Suchen Menü

Wochenende

Hallo,
mich würde mal interessieren was ihr so am Wochenende macht. Genießt ihr wenn der Partner auf die Kinder aufpasst das allein sein? Faulenzt ihr? Seid ihr mit Familie on tour? Erzählt doch mal ;-))
LG
Bisherige Antworten

Re: Wochenende

Nette Umfrage. Also wir machen es meist so, dass wir ein WE faulentzen. alle zusammen im Garten oder auf der Strasse abhängen. Vielleicht mal zusammmen (oder nur ein Partner) auf den Spielplatz fährt. Ich bakce meist Kuchen.
An anderen WE machen wir irgendeine Unternehmung. In die Eifel fahren (und hoffentlich bald Öhrchen wieder besuchen), in den zoo, Fahrradtour, letztens waren wir auf dem Kölner Museumsfest usw.
Ich gehe normalerweise Samstags morgens noch Besorgungen machen, wo ich keine Kinder dabei haben will (ToysRus, Friseur und so).
Und was machst du?
LG
Ike

was wir machen...

Ach so das hab ich ganz vergessen zu erwähnen.
Also wir haben ja erst vor 1 Jahr ein Haus gekauft. Samstag wird meist am Haus "gebastelt"(ält.Modell wird/wurde von Grundauf neu gemacht), da kann es zeitweise schon recht spät werden. Und da mein Mann werktags Ø 12-14 Std arbeitet udn nicht viel von Familie und Wochenende hat, machen wir grundsätzlich was zusammen. Allerdings haben Schwiegereltern und andere Verwandschaft "Besuchsverbot", es sei denn wir laden ein oder wollen die jenigen besuchen. Weil wir am Anfang erlebt haben, das ständig jemand anderes an unserem einzigen gemeinsamen freien Tag vor der Tür stand und wir nie raus kamen. An den Sonntagen faulenzen wir (je nach WEtter), gehen in den Zoo, spielen mit Lea im Sandkasten oder jetzt können wir auch Schaukeln und rutschen (haben wir vorgestern aufgestellt) oder bummeln einfach mal über irgendwelche Feste. Ansonsten bleibt einkaufen und Frisör etc. alles an mir alleine hängen mit Kind natürlich :-)
LG Sybille

Re: Wochenende

also wochenende wenn überhaupt ist bei uns nur der sonntag
rainer hilft einem guten freund beim bauen und ist jeden samstag bis abends 18 uhr wech. er ist eh so ein workaholic :-(
sonnntags hat er alle 2 wochen feuerwehrdienst.......
tja :-(
wenn er da ist auch abends in der woche kümmert es sich um leonie.
wenn ich wirklich mal zeit für mich habe lege ich mich in den garten und lese was .
wir auch viel unterwegs da er viele termine durch die feuerwehr hat. so waren wir freitag bis sonntag abend konstant weg. ich fahre dann lieber mit als ganz alleine daheim zu sitzen
anki

Re: Wochenende

hi syille,
da mein mann unter der woche abends immer erst rel. spät hier ist, kriegt er von seiner tochter wenig mit. am woende macht er dann auch schon mal was alleine mit ihr - nimmt sie mit zum einkaufen, besucht die großeltern, geht auf den spielplatz. diese zeit nutze ich zum putzen und / oder zum lesen, chatten, ausruhen.
außerdem gehen wir gerne auf flohmärkte, stadtteilfeste etc. jetzt, wo der sommer vor der tür steht, gehen wir bestimmt auch mal in den zoo. und am sonntag nachmittag - das ist schon fast standard - statten wir unserer eisdiele einen besuch ab.
lg
sabine

Re: Wochenende

also, wir hatten ein sehr schönes we, deshalb antworte ich gleich mal! :)
wir fahren oft zu omas und opas in den garten, freunde besuchen mit kindern, oder sie kommen zu uns. am samstag waren wir im grünen prater ( eine freizeitoase hier in wien).
wenn ich kurz vor einer prüfung stehe, dann verlässt der papa mit marie allein das haus, und sucht alle oben genannten heim, damit ich gut lernen kann :)
al, freu mich schon auf das verlängerte we!!
stanzi

Re: Wochenende

hallo sybille,
unser wochenende fängt nachmittags um 13.00 uhr an.
dann kommt männe erstmal heim und geht ne runde baden.
am späten nachmittag gehen wir zu freunden oder kurze besuche abstatten, die nicht lange dauern soll. :-)
abends gehen wir dann meisst essen.
sonnstags ist unser faul tag. der gehört meisst nur uns drei. gehen spatzieren, fahren wohin, steht immer mal was an.
lg
sanne

Re: Wochenende

Hallo!
am Samstagmorgen gehe ich Hunde trainieren; wie schon zu
"unkinderzeiten". Am Samstagmittag wird gearbeitet, der Garten auf
Vordermann gebracht, genäht... am Sonntag gibt es einen ausgiebigen
Hundespaziergang mit Kind und Vater, danach schlafen die zwei meist
und ich kann nochmals eine Runde arbeiten; oder nähen! On Tour sind
wir bloss abends; falls überhaupt!
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen