Suchen Menü

Wo gibts Schwimmwindeln?

.. da habe ich mich nun entschlossen, ins ( von mir) verhaßte Schwimmbad zu gehen und jetzt krieg ich das equipment nicht zusammen...
Wo gibts solche Windeln ( in Übergröße *g* ! ) , war schon vergeblich bei allen möglichen Läden. genügt diese Windel oder gehört ein Badeanzug drüber? Badeschlappen habe ich ganz süße gefunden von adidas ( ganz leicht, leider irre klein - wir brauchen Größe 26!!! bei knapp 19 Monaten). Brauchts da schon eine Schwimmhilfe fürs Babybecken??
Fragen über Fragen, vielleicht erbarmt sich jemand, LG Gala
Bisherige Antworten

Re: Wo gibts Schwimmwindeln?

Hi Gala,
es gibt einmal dieses Windeln von Pampers zur einmaligen Benutzung und es gibt aber auch die richtigen zum Waschen. Die kriegst Du z.B. bei C & A oder bei Baby Walz, zum Binden oder als richtige Hose.
LG
Nicky

Re: Wo gibts Schwimmwindeln?

Hi ! also eigentlich kannste dir so ein Quatsch sparen.
Ne süsse Badehose für ca 5 Euro tuts auch. Und ins Becken
kacken die Süssen zu 99% eh nicht. Und PIPI sieht ja keiner
!!!!!!!. LG Susi

Re: Wo gibts Schwimmwindeln?

Huhu, also wir gehen zum Babyschwimmen seit Anna 4 Monate alt ist. Man braucht keine Schwimmwindel, die KLeinen machen ihr großes Geschäft nicht im Wasser (hab ich auch in dem ganzen Jahr noch nicht erlebt) und falls - hält der Badeschlüpfer oder Badeanzug es ab *grins*. Und Pipi - na das machen auch manche Große ins Becken, das dürfte also nicht das Problem sein ;-)
Badeschlappen - schau mal bei Baby Walz, wir haben da welche her, weiss aber nicht, ob es die in 26 auch gibt... Als Schwimmhilfen haben wir im Kurs die von Schwimmfix, also die mit dem Polysterolkern und zusätzlich zum Aufblasen - gibt es bei jakoo glaub ich, wir haben die mal von ebay. Wenn du dein Kind richtig fest hälst, brauchst du aber nicht unbedingt welche. Oder einen kleinen Schwimmreifen...
Ist doch alles gar nicht so problematisch - oder suchst du nur einen Grund nicht hinzugehen, weil du das Schwimmbad nicht magst ;-))?
LG und Gut-Schwimm Doreen

Ihr seid so lieb :-))))

.. werds heute mal bei einer Badehose belassen und hoffe, daß ihr nicht vor lauter Begeisterung etwas "auskommt".
LG Gala

Was hast du denn für Maße? ...

Hallo Gala,
übergroße Windel, die du unter deinem Badeananzug tragen willst? Hast du keine Rückbildungsgymnastik gemacht? Bei der Größe der Badeschlappen hast du dich doch sicherlich vertippt, oder? Mein Mann kann leider auch nicht schwimmen. Er geht auch immer ins Babybecken, aber ohne Schwimmhilfe. Probier's mal, das klappt bei dir bestimmt auch :-)
Gruß++
Laubfrosch.

** kicher **

.. ähäm - es ging nicht um mich sondern um meine Tochter, die schon fast 14 Kilo hat und ziemlich groß ist ( siehe die Babyschuhe...26 ) , Windelgröße junior, wußte nicht, obs das in Schwimmwindel gibt ;-)
Ich habe aber tatsächlich keine Rückbildung gemacht, bin aber trotzdem im Großen und Ganzen bis auf ein Hirnleck noch ganz dicht.
LG Gala

Re: ** kicher **

Hallo Gala,
ich weiß, dein Beitrag war einbisschen zweideutig geschrieben, sodass ich das gleich mal aufgreifen musste :-))
Gruß++
Laubfrosch.

Im Schwimmbad

gibt's bei uns so Schwimmwindeln. Das sind aber eher weit geschnittene Badehosen mit Beinabschluss. Halten eben Kaka auf aber Pipi geht durch.
Schwimmhilfen brauchts nicht, wenn du IMMER direkt daneben stehst. kommt auch ein bisschen auf das Babybecken an. Badelatschen brauchst du auch nicht. Vergess deinen Badeanzug/Bikini nicht! Und Handtücher ;-))
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen