Wo gibt's Puppen aus Naturmaterialien?
Wir möchten Mareike (13 M.) zu Weihnachten gern eine Puppe schenken. Weich, mit Stoffgesicht, möglichst groß, kann ruhig 25 - 30 cm sein. Da Mareike im Moment - zahnungsbedingt - auf allem rumkaut und ich ein schlechtes Gefühl hab, wenn sie Plastikfasern schluckt, soll es eine Puppe möglichst aus Baumwolle, Schurwolle o.ä. sein.
Jetzt such ich mir schon seit Wochen "einen Wolf" :-(((
Sowohl hier in der Stadt als auch im Internet ist einfach NICHTS zu finden. Entweder die Puppe ist aus Polyester oder was weiß ich, oder sie kostet gleich 85 Euro. Das ist uns zu teuer. Die einzige, die bisher einigermaßen in Frage kam, war die "Nanchen natur" bei Baby Walz für 45 Euro. Aber vielleicht habt Ihr ja noch einen viel besseren Tip für mich.
Vielen Dank im voraus
Peggi
Re: Wo gibt`s Puppen aus Naturmaterialien?
LG Tini
selber nähen!!!
du hast recht, puppen aus naturmaterialien sind teuer, sie
kosten meist an die 90 euro.
dann sind sie aber auch schadstofffrei.
wenn du willst, kann ich dir ein buch empfehlen, schnittmuster
und anleitungen zum nähen von naturmaterialienpuppen sind
da sehr gut dargestellt - ganz einfach!
liebe grüsse
agnieszka
Verrätst du mir auch den Titel? Danke! o.T.
Re: Verrätst du mir auch den Titel? Danke! o.T.
ich bin zwar nicht unbedingt waldorf - fan, finde aber die
waldorfpuppen klasse! leider fast unbezahlbar...
das buch ist von karin neuschütz und heisst "die
waldorfpuppe"
liebe grüsse
agnieszka
Re: Wo gibt`s Puppen aus Naturmaterialien?
Gruß
Christina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen