Wofür ist Lavendel gut???????
Hab hier mal gelesen das Lavendel für........???? gut ist. Heute hab ich so ein süßes Sackerl mit Lavendel gefunden und gleich gekauft. ÄHMMMM Alzheimer läst grüßen!!!Wofür war das nochmal gut???? LG Murmelchen
Re: Zur Beruhigung und Entspannung! :o) o.T.
Re: zB gegen Motten im Schrank! oT
aaaaalsooooooooo...
also lavendel ist für gaaaaanz viele sachen gut:
-verbrennungen, insektenstiche, wunden, pickel, ekzeme,
dermatitis, furunkel, abszesse,fieberausschläge,herpes,
rheuma, nervenentzündung, ischias, ohrenschmerzen,
kopfschmerzen, hefepilzbefall, fusspilz,
erkältung,grippe,bronchitis,asthma,reisekrankheit,gallebeschwerden,bluthochdruck,
nnervöse herzbeschwerden, wachstumsschmerzen bei
kindern, unruhe, angst, hmmm, hab ich was vergessen:O)
das meiste ist aber mit lavendelöl zu machen, das säckchen
ist super gegen motten und als duftkissen. im schlafzimmer
kann es ruhigen schlaf unterstützen, ist aber nicht so wirksam
wie öl.
liebe grüsse
agnieszka
Re: Wofür ist Lavendel gut???????
Ronjas Liste kann ich natürlich nicht toppen *gg*.
ich mache jetzt jeden Abend vorm Schlafengehen bei Ellinor im Zimmer die Duftlampe für ca. 20 Minuten an. Zum beruhigen eben, hat mir in der SS auch sehr gut geholfen.
Ist ganz niedlich, wir haben dadurch unser Abendritual um das Auspusten des Teelichts erweitert ;o)
Gruß, Ariane
Riechen und an die Provence denken ;-) oT
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen