Suchen Menü

Wo finde ich einen homöopath. Kinderarzt?

Hallo....
....vielleicht weiß jemand von euch Rat. Wir hatten seit Geburt von Sophia eine hervorrragende homöopathische Kinderärztin. Jetzt sind wir aber umgezogen (nach Tönisvorst, das ist in der Nähe von Düsseldorf, Krfeld, Viersen, Mönchengladbach, Duisburg)und ich weiß nicht, wo ich einen solchen Kinderarzt hier im Umkreis finden kann. Wer kann jemanden empfehlen oder weiß, woher ich die entsprechende Info bekommen kann? Jetzt schon Danke für jeden Tip!!
Liebe Grüße
Gina mit Sophia
Bisherige Antworten

Re: Wo finde ich einen homöopath. Kinderarzt?

Hallo Gina!
Ich habe schonmal genau dieselbe Frage hier gestellt und bekam zur Antwort "Geh zum Schularzt der örtlichen Waldorfschule"! Und genau das hab ich auch gemacht, dort angerufen und gefragt, wer der Schularzt sei und dann dort einen Termin gemacht.
Wir sind sehr zufrieden damit.
Viele Grüße
Claudia

Re: Wo finde ich einen homöopath. Kinderarzt?

Hallo Claudia,
wie zum Schularzt der Waldorfschule, hä? Versteh ich nicht. Kannst Du das mal näher erklären. Ich bin nämlich auch auf der Suche der einem anderen homöopathischen Kinderarzt, weil ich mit meinem nicht mehr zufrieden bin. Da darf man sich nämlich als Mutter keine Sorgen um sein Kind machen.
Viele Grüße Kerstin

Re: Wo finde ich einen homöopath. Kinderarzt?

Hi Kerstin!
Weil diese Schulart ja andere Wertvorstellungen hat und an den Arzt andere Anforderungen stellt als eine "normale" Schule. Mein KiA ist sowohl homöopathisch tätig als auch "normal". Man kann es sich aussuchen.
War ´ne gute Möglichkeit, fand ich. Aber muss man natürlich nicht.
Viele Grüße
Claudia

Re: Wo finde ich einen homöopath. Kinderarzt?

Hallo,
versuch es mal hiermit http://www.arzt.de/Arztsuche/NRW.html
dort kannst du online einen Arzt finden. Ich hab gerade mal gesucht und hatte schon einen homöop.KiA in Viersen gefunden...
Herr
Dr. med. Hans-Ulrich Umpfenbach
Kinderheilkunde
Homöopathie
Früherkennungsuntersuchung Kinder
hausärztlich tätig
Fremdsprachenkenntnisse:
Englisch
Französisch
Venloer Str. 67
41751 Viersen-Dülken
Kreis Viersen
Tel.: (02162) 42767
Fax: (02162) 51617
Sprechzeiten:
MO 09:00-12:00 Uhr 15:00-17:00 Uhr
DI 09:00-12:00 Uhr 15:00-17:00 Uhr
MI 09:00-12:00 Uhr
DO 09:00-12:00 Uhr 15:00-17:00 Uhr
FR 09:00-12:00 Uhr
Vielleicht hilft dir das schon.
LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen