Suchen Menü

Wo wir gerade dabei sind: Erfahrung Bärenschuhe...

von Deichmann. Wer hat die gekauft und wie seid Ihr zufrieden. Für die ersten Schuhe von Leon habe ich mich für ein teures Modell entschieden. Überlege aber die nächsten bei Deichmann zu kaufen, wo die Schuhe die Hälfte kosten.
LG' Melle
Bisherige Antworten

Re: Wo wir gerade dabei sind: Erfahrung Bärenschuhe...

Wollte dir dazu auch noch was schreiben. Viele scheinen ja zufrieden zu sein. Wir selbst haben nur ein paar ( hatte ich vorhin unterschlagen)und das finde ich super. Ganz weich und mit WMS.
Die haben wir vom Flohmarkt, die waren echt noch neu.
Und im geschäft fand ich überhaupt keine, die mir zugesagt hätten.Entweder vom Material her oder zu fest oder einfach zu kitschig (z.B. Mädchensandalen). Vielleicht war das aber auch ein ungünstiger Zeitpunkt und die Auswahl war nicht so groß. Werd auch nocmal schauen, aber daß das wirklcih Elefantenschuhe sein sollen?
LG Jana

Re: Wo wir gerade dabei sind: Erfahrung Bärenschuh

Hallo
Sag mal habt ihr einen Mode und Sport bei euch in der Nähe. Da gibt es Elefantenschuhe ganz günstig. OK es steht nicht Elefanten drauf aber es sind die gleichen wie die Orginale. Haben ein paar ganz süße ganz günstig bekommen(Foto hab ich mal ins Profil) LG Murmelchen

Re: Wo wir gerade dabei sind: Erfahrung Bärenschuh

Mode und Sport? Kenn ich nicht. Aber ich werd mich mal kundig machen...
LG Jana

Re: Wo wir gerade dabei sind: Erfahrung Bärenschuh

Ach ja, haben die ne Internetadresse? da kann man besser danach suchen..
LG Jana

Re: Wo wir gerade dabei sind: Erfahrung Bärenschuh

Bei Mode und Sport gibt es doch die Orginal Elefanten und so, bzw. bei Hess-Schuhe.
LG Pek

Re: Wo wir gerade dabei sind: Erfahrung Bärenschuh

Hi Melle,
ich habe gute und schlechte Erfahrungen mit Marken- und Noname-Schuhen gemacht. Ich kaufe Schuhe seitdem auch auf dem Flohmarkt. Dabei achte ich auf folgendes: Passen die Schuhe in Länge und Weite? Sind die Sohlen schön weich? Sind die Schuhe nicht abgelatscht oder einseitig ausgelatscht (sieht man, wenn man die Schuhe in Augenhöhe auf den Tisch stellt)? Sehen die Schuhe noch einigermaßen gut aus?
Ich muss sagen, damit bin ich bisher sehr gut gefahren. Vielleicht habe ich den falschen Kinderarzt, aber der meinte auch, dass um Schuhe dermaßen Zinnober gemacht wird, das er selber auch nicht verstehen könne. Also, ich fühl mich da nur bestätigt und schau mich weiter nach preiswerten Schuhen um (und das sind nicht nur Elefanten oder Pepino oder wie sie alle heißen...)
Grüße von Karen und viel Spaß beim Schuhkauf!

Re: Wo wir gerade dabei sind: Erfahrung Bärenschuhe...

Hallo Melle!
Ich habe Thomas für den Sommer ein Paar Sandalen (Bobby) und ein Paar Leinenturnschuhe (Bären) von Deichmann gekauft und war damit durchaus zufrieden. Man braucht nur etwas geduld, bis man das richtige findet und muss auch immer wieder mal reinschauen.
Für den Winter muss ich erst mal sehen. Da ist es mir doch viel wichtiger, dass die Schuhe rundum optimal sind, da die kleinen sie ja viel mehr anhaben.
LG Birgit

Re: Wo wir gerade dabei sind: Erfahrung Bärenschuhe...

Hallo Melle,
kaufe auch nur Bärenschuhe und habe bis jetzt noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Und wenn man mal genau vergleicht, dann kann man feststellen, das doch manche Modelle genauso aussehen wie ein Elefantenschuh. Bei mir war da auch mal ein Vorfall, seitdem bin ich überzeugte Bärenschuhkäuferin. Und zwar habe ich eine Freundin, die nur Elefantenschuhe für ihre Kinder gekauft hat. Eines Winters waren wir bei ihr und als ich die Winterstiefel (natürlich Bären) hinstelle, seh ich die Stiefel von ihrer Tochter. Da dachte ich mir, hej die wird doch nicht etwas Bärenschuhe gekauft haben, hatte mich nur gewundert, das sie rot waren (gabs bei Deichmann nur in blau) und die sahen eins zu eins wie die Stiefel meiner Tochter aus. Nur stand dann eben nicht Bärenschuhe sondern Elefanten drauf. Konnte es mir dann natürlich nicht verkneifen ihr das zu zeigen. Sie war dann ziemlich erstaunt, denn schliesslich hatte ich nur 29.90 DM dafür gezahlt und sie satte 89,00 DM. Seitdem kauft sie auch immer wieder bei Bärenschuhe, allerdings auch Elefanten, aber nicht wegen der besseren Qualität, sonder der besseren Auswahl. Das ist, finde ich, der einzig grosse Nachteil, das man eben nur eine sehr geringe Auswahl hat. Meistens eh nur in einer Farbe und leider nicht soviele tolle Modelle. Ausserdem hat meine Tochter das Talent jeden Schuh in Kürze aufzuarbeiten, egal wie teuer.
LG Jessica

Re: Wo wir gerade dabei sind: Erfahrung Bärenschuhe...

Also ich geh einfach immer mal wieder in verschieden Geschäfte und suche nach Sonderangeboten. Der grosse Kämpgen auf der Schildergasse hat im 4ten Stock einen Lagerverkauf und es gibt einen am Eigelstein. Hier in Frechen gibt's Hess-Schuhe und Röseler, die beide auch Marken Schuhe zu günstigen Preisen haben. Klärchen passen die Elefanten eigentlich gar nicht so gut, so kaufe ich entweder Pepino (Ricosta) oder Richter. Die schneiden nämlich flacher und schmaler.
LG
Ike (die auch schon einige Bärenschuhe für den Grossen gekauft hat)

Danke Euch allen, die nächsten Schuhe werde ich

mal bei Deichmann kaufen. Die hatten nämlich auch richtig schöne warme Winterschuhe in dunkelbraun. Sahen aus wie ein Modell von Elephanten. Die gibt es aber erst, wenn Leon richtig läuft (hoffentlich bald, bin doch schon wieder Ende 6 Monat schwanger und langsam wirds schwer :-)
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen