Wo wird gewaschen?
Wir setzen Lukas (23 Mon.) auf den Wickeltisch und dann wird er gewaschen. Wenn wir vom spielen hoch kommen waschen wir aber die Hände direkt im Bad.
Verwöhnen wir ihn zu sehr?
Jeannette
Re: Wo wird gewaschen?
Nein, mal ehrlich, ich wasche ihr die Hände auch öfters einfach am Waschbecken und abends gehts kurz zum Abduschen in die Badewanne oder halt richtig baden. Waschen ist bei uns zu kompliziert ( sie bleibt nicht sitzen).
LG Speedy
ich wasche auch rueckenschonend, die Grossen duschen alleine und Leah kommt nach dem Bad auf den Wickeltisch, Zwischenreinigung erfolgt auch da!
Nur beim Zaehneputzen halte ich sie ueber das Waschbecken und da uebt sie fleissig das Ausspucken!
LG
Monika
Man kann Kinder verwoehnen und verwoehnen, aber ihn auf dem Wickeltisch zu waschen, ist ein positives Verwoehnen, denn da dir der Ruecken dabeiweniger wehtut, waeschst du ihn vielleicht laenger, geduldiger und er kann's geniessen!
Laurinchen wäscht sich mit meiner Hilfe mehrmals am Tag Händchen und Gesicht, ansonsten, geht sie alle 2 Tage Baden oder Duschen.
Zwischendurch gibts bei uns gar keine Waschungen, wenn nicht gerade ein Unglück passiert ist. Ist doch noch gar nicht nötig.
Versteh aber auch nicht, warum es verwöhnen sein soll, die Lütten auf dem Wickeltisch zu waschen, oder steh ich da jetzt auf dem Schlauch?
Meinst Du er will das dann den Rest seines Lebens so? *kicher* *zwinker*
Nicht böse sein!
Liebe Grüße
Natalie
Re: Danke Euch und
Gebadet oder geduscht wird nur 1x die Woche. Lukas hat eine leichte Neurodermitis und da sollen wirs nur 1x. Ansonsten waschen wir jeden morgen und abends das Gesicht, Hände, den Po und den Pullermann.
Danke für Eure netten Infos.
LG Jeannette
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen