Suchen Menü

Wo wir schon einmal beim Flugthema sind....

..sage ich erstens mal wieder ganz laut HALLO und stelle zweitens meine langüberdachte Frage: Gibt es eventuell ein wirksames Natur(wunder)mittel, was ein Kind auf einem Flug gut beruhigt oder gar einschlafen lässt - ich denke da an eine Substanz in etwa wie Baldrian, nur gut verträglich für die Kleinen und ausserdem in einer entsprechenden Dosis...
Denn auch Klein z. hat eine Reise (ohne eigenen Sitz im Flugzeug - so is das eben!!!) in die Sonne mit ihrem Papa zusammen vor sich, da sie aber extrem hibbelig ist und ich schwöre *spuckindieFinger* keine Lust auf Stillhalten hat, könnten 4 Stunden Flieger sich für beide (Papa & Zora) als die härtesten Stunden ihres Lebens erweisen - und ehe sich der Herr Papa all seine schönen & vor allem langen Haare herausrauft (worüber ich echt traurig wäre!), habe ich an euch als eine Rettung dieser Situation gedacht...
Bitte, gebt Tips, die gut helfen & vor allem nixx mit Alkohol zu tun haben ;-), denn den Whiskey abends haben wir Zora gerade wieder abgewöhnt ;-))
Ablenkung hilft im Übrigen bei ihr nur gaaaaanz kurzzeitig, sie kann auch mit wirklich spannendem Spielzeug HÖCHSTENS 3 Minuten ruhig aushalten - Will eben die Welt noch auf den Kopf stellen ;-))
Bin ehrlich gespannt und grüße voller Erwartung
Polly
Bisherige Antworten

Re: Wo wir schon einmal beim Flugthema sind....

Rescue Tropfen, das sind Bachblueten, die gibst du ihr schon einen Tag vor dem Flug, 4 Tropfen und dann vor dem Abflug nochmal 4 Tropfen.
viel Spass
Peanut

Re: Wo wir schon einmal beim Flugthema sind....

Hi Monika,
das kommt mir ja sowas von gerufen :-). Ich zerschlag mir auch schon den Kopf wie ich Philipp bei unserem 8-Stundenflug *graus* möglichst ruhig halten kann. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sitzen bleibt. Der Hinflug ist zwar ein Nachtflug, aber seine Schwester hat es in dem Alter geschafft bis zum Landeanflug wach zu bleiben. Sie wollte zwar nicht rumlaufen, aber jeder Handgriff musste sofort und passend sein, da die Laune auf dem Nullpunkt war. Kind war dann ganz brav, weil ich immer sofort gespurt hatte (sind ohne Papa geflogen), aber dafür bin ich mit Magenkrämpfen angekommen. Jetzt meine Frage, gibt man die nur jeweils einmal? Also wenn wir am Donnerstagabend fliegen, geb ich sie Mittwochabend und dann eben kurz vor Abflug, oder?
Oje, warum hat denn noch keiner das Beamen erfunden!!!
LG Jessica, die schon seit 2 Wochen Johanniskraut schluckt

Re: Wo wir schon einmal beim Flugthema sind....

Also bei menen hat es sogar gereicht, ihnen die Tropfen direkt vor dem Abflug zu geben...und dann folget 12 Stunden bis LA:..
Sogar die Stewardessen waren erstaunt!!!!
Uebrigens, du kannst die Rescuetropfen auch nehmen!
LG
Monika

Re: Wo wir schon einmal beim Flugthema sind....

Hallo Peanut
4 Tropfen? Gibst Du auch Leah soviel?
Uns wurde gesagt, dass 1-2 Tropfen in akuten Situationen völlig ausreichen (auch für die Erwachsenen).
Gruss
Sara

Re: Wo wir schon einmal beim Flugthema sind....

LEAH braucht das nicht. sie ist so ein ruhiges Kind...die braucht das echt nicht...aber die anderen, die drehen schon mal auf. und dann sind sie nervig...
LG
Peanut

Re: Rescue Tropfen

Hi Monika,
hmmm bei mir steht auch 2 Tropfen drauf, komisch, vielleicht sind das auch andere. Aber die helfen echt, hihi ob das der Alkohol ist mit dem sie versetzt sind *grins*. Wobei an Emilie hab ich sie jetzt noch nicht ausprobiert, die nehm eher ich, wenn meine Nerven mal wieder blank liegen. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen