Suchen Menü

Wo sitzen Eure Kinder im Auto???

Hallo Mädels, wir waren heute mittag in der Krabbelgruppe und da hab ich gesehen, dass einige Kinder vorne auf dem Beifahrersitz sitzen. Ich hab dann mal nachgefragt und die Muttis meinten, dass das technisch o.k. ist, weil die Kleinen ja nicht gegen die Fahrtrichtung sitzen. Fänd ich klasse, weil man sich ja dann nicht immer umdrehen muß. Jannis sitzt momentan hinter dem Beifahrersitz, da das ja bekanntlich der sicherste Platz im Auto ist, falls es das überhaupt gibt. Gibt es Mamis unter Euch, die das Kind auch neben sich sitzen haben und gibt es kein Gezeter, wenn dann Papi mitfährt und das Kind hinten sitzen muß??? Bin sehr gespannt auf Eure Antworten. LG CHristine
Bisherige Antworten

Re: Wo sitzen Eure Kinder im Auto???

Hallo Christine, Alina fährt immer hinten mit, hinter dem Beifahrersitz. Egal mit wem wir unterwegs sind und mit was für nem Auto. Ich finde es ist der sicherste Platz und Kinder gehören nunmal eben nach hinten und nicht nach vorne. So wie ich meine Tochter kennen, würde die ein Geschreie und ein Gezeter veranstalten, wenn sie immer vorne sitzen darf und dann wenn wir beide mit fahren, sie dann nach hinten muss. Aus diesem Grund schon bleibt sie hinten wo sie hingehört.
LG Alex

ADAC-Der sicherste Platz im Auto...

Hab ich grade beim ADAC gelesen: "Der sicherste Platz für Kinder im Auto ist grundsätzlich auf den Rücksitzen. Es sollte vor allem der Platz hinten rechts oder hinten in der Mitte ausgewählt werden, da dann das Kind auch immer auf der Seite zum Fußweg aus- und einsteigt. Die Empfehlungen und Hinweise der Fahrzeughersteller in den Fahrzeugbedienungsanleitungen sollten gerade bei Fahrzeugen mit Airbags unbedingt beachtet werden, da diese zum Teil unterschiedlich sind.". Also bleibt Jannis hinten sitzen, ich will ja kein Risiko eingehen... LG Christine

Re: Wo sitzen Eure Kinder im Auto???

Hallo Christine,
Lisa fährt auch immer hinten hinter dem Beifahrersitz mit. Auch wenn wir mit dem anderen Auto fahren - dann wird der sitz wieder hinter dem Beifahrersitz eingebaut. Manchmal mache ich ihn auch hinter den Fahrersitz, weil bei meinen Schwiegereltern kann man nur so parken, das man an der Beifahrerseite nicht aussteigen kann. Und das ist wirklich doof, Lisa dann durchs Auto zu manövrieren. Oft vergesse ich das aber auch vorher und dann gehts nicht anders. Aber das kommt super selten vor. Vorne hat Lisa nichts zu suchen, auch wenn das angeblich bequemer ist - sicherer ist es nicht.
LG Anja

Beifahrerseite hinten (oT.) aber LG

Auch hinter dem Beifahrer!!! o.T. aber LG >>

Re: Wo sitzen Eure Kinder im Auto???

Hallo Christine.
Giulia sitzt auch schon seit einigen Monaten auf dem Beifahrersitz. Sie haßt Autofahren, und es gab oft Terz. Mir wars zu anstrengend und fands auch sehr gefährlich teilweise, wenn man sich ständig umdrehen oder andauernd anhalten muß, weil Schnuller oder Becher weg waren. Seitdem sie vorne sitzt und es klappt viel besser. Doch wir wollen sie demnächst wieder daran gewöhnen hinten zu sitzen. Denn ich bin auch der Meinung, daß es der sichere Ort ist. Zumindestens hab ichs oft gelesen und gehört. Es ist jedenfalls nicht verboten, daß das Kind vorne sitzt. Die Polizei siehts wohl manchmal nicht so gerne, wegen der Sicherheit. Aber machen können die nichts. Probleme haben wir damit nicht, wenn wir zu dritt im Auto sitzen. Einer nimmt halt hinten Platz. War ja am Anfang nicht anders, als sie noch in der Babyschale war.
GLG Tanja

Hintern Beifahrer! oT LG

auch hinter Beifahrer o.T. LG------>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen