Wo sitzen Eure Kinder im Auto???
Re: Wo sitzen Eure Kinder im Auto???
LG Alex
ADAC-Der sicherste Platz im Auto...
Lisa fährt auch immer hinten hinter dem Beifahrersitz mit. Auch wenn wir mit dem anderen Auto fahren - dann wird der sitz wieder hinter dem Beifahrersitz eingebaut. Manchmal mache ich ihn auch hinter den Fahrersitz, weil bei meinen Schwiegereltern kann man nur so parken, das man an der Beifahrerseite nicht aussteigen kann. Und das ist wirklich doof, Lisa dann durchs Auto zu manövrieren. Oft vergesse ich das aber auch vorher und dann gehts nicht anders. Aber das kommt super selten vor. Vorne hat Lisa nichts zu suchen, auch wenn das angeblich bequemer ist - sicherer ist es nicht.
LG Anja
Beifahrerseite hinten (oT.) aber LG
Auch hinter dem Beifahrer!!! o.T. aber LG >>
Giulia sitzt auch schon seit einigen Monaten auf dem Beifahrersitz. Sie haßt Autofahren, und es gab oft Terz. Mir wars zu anstrengend und fands auch sehr gefährlich teilweise, wenn man sich ständig umdrehen oder andauernd anhalten muß, weil Schnuller oder Becher weg waren. Seitdem sie vorne sitzt und es klappt viel besser. Doch wir wollen sie demnächst wieder daran gewöhnen hinten zu sitzen. Denn ich bin auch der Meinung, daß es der sichere Ort ist. Zumindestens hab ichs oft gelesen und gehört. Es ist jedenfalls nicht verboten, daß das Kind vorne sitzt. Die Polizei siehts wohl manchmal nicht so gerne, wegen der Sicherheit. Aber machen können die nichts. Probleme haben wir damit nicht, wenn wir zu dritt im Auto sitzen. Einer nimmt halt hinten Platz. War ja am Anfang nicht anders, als sie noch in der Babyschale war.
GLG Tanja
Hintern Beifahrer! oT LG
auch hinter Beifahrer o.T. LG------>
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen