Suchen Menü

Wo gibt es....

....das Buch "Jede Mutter kann die Nerven behalten"?
Nachdem "Jedes Kind kann schlafen lernen" mir nur noch ein müdes Lächeln antlocken kann, brauche ich nun diesen Titel ganz dringend.
Ich glaube ich hab schonmal erwähnt dass Leon in den letzten Tagen mehr als nur Theater macht wenn es ums Schlafen geht (Kurzform: nach mächtig viel Gebrüll max. 7 Stunden nachts und tags gar nicht mehr).
Heute dann der Knaller: Nachdem er mehrfach auf meinem Arm einschlief, aber beim hinlegen jeweils wieder wach wurde, verlangter er Tee, was ja auch okay ist.
ABER: Er musste dann mit seinem MAM-Becher im Mund nuckelnd einschlafen und wehe ich nahm ihm den Becher weg. Zack war er wach und hat gebrüllt wie abgestochen.
Nach zig Versuchen habe ich gewartet bis er wirklich tief und fest schlief, hab ihm den Becher sanft gemopst und ihn ins Bett gebracht, wobei er natürlich wieder wach wurde und brüllt.
Total erschöpft und k.o. (ist ja auch 16 Std. am Stück wach gewesen) hat er aber nach weniger als 2 Minuten aufgegeben und schläft jetzt. Endlich.
Auf einmal benimmt er sich wie in schlimmsten Babyzeiten.
Warum?? *zumhimmelblickundaufantwortwart*
Und was sagt mein Mann??? (Mein Mann ist der, der mich überzeugt hat ein zweites Kind zu bekommen)
"Und da willst DU noch ein zweites Kind? Überleg Dir das gut...."
Ich könnte kotzen vor Wut und Erschöpfung und ihn erwürgen. Immerhin kam ER mit der Idee.
Zweitens hatte ich bis vor kurzem ne kleine Krise...Forts.
Bisherige Antworten

Teil 2

...mit mir selbst weil ich mir nicht mehr sicher war ob ich wirklich noch ein zweites Kind möchte.
Wollte dann phasenweise stattdessen lieber ein Pferd kaufen *lol*.
Dann siegte doch der Wunsch nach einem 2.Kind (wir arbeiten seit 4 Monaten dran), mein Mann war wieder seelig, denn er möchte natürlich lieber ein Kind als ein Pferd.
Und nun sowas. Für mich natürlich nun wieder ein Grund meine Krise aufleben zu lassen.
Für meinen Mann wieder ein Grund an die Decke zu gehen was ich nun eigentlich will blablabla.
Am liebsten will ich im Moment auswandern. Alleine.
Aber weil das nicht geht, schwing ich mich jetzt mit etwas hochprozentigem in die Badewanne zwecks zur-Ruhe-kommen-und-abschalten-und-an-nix-aber-auch-gar-nix-mehr denken und dann von dort direkt ins Bett mit der Hoffnung dass Leon etwas länger als nur bis 5 Uhr schläft.
Sorry für das lange Blabla, aber jetzt gehts mir besser.
LG Mel (deren Sohn sich gerade das Geschwisterchen verscherzt)

Re: Teil 2

Ach Mel, Du Arme!!! *malindenarmnehm*
Ich kann Dir gut nachempfinden, wie Du dich fühlst! Manuel hatte mich mit dem Schlafen und Durchschlafen arg verwöhnt! Er konnte zwar als Baby und Kleinkind nur Einschlafen, wenn wir vorher ausgiebig gekuschelt hatten, aber ab dem 6. Monat hat er dafür dann auch 12 Stunden am Stück geschlafen!!!
Laura ist da anders und ich kurz vor dem Verzweifeln! Sie ist jetzt 22 Monate alt und hat noch nie (!!!) durchgeschlafen!!! *augenzumhimmelverdreh* Manchmal bräuchte ich dieses von Dir angestrebte Buch echt auch, aber ich finde meist meinen Halt in meinem Glauben!
Ansonsten nehm ich mir halt meine Auszeiten! Wenn Laura im Bett ist, dann nehm ich mir Zeit für mich und laß den Haushalt links liegen, den kann ich nämlich auch machen, wenn sie wach ist! Seit ich das so mache geht es mir besser und ich bin ihren Launen gegenüber viel gelassener!
Vielleicht findest Du ja auch irgendwas, wo Du in kurzer Zeit so richtig entspannen kannst, dann geht es leichter! Oder kotz Dich immer rechtzeitig hier aus, das hilft auch!!!
GGGLG Nicci

ach Du mein Herrgesangsverein!

Hallo Mel
hm... habe eben an Dich und Deinen Racker gedacht, wie ich mein Kind ins Bett stopfte... sie hört jetzt "Oh Du Fröhliche!" aber bitte! Was die Nummer 2 angeht, so denke ich, dass es immer 1000 Gründe dagegen gibt. Ich hätte da noch ein paar übrige Kilos auf Lager, den Platzmangel im Haus, wieder von vorne anfangen, mein knirschender Rücken... aber es gibt auch 48561338 Gründe dafür! Also übt weiter mit Spass, wenn's kommen muss, dann kommt's auch. Und Leon schläft auch wieder länger und besser. Ansonsten gibt es Valium statt Hammer (diskreter...)
Liebe Grüsse
Regula

*Knuddeltröstindenarmnehm* mT

Hi Mel,
Du Arme ... sowas ist echt hart !!! Das sind diese berühmt-berüchtigten "Phasen" (boah, ich HASSE dieses Wort !), in denen man glaubt, man übersteht sie nicht.
Wir hatten ja schon immer Streß mit dem Thema Schlafen und es gibt Zeiten, da isses NOCH schlimmer als sonst.
Aber Dein Sohn bringt Dich ja auch rech nah an die Verzweiflungsgrenze ... Das Gute dabei ist -- jede Phase ist irgendwann auch wieder vorbei ! D.h. es wird genauso plötzlich, wie es gekommen ist, auch wieder aufhören. Das Doofe ist -- niemand kann Dir sagen, wann ...
Das Dein Mann dann auch noch mit solchen Texten kommt -- na prost Mahlzeit ! Das müßte meiner sein, der hätte nen entsprechenden Text zu hören bekommen .. *grrrr*
So blöde Sprüche gehören bestraft -- Bügelstreik, soll sein Essen zukünftig selber kochen, oder, wenn ganz hart sein soll, Sexentzug ;o)) LOL
Solltest Du das Buch mit dem oben erwähnten Titel auftreiben, dann sag mir gleich, wo ich das bekomme. Denn ich könnte es auch immer wieder gut gebrauchen ... *schwachlächel*
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Wir müssen mal wieder mailen; hier im Forum ist das immer alles so "öffentlich" ..

Re: *Knuddeltröstindenarmnehm* mT

Bügeln tu ich sowieso nicht im Moment, wann auch? Da Leon ja quasi nie schläft, komme ich ja gar nicht dazu. Er würde mir entweder a) die frisch gebügelte Wäsche durch die Bude werfen oder b) den Bügel tisch umkippen oder c) den Stecker rausziehen.
Essen kochen....hmmm in den letzten Tagen gab es Linsensuppe aus der Dose, TK-Pizza oder TK-Spinat mit Kartoffelpü aus der Packung.
Soviel dazu :-)
Sexentzug findet seit etwa 3 Wochen schon statt, weil ich einfach keinen Bock mehr habe.
Naja, ist ja ganz praktisch, so kann man wenigstens nicht schwanger werden *lol* und die Panik vor einem zweiten Tyrannen ähem Kind ist also quasi unbegründet ;-)
Nächster Eisprung ist am Wochenende, da fahren wir 2 Tage weg. Vielleicht überkommt es uns ja da *lol* und die Idee mit dem Pferd hat sich dann erübrigt *hihi*
Leon brüllt übrigens gerade in seinem Zimmer rum.
Der Freund meiner Cousine bergündete das Leonsche Verhalten eben mit "Das liegt am Wetter".
Na Prost.
Mel, die gleich ausrastet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen