Suchen Menü

Wo steht das Töpfchen?

Huhu,
hätte mir selbst zwar noch keins angeschafft, aber die Nachbarin hat mir heute eins vererbt (schon fast ein mini Thron *lach*).
Wo steht denn bei Euch das Töpfchen? Kinderzimmer oder Bad (sinvoller, oder?!)?
Lieben Gruß, Ariane
Bisherige Antworten

Re: Wo steht das Töpfchen?

Huhu Ariane!
Bei uns steht das Töpfchen im Bad, und eigentlich auf der Badematte. Lia scheint es aber zu lieben, wenn es kalt unter den Füßen ist - sie hockt sich nämlich auf die Fliesen, sagt "kalt" und pischert grinsend los...:-)) Insofern wird er wohl auf die Fliesen gestellt.:-))
LG, Kelly

Re: Wo steht das Töpfchen?

Hallo
Also wie es sinnvoller ist weis ich nicht, aber unser Topf steht im Badezimmer neben der Toilette. Murmel macht aber nur noch Wissi rein. Stinker hat sie mal eine Zeitlang gemacht aber nu hat sie keine Lust mehr. Sie is aber auch ziemlich krank, vielleicht liegt es ja daran. LG Tini

Re: Wo steht das Töpfchen?

Huhu Ariane,
wir haben noch gar nicht an soetwas gedacht. Aber finde es total bescheuert, wenn der Topf überall rumsteht, denn wir machen doch auch nicht überall hin, von daher finde ich, der Topf gehört ins Bad, basta ! *ggg* Luca wird wohl gar keinen Topf bekommen. Ich will mich mal nach so einem Toilettenaufsatz erkundigen, denn dort gehört Pups und Pisch hin, finde ich. Allein die Vorstellung, er kackt in den Topf und geht damit marschieren *ihhh* oder er pinkelt und dreht das Teil um *hülfe*
Aber das muß ja letzendlich jeder selbst entscheiden. Mal gucken, wie Luca da mitspielt. Mit 18 oder 19 Monaten werde ich mal gucken, ob dahingehend etwas passiert. Es würde mich freuen, wenn Luca dann im Sommer, mit 2 Jahren, schon trocken wäre, aber wenn nicht, dann wird das schon, ich will da niemanden unter Druck setzen. Aber diese Windelkosten *grrrr*
LG Maja

@Danah

hi nochmal,
ich hab auch überlegt, ob es nicht sinnvoller ist, lieber gleich so einen kloaufsatz zu benutzen. aber nu hab ich das thrönchen schonmal hier ;o)
ich werd ins bad stellen. mal sehen, wie elli das findet.
gruß, ariane

Demnächst im Bad :-) oT

Re: Wo steht das Töpfchen?

Hallo Ariane!
Im Wohnzimmer (=Spielzimmer) unter einem Schrank. Da kann er es sich selber holen, wenn er mal muss.
lg dea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen