Suchen Menü

Wo wird gewaschen?

Sagt mal, wo oder wie wascht Ihr Eure Kids?
Wir setzen Lukas (23 Mon.) auf den Wickeltisch und dann wird er gewaschen. Wenn wir vom spielen hoch kommen waschen wir aber die Hände direkt im Bad.
Verwöhnen wir ihn zu sehr?
Jeannette
Bisherige Antworten

Re: Wo wird gewaschen?

Wieso verwöhnen? Wir waschen unser Kind auch nicht in der Wasch- oder Spülmaschine *gg*
Nein, mal ehrlich, ich wasche ihr die Hände auch öfters einfach am Waschbecken und abends gehts kurz zum Abduschen in die Badewanne oder halt richtig baden. Waschen ist bei uns zu kompliziert ( sie bleibt nicht sitzen).
LG Speedy

Hi Jeannette,
ich wasche auch rueckenschonend, die Grossen duschen alleine und Leah kommt nach dem Bad auf den Wickeltisch, Zwischenreinigung erfolgt auch da!
Nur beim Zaehneputzen halte ich sie ueber das Waschbecken und da uebt sie fleissig das Ausspucken!
LG
Monika
Man kann Kinder verwoehnen und verwoehnen, aber ihn auf dem Wickeltisch zu waschen, ist ein positives Verwoehnen, denn da dir der Ruecken dabeiweniger wehtut, waeschst du ihn vielleicht laenger, geduldiger und er kann's geniessen!

Hallo Jean!
Laurinchen wäscht sich mit meiner Hilfe mehrmals am Tag Händchen und Gesicht, ansonsten, geht sie alle 2 Tage Baden oder Duschen.
Zwischendurch gibts bei uns gar keine Waschungen, wenn nicht gerade ein Unglück passiert ist. Ist doch noch gar nicht nötig.
Versteh aber auch nicht, warum es verwöhnen sein soll, die Lütten auf dem Wickeltisch zu waschen, oder steh ich da jetzt auf dem Schlauch?
Meinst Du er will das dann den Rest seines Lebens so? *kicher* *zwinker*
Nicht böse sein!
Liebe Grüße
Natalie

Ich halte Klara zum Gesicht- und Händewaschen immer schnell übers Waschbecken - geht ja ruckzuck. Abends dusche ich sie meist kurz in der Badewanne ab (das liebt sie heiß und innig) und zum Zähneputzen setze ich sie auf die Wickelkommode. LG Bettina

Re: Danke Euch und

wir waschen weiter auf dem Wickeltisch.
Gebadet oder geduscht wird nur 1x die Woche. Lukas hat eine leichte Neurodermitis und da sollen wirs nur 1x. Ansonsten waschen wir jeden morgen und abends das Gesicht, Hände, den Po und den Pullermann.
Danke für Eure netten Infos.
LG Jeannette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen