Suchen Menü

Wo praktiziert die Autorin Anette Kast-Zahn ?

Das ist eine der beiden Autoren des Buches "Jedes Kind kann schlafen lernen". Sie ist Dipl.-Psych. und Therapeutin von Eltern und Kindern mit Schlafproblemen.
Wir sind am Ende unserer Kräfte angelangt, wissen uns nachts keinen Rat mehr, wollen aber nicht "ferbern". Ich würde dort gern mal meinen Sohn vorstellen und danach entscheiden, wie es weitergehen soll. Sie soll seit 1991 eine Praxis in Deutschland haben, aber wo ??
Wer weiss das oder kann helfen ? Kennt jemand andere Schlaftherapeuten ? Unsere Probleme gehören in ärztliche Hände, sie übersteigen das normale Maaß und haben auch nichts mit Einschlafproblemen zu tun. Mehr möchte ich nicht sagen.
Kathleen
Bisherige Antworten

Re: Wo praktiziert die Autorin Anette Kast-Zahn ?

Hallo Kathleen, ich kann Dir Deine Frage nicht direkt beantworten. Ich weiß nur, wo der andere Autor praktiziert (Herr Dr. Morgenroth). Er ist zwar schon im Ruhestand, hilft aber Freitags immer bei einem KiA in Ratingen aus. Wenn Du dazu näheres wissen willst, schreib mir einfach übers Profil. Ausserdem kann ich mich daran erinnern, daß Mel (Mel&Leon aus dem Krabbelforum) mal Kontakt zu Fr. Kast-Zahn hatte. Vielleicht kann sie Dir weiterhelfen.
vlG Susanne

Re: Wo praktiziert die Autorin Anette Kast-Zahn ?

hallo kathleen,
das würde mich auch sehr interessieren, ich hätte doch einige fragen, die auch die neue auflage des buches nicht beantworten kann (die übrigens wirklich nochmal stark überarbeitet wurde, vielleicht hilft dir das schon ein wenig weiter?). helfen kann ich dir also nicht, aber ich würde mich freuen, wenn du eventuelle erkenntnisse an mich weiterleiten könntest! dankeschön und liebe grüße und eine portion stärke für die anstrengenden nächte schickt anja

Habt ihr schonmal...

...versucht, zusammen einzuschlafen? In Eurem Bett? Manche Kinder brauchen das einfach. Wir hatten riesen Probleme mit der Emma und dem Einschlafen bis ich irgendwann gesagt hab, ok, dann machen wir es halt mal so - und siehe da - keine Probleme mehr. Ich habe einfach keinen einzigen Grund gefunden, warum ich die Emma dazu zwingen sollte, in ihrem eigenen Bett einzuschlafen. Das war als sie so 1 Jahr alt war - jetzt mit 21 Monaten faengt sie langsam aus eigenem Antrieb mit ein bisschen Nachhilfe damit an, wieder in ihrem Bett zu schlafen. Es dauert also nicht ewig.
Viel Glueck.
Rieke

an Rieke

wir haben kein Einschlafproblem, sondern ein Durchschlafproblem. Wir haben ein Familienbett und schlafen immer zusammen, trotzdem wird er oft alle 30 Minuten wach und so gehts einfach nicht mehr weiter. Das Problem besteht seit 10 Monaten. Ich bin am Ende.
Kathleen

Adresse: siehe EMAIL an DICH !!!! o.T.

Re: Adresse: siehe EMAIL an DICH !!!! o.T.

hallo danny,
könntest du mir die adresse bitte auch mailen?
dankeschön, lg von anja

An Kathleen

Hallo Kathleen!
Es tut mir Leid, dass ich dir nicht helfen konnte...Alles Gute, Rieke

Re: Wo praktiziert die Autorin Anette Kast-Zahn ?

Hallo Kathleen, ich habe mal von einem Schlaflabor in der Kölner Kinder-Uniklinik gehört. Versuch es doch mal darüber. Die Kölner Kinderklinik hat hier bei uns sowieso einen sehr guten Ruf und ich meine die hätten auch ein Schlaflabor. Hoffe Du hast Erfolg. Eine Portion Durchhaltevermögen sendet Dir Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen