spiel wieder an und dazu wachte sie noch dauernd nachts auf. Ich kürzte ihren Mittagsschlaf und weckte sie spätestens 2 Uhr. Nachts holten wir sie für ein paar Tage samt Bett zu uns und ich rief nur noch leise, wenn sie aufwachte. Als sie wieder einigermaßen durchschlief wurde sie wieder in ihr Zimmer geschoben. Jetzt geht es wieder ganz gut und bleibt hoffentlich. Versuch es einfach mal. Es geht nicht von heute auf morgen, aber nach ein paar Tagen wird es meist besser. LG Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen