Suchen Menü

Wo gibt es.... & Wetter-Frage an alle

...Wachsjacken für Kinder (Gr.98)?
Im Frühjahr auf der Equitana (Pferdemesse) habe ich so viele Wachsjacken in Kleinkindgrössen gesehen, fand die noch so süß und hab sie trotteligerweise nicht gekauft für Leon. Nun will ich unbedingt eine für ihn haben, jetzt wo die Schmuddelwettersaison beginnt. Habe selbst eine gefütterte Wachsjacke für nasskalte Tage (bin ja bei jedem Wetter draussen) und finde die nur genial.
Sollte eine echte Wachsjacke aus gewachster Baumwolle sein. Habe zwar Wax-Spray hier zum selber wachsen, aber das ist nicht dasselbe :-(
Und nun die Wetterfrage: NUn gibt es ja überall wieder Matschhosen, Regenjacken & Co.
Aber braucht man die wirklich? Ich meine, bei fiesem Regen halte ich mich doch nicht frewillig länger als nötig mit Leon draussen auf.
Wann benutzt ihr die Sachen? Bin immernoch der Meinung ein paar Gummistiefel reichen und so Buddelhosen braucht man nicht. Bitte belehrt mich eines besseren...
LG und Danke
Mel
Bisherige Antworten

Re: Wo gibt es.... & Wetter-Frage an alle

Weißt Du denn keine firma mehr, die die JAcken verkauft hat? Woher stammt denn Deine Jacke? Vielleicht kannst Du ja online bestellen?
Wir haben auch eine Matschhose mit passender Jacke. Bislang haben wir die erst einmal gebraucht. Ich kann Jamie aber nicht hier drinnen halten - und er will bei Wind und Wetter raus. Kann er dann ja auch, wenn er meint, er muß bei Regen in die Sandkiste... Und hinterher warm duschen...! ;o)
LG Anja

Re: Wo gibt es.... & Wetter-Frage an alle

Meine Jacke ist aus einem Reitsportgeschäft und da gibt es die zwar auch für Kinder, aber erst ab Gr.134 :-((
Wie die Aussteller damals hiessen weiss ich nicht mehr. Waren ja hunderte...
Ich glaub heute kaufen wir Gummistiefel. Passend zum Wetter *wäh*
Mel

Re: Wo gibt es.... & Wetter-Frage an alle

hi mel,
jaaa, die jacken sind toll. schau mal bei hamiltons-kontor, da gibts wachsjacken für kids (aber keine ahnung, bei welcher grösse sie beginnen). und vielleicht hat burberry welche.
viel glück,
sep

Re: Wo gibt es.... & Wetter-Frage an alle

Hi Mel, wo du solche Wachsjacken bekommst, weiß ich leider nicht. Zu deiner Wetter-Frage: Jan hat eine Matschhose, die er anzieht, wenn wir auf den Spielplatz gehen und es vorher geregnet hat. Der Sand ist dann noch nass und so zieht nix durch wie bei Stoffhosen. Und wenn es nieselt, er aber raus möchte, zieh ich sie ihm auch an. Und Gummistiefel. Dann kann er durch die Pfützen laufen wie er will. LG, Annette

Re: Wo gibt es.... & Wetter-Frage an alle

Zur Wetter-Frage:
Jelto hat Gummistiefel, Matschhose, eine Wind- und eine Regenjacke.
Die braucht er hier aber auch, da der Wind immer sehr "scharf" ist und dann mit einer nassen BW-Hose draussen...nene, lieber nicht. Ausserdem sind wir am Wochenende manchmal bei meinen Schwiegis in der Meerbude, aber für Jelto ist es natürlich viel interessanter draussen am Wasser und im Schilf rumzutoben. Da braucht er schon vernünftige Klamotten.
LG Luci

Re: Wo gibt es.... & Wetter-Frage an alle

Hallo Mel!
Wir haben ja hier in Hannover bald wieder Pferd & Jagd, da werde ich Pia auch eine kaufen, wenn ich die in ihrer Größe sehe (sie ist sehr zierlich und fängt jetzt gerade an Gr.86 zu tragen). Ansonsten hat sie eine Herbstjacke von Kanz die auch Regen abhält, ich werde ihr aber noch eine dünne Regenjacke und so eine Matschhose kaufen. Auch wenn es mal nicht regnet und wir spazieren gehen wenn es noch nass ist sind die wohl besser. Gummistiefel sind sicher auch nicht verkehrt.
LG
Marie

*neid*

Zur Pferd und Jagd will ich auch, ist uns aber leider zu weit *schnief*.
Also muss ich warten bis zur Equitana 2005 *seufz* um wieder dem Kaufrausch zu verfallen, zu schmachten und vor Neid zu platzen...
Reitest Du auch?
LG Mel

@ Mel

Juhu Mel!
Ich bin früher sehr viel geritten, habe auch immernoch ein eigenes Pferd (Hannoveraner Wallach, 14 Jahre und sooo ein Süßer :-), aber leider fehlt die Zeit um selber zu reiten. Mit Kind und Schule, bzw. Studium ist das alles etwas schwer.Und so haben wir jetzt eine sehr nette Reitbeteilung , die ist 14 Jahre und hängt schon sehr an Disnay. Trotzdem überkommt mich manchmal die Sehnsucht, und zur Pferd und Jagd muß ich einfach jedes Jahr. Ich werde dir dann berichten ob ich was gefunden habe.
LG
Marie

*nochmehrneid*

Ich will auch ein eigenes Pferd. Habe ja "nur" eine RB. Aber was heisst nur....eigentlich kann ich mit dem Pferd auch tun und lassen was ich will, reiten wann, wie oft und wohin ich will und das ganze für umsonst.
Trotzdem würd ich doch so gern...denn erstens wachsen so langsam aber sicher meine Ansprüche (Duschka ist ein reines Freizeitpferd mit stinknormaler Grundausbildung, das einizig spektakuläre was sie kann sind Traversale, Travers und Renvers, das war´s) und ich würde gerne "richtig" Dressurreiten. Ist auf Schulpferden leider quasi unbezahlbar (35 Euro/Std.). Weiterhin haben wir keine Halle und wenn ich heute aus dem Fenster gucke weiss ich warum ich lieber eine hätte...
Bei uns kostet die VP in einem echt guten Stall inkl. Unterricht (Dressur & Springen) soviel man will (Einzelstd. kosten natürlich extra) 280 Euro. Alles vorhanden, Aussenplätze, Halle, Springplatz, Dressurviereck, Weiden, grosse helle Boxen, guter Unterricht, schönes Gelände.
Leider fehlt mir die Zeit *heul*
Aktuell grübel ich wieder ob wir nicht doch lieber ein Pferd kaufen sollen anstatt ein zweites Kind zu bekommen. Aber da mein Mann dauernd unterwegs ist (Arbeit) ist beides irgendwie nicht so toll.
Version Pferd: ich habe nicht genug Zeit fürs Pferd weil mein Mann nie auf Leon aufpassen kann (weil er eben selten da ist)
Version 2.Kind: ich bin mit 2 Kids ständig alleine
Will ich das?
Was will ich?
LG von einer verwirrten Mel

Re: Wo gibt es.... & Wetter-Frage an alle

ich meine Hess natur hat die Wachsjacken, oder maas natur?
Die Matsch-Buddelkombi verlangt unser Kindi, die gehen bei jedem Wetter raus und können ja dann nicht zig Kinder warmduschen und umziehen. Für den Garten hat er alte Jeans, eine Tschibo Matschhose(schlechte Qualität, hat schon nach zweimal Löcher!) und ne normale Regen-Windjacke. Also guck mal bei Hess-natur!
LG Pek

Re: Hier eine Belehrung *ggg*

Wahrscheinlich nicht die einzige ;-)
Wenn ich Lina keine Gummihose bei regen anziehe, ist ihre Hose im Nu nass...nicht nur, wenn sie mal stolpert, auch der fallendes Regen an sich geht auf dei Hose (Regenjacke zieht man deswegen ja auch an)
Und wenn es nicht regnet, aber der Sandkasten auf dem Spielplatz nass ist, dann ist so eine Matschhose dringend notwendig...willst Du keine Blasenerkältung riskieren.
LG Bronte

Re: Zusatz

Gummistoefel haben wir nicht, denn erstens kann Lina in denen nicht laufen und zweitens sind die sch**** für die Füße (nicht auf Leisten gearbeitet und die Füße schwitzen irre). Dafür hat sie Goretex-Schuhe, die höher geschlossen sind, die sind besser für die Füße und in Pfützen kann sie damit auch toben)
NOchmals LG
Bronte

Re: Zusatz

Ööööhm, wenn es matschig ist, gehen wir gar nicht auf den Spielplatz bzw. nur zum Indoorspielplatz (online unter pippolino mit com dahinter, damit man sich was vorstellen kann).
Überlege nur gerade was für den Garten angebracht ist. Denke aber dass da Gummistiefel (gibt auch gescheite) oder anderweitig wasserdichte Schuhe (Goretex, Symphatex etc.) reichen. KLeidung zum Wechseln habe ich eh immer in der Laube.
Hm, ich glaub wir brauchen dann sowas doch nicht.
Obwohl ich ja gestern im Esprit-Lager ne supergeile Regenjacke in den Händen hielt. War dann aber doch zu geizig und ausserdem will ich ja ne Wachsjacke für Leon :-)
LG und Danke
Mel

Re: Zusatz

Hallo,
meinst Du das Esprit-Lager in Ratingen? Ist die jetzt eigentlich umgezogen, denn ich habe letztens als ich mit meiner Mutter nach Ratingen gefahren bin ein neues grosses Gebäude mit "Esprit" auf dem Dach gesehen.
Gruß
Heidi

Re: Zusatz

Ja, das meine ich :-)
Nö ist immer noch da, wo es immer war. Habe auch noch nix gehört oder gesehen oder gelesen dass es umziehen will....
War vielleicht nur Werbung?
LG Mel

Re: Wo gibt es.... & Wetter-Frage an alle

wenn eine anschaffung umsonst war, dann die
gummistiefel! EINMAL angehabt und nun
rausgewachsen. also ich kaufe vorerst mal keine und
die buddelhose , denke ich , war auch nicht notwendig,
werde sie aber im herbst hoffentl. mal einweihen. lg
nana

gummistiefel *argggggh*

hi nana,
jaaaa, ich hab hier auch noch unbenutzte gummistiefel stehen. sogar welche von romika. waren zwar runtergesetzt, trotzdem nicht wirklich billig :-(. also ich verzichte auch erstmal auf gummistiefel. und ne matschhose haben wir zwar, aber caro trägt sie auch so gut wie gar nicht. mal schauen, ob sich das im herbst ändert.
grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen