Wochenendbeziehung (lang)
Ich weiß, er muß viel lernen, teilweise 7 Stunden am Tag. Und dann noch Vorlesungen und Praktika. Aber ich hab auch nen Fulltime-Job mit Felix und Hund und Haushalt...
Re: Wochenendbeziehung (lang)
Lösungsvorschläge *hihi* ot
Tach Jennie Teil 1
Re: Tach Jennie Teil 2
Re: Tach Jennie Teil 2
Mensch, das hört sich ja gut an. Endlich kommt mal jemand aus der Nähe, ein Zwergentreffen würd mich also freuen ;o)
Das Haus in Detmold ist übrigens nur zur Miete, aber wir haben das ganz bewußt so entschieden. Patrick hätte von Montag bis Donnerstag sowieso absolut keine Zeit für uns, eine Entlastung wäre es für uns alle drei nicht. Wir haben gemeinsam entschieden, dass Patricks Ausbildung vorgeht, ich wollte sowieso zunächst bei Felix bleiben und Medizin ist schon was handfesteres als GermanistikOderPädagogikOderHebammeMalSchaunIchWeißNicht ;o)
Felix war halt nicht wirklich geplant (jetzt aber von ganzem Herzen geliebt!!!) und deshalb ist unsere Familiensituation noch etwas provisorisch... Besser wirds erst in 3 Jahren, bis dahin müssen wir halt irgendwie mehr Struktur reinkriegen.
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß in Spanien und freu mich auf Eure Rückkehr! LG Jennie
keinen Lösungsvorschlag - leider. Aber ich kann Dir sagen, daß es bei uns 100% auch so ist, daß mein Mann seeeeeeelenruhig TV kucken kann, wenn in der Küche das Chaos tobt... ich bin auch die, die erst alles tiptop haben muss und DANN Ruhe einkehren kann :-( Hab schon sooo oft probiert, das anders zu machen - klappt aber immer nur ne Woche oder so... *seufz* Du bist also mit diesem (eigentlich doch bissi positivem?!) Problem nicht alleine.
LG
Hast du eigentlich einen Job in Detmold? Oder ist es eine finanzielle Kiste, dass ihr soweit auseinander wohnt?
LG
Ike
Aus Männer sind anders. Frauen auch. v. J. Gray 1.
Frauen machen oft den Fehler anzunehmen, dass sie nicht um Unterstützung zu bitten brauchen. Weil sie selbst intuitiv ein Gefühl für die Bedürfnisse ihrer Mitmenschen haben und sie erfüllen, wann immer sie können, nehmen sie irrtümlicherweise an, dass es den Männern genauso geht.
Auf der Venus galt die Regel: "Wenn man sich liebt, braucht man um nichts zu bitten." Sie geht davon aus, wenn ihr Partner sie liebt, wird er ihr seine Unterstützung anbieten, und sie braucht nicht erst danach zu fragen. Es kann sogar sein, dass sie absichtlich nicht fragt, um zu testen, ob er sie wirklich liebt. Damit der Mann den Test besteht, verlangt sie dass er ihre Wünsche von den Augen abliest und von sich aus seine Hilfe anbietet. Das funktioniert jedoch leider bei Männern nicht. Männer sind vom Mars, und wer auf dem Mars Hilfe braucht, muss ausdrücklich darum bitten. Männer bieten nicht freiwillig ihre Hilfe an, sie müssen darum gebeten werden.
...
Aus Männer sind anders. Frauen auch. v. J. Gray 2.
Das kann sehr verwirrend sein, denn wenn man einen Mann auf die falsche Weise um Hilfe bittet, stösst ihn das ab, und wenn man überhaupt nicht fragt, bekommt man ohnehin nichts oder nur wenig.
Wie motiviere ich einen Mann?
Es gibt 5 ungeschriebene Regeln, wie man einen Marsmann auf die richtige Art um Hilfe bitten kann.
1. Im richtigen Moment fragen.
2. Keine fordernde Haltung einnehmen.
3. Kurz und bündig fragen.
4. Direkt fragen.
5. Die richtigen Worte benutzen.
Naaa??? Neugierig geworden. Dann kauf doch das Buch. Ist wirklich sehr interessant und man versteht den Mann wirlich viel besser. Man denkt nicht: "Wieso ist MEIN Mann so", sondern weiß, dass: "Männer so sind"
Kauf ich mir gleich morgen ;o) OT.
Re: Lohnt sich auch! Sowie Männer sind...
einen Lösungsvorschlag habe ich leider nicht anzubieten und kann mich im Grunde auch nur Joan anschließen.
Juliens Papa lebt 650 km von uns entfernt, fliegt auch viel in der Weltgeschichte herum, hat einen Power Job der ihn sehr in Anspruch nimmt. Meist sehen wir uns ca. alle 5 bis 6 Wochen für anderthalb bis zwei Tage :-(
Wenn er dann jedoch hier ist freue ich mich richtig darauf und darüber, wenn er sich voll und ganz unserem Sohnemännchen widmet. Klar ist es toll wenn er dann im Haushalt mal mit anpackt. Doch finde ich es wichtiger, dass die Beziehung zwischen den Beiden auch eine Chance hat. Und die ist - meines Erachtens nach - nur einigermaßen gegeben, wenn sie sich ausführlich miteinander beschäftigen.
Mit lieben Grüßen und ich drücke dir/euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet die für jeden von euch annehmbar ist
Micha
Ich bin auch eigentlich garnicht pingelig, vielleicht sag ich Patrick auch nicht genau genug, was ich will, weil ich vorraussetze, dass er es merkt. Ist wohl ein Fehler -Männer! grr... ;o)
LG Jennie
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen