Suchen Menü

Wo sind die D´dorfer Mamas?

Hallo,
mein Mann hat ganz überraschend in D´dorf einen Job bekommen. Der Arbeitsplatz liegt am Hafen (Bilk?). Nun benötigt er auch ein Dach über den Kopf *gg
Kann mir eine von euch -auch gerne über´s Profil- sagen, wo es nicht so teuer, aber trotzdem gut erreichbar (kann auch Auto sein) ist?
Was kostet es überhaupt so bei euch?
Und gibt es (un)möblierte Zimmer?
Es geht wirklich nur um´s übernachten. Also es soll gar keine Nobelgegend am Stadtpark sein und auch keine 120 qm.
Liebe Grüße
Katrin, die ihrem Norden treu bleibt ;o)
Bisherige Antworten

Re: Wo sind die D´dorfer Mamas?

hi katrin ich komme zwar nicht aus düsseldorf aber ein bißchen kann ich vielleicht helfen, da ich in bilk arbeite.
bilk selber und auch oberbilk sind keine nobelgegenden, genaue preise kenne ich nicht, mein bruder wohnt aber auch in oberbilk und hat für düsseldorf eine gute miete.
um sich genauer zu informieren und zu suchen würde ich die zeitung"rheinische post" bevorzugt am samstag kaufen, kriegst du in hh sicher auch am bahnhof oder so.
und wie macht ihr das dann zukünftig? wochenendehe? ist ja auch nicht so schön für dich, oder?
lg zeno
ps . wenn er frei hat kann er zum ikeatreffen kommen lol

Re: Wo sind die D´dorfer Mamas?

Hallo Zeno,
hihi, ich glaube nicht, dass er zum Treffen kommt *lach
Vielen Dank, wir werden die Zeitung am Sa mal suchen.
Ja, eine Wochenendehe führen wir sowieso. D.h. durch die Doktorarbeit war es bisher ganz gut, da er überwiegend Projekte in HH hatte und dann somit zumindest zum Schlafen nach Hause kam. Aber es war abzusehen, dass es sich ändert.
Die bisherige Firma hat aber bei Auswärtstätigkeiten Hotel und Verpflegung gezahlt, so dass wir uns da keine Gedanken machen mussten. Die neue Firma geht davon aus, dass alle Mitarbeiter umme Ecke zu wohnen haben *gg Obwohl sie dann eh europaweit unterwegs sind ... Verstehe den Sinn nicht so ganz, aber jeder benötigt dann eben eine Adresse in D´dorf.
Na ja, ich wußt ees ja schon vorher. Und ich muss zugeben, manchmal (oder oft *gg) geniesse ich es auch. In der Woche schaffe ich dann viel mehr, weil ich auch abends noch einiges erledige und ich kann so mein Ding durchziehen *gg
Aber mit den Kindern finde ich es sehr schwierig. Die sehen den Papa entsprechend selten und ihn mit in Entscheidungen einzubeziehen ist auch schwer. Aber die nächsten 5/6 Jahre wird sich da nix ändern ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wo sind die D´dorfer Mamas? Hier

Hallo Katrin,
der Hafen liegt eher in Unterbilk. Durch die neue "Medíenmeile" sind die Mieten im Umfeld ziemlich in die Höhe geschossen- vorher wars ein ganz normales Wohnviertel. Ich will Euch nicht schocken, aber die Mieten in D´dorf sind ziemlich heftig. Ich glaub´nach München die höchsten in Deutschland. Da er ja auch mit dem Auto zur Arbeit fahren kann, lohnt es sich evt. auch in Neuss (Richtung Stadtmitte Neuss - wichtig da Neuss ziemlich ausgedehnt ist) zu suchen. An sich ist der Hafen v. Neuss gut zu erreichen - allerdings muß man dann über eine der Rheinbrücken und die sind meist ziemlich verstopft. Die Rheinische Post wurde ja schon genannt. Ansonsten gibts auch hier diese Käseblättchen - eins heißt Rheinbote, dass andere weiß ich leider nicht. Falls Du noch mehr Tipps brauchst, kannst Du mir gerne übers Profil mailen. Auch wenn Du dem Norden treu bleiben willst - einen Besuch wirst Du D´dorf aber doch mal abstatten? Es ist hier nämlich wirklich schön und das Schickimicki-Image ist wirklich überzogen.
LG
Riccarda

Re: Wo sind die D´dorfer Mamas? Hier

Hallo Riccarda,
vielen Dank für deine Antwort.
Ohje, so teuer???? Hamburg ist schon kein billiges Pflaster ... Na werden uns morgen die Zeitung holen (und schockiert sein ;o) ).
Und vielleicht kommen dann noch Fragen auf, dann profile ich dich gerne an.
Ob wir vorbei kommen? Ich weiß noch nicht. ich habe nix gegen D´dorf *gg Aber es ist ganz schön weit weg.
Und ´ne Zugfahrt von gut 3 Std. mit zwei quirligen Kleinkindern (ganz zu schweigen von der Stunde incl. Umsteigerei zum Bahnhof) schreckt mich total ab *gg
Mal sehen, vielleicht kommen wir in den Kigaferien mal für ´ne Arbeitswoche mit.
D´dorf hat ein Schickimicki-Image? Da kannste mal sehen, so weit weg bin ich, das habe ich noch nie gehört. Ich kenne nur die Umzüge zu Rosenmontag, das ist mein Bild von D´dorf *lach.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen