Suchen Menü

Wo gibt's nichtkommerzielle Altkleidersammlungen?

Hallo zusammen,
bin gerade am Schränkeausmisten. Ich würde die Dinge gerne an Bedürftige abgeben, aber ich will nicht, dass die Organisationen die Sachen an diejenigen weiterverkaufen. Das soll z.B. bei der DRK so sein. Leider kenne ich mich nicht ganz so gut aus. Könnt ihr mir helfen?
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: Obdachlosenunterkünfte!!!!

Hallo Laub,
Obdachlosenunterkünfte sind üblicherweise dankbare Abnehmer. Vielleicht auch Frauenhäuser? Kirchengemeinden unterstützen häufig irgendwelche Projekte etc.
LG
Sabine

Re: Wo gibt`s nichtkommerzielle Altkleidersammlungen?

Such mal unter Kleiderkammer im Internet. Die gibt es auch von der Kirche und vielleicht auch bei dir. Bei uns wird der Container 2x pro Woche von der Kleiderkammer Wilhelmsburg abgeholt. Dort sortieren Leute mit ABM-Stelle die Sachen, reinigen und bessern sie aus. Dann fährt ein Bus mit den Sachen in die Stadtteile, in denen besonders viele benachteiligte Menschen wohnen und verteilt sie.
Susanne

Re: Wo gibt`s nichtkommerzielle Altkleidersammlungen?

Hi, ich gebe meine Sachen immer an ein Frauenhaus. Die können Damen und Kinderbekleidung immer sehr gut gebrauchen. Gruß Birgit

Bethel

Da gebe ich am liebsten die Sachen hin, Kirchengemeinden führen da ab und zu Sammlungen für durch. Die SAchen werden, soweit brauchbar, in den Heimen direkt verwendet, oder weiterverkauft und der Erlös für die Heime verwendet.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen