Suchen Menü

Wo bleibt die Pädagogik??

Ich dachte vorhin, ich seh nicht richtig ... daß es Tamara schon vom Hochstuhl aus auf den Tisch geschafft hat, hat mich schonmal verblüfft, aber vorhin hat sie es vom Boden geschafft - einfach Stuhl ran an den Tisch und wie selbstverständlich drauf geklettert ... und ich hab zugeguckt .... aber in dem Moment, wo sie dann auf dem Tisch saß hat es in mir geruckt .... ist ja vom erzieherischen Standpunkt absolut bescheuert solche Klettertouren zuzulassen, oooooder?
Liebe Grüße und noch ein Hallo im Nachhinein, hatte ich wohl zu Anfang vergessen
Danny
Bisherige Antworten

Re: Wo bleibt die Pädagogik??

Hi Danny, Tamara befindet sich in bester Gesellschaft, Leah klettert auch auf dne Stuhl, auf den Tisch und wer weiß noch, wohin!!!
Klar, auf den Tisch ist doof, heute wollte sie auf den Gartentisch und der ist fuer solche Touren zu wackelig.
Generell lasse ich sie aber klettern - auch auf unser wackeliges Gartenpferd und es tut ihr nur gut!
Auch tschuess und hallo...
Monika :-)

Re: Wo bleibt die Pädagogik??

Huhuu!
Naja Sophia ist auch so eine Klettermaxeline. Obwohl ich auch stolz bin, dass sie es schon von alleine schafft, versuch ich ihr schon klar zumachen, dass sie nicht auf den Tisch raufdarf. Aber wenn wir im Freien sind, kann sie das ruhig machen, ich versuch ihr halt zu erklären (sofern man das bei solch kleinen Zwergen schon kann), dass sie sehr wohl über Bäume ect. darf nur halt eben so Sachen wie Tische tabu sind.
VG Claudia

Re: Wo bleibt die Pädagogik??

Hi Danny,
als erfahrene Pädagogin :-) kann ich Dir nur sagen, dass da alle Pädagogik nix nutzt!! Sarah klettert auch mit Vorliebe auf Tische und brüllt, wenn sie das nicht darf! Gestern waren wir im Cafe und sie ist zum Entzücken aller Besucher auf den Stuhl und dann auf den Tisch und den hat sie dann gnadenlos abgeräumt. Bilanz: eine zerdepperte Pfeffermühle und ein zertrümmerter Porzellan-Salzstreuer. Gott sei Dank konnte ich die Milchkaffee-Schale noch retten, denn die war ganz voll!
Viele Grüße von Christiane und Bockwurst-Sarah (Hilfe - ich kann keine Bockwurst mehr sehen!!!!!)

@ ch

Hi Chrisiane, schoen, mal wieder von dir zu lesen!
Was macht die Umzugsvorbereitung???
Isst Sarah jetzt besser - mal abgesehen von Bockwuersten??
LG
Monika

Re: @ ch

Hallo Christiane,
kann nur wiederholen, was Monika geschrieben hat - beides interessiert mich auch, sowohl die Umzugsvorbereitungen als auch die Essgewohnheiten von Sarah. Wir haben derzeit auch mal wieder eine Bockwurstphase, dh. die Wurstsorte ist fast egal, darf auch eine grobe gegrillte Bratwurst sein, hauptsache es paßt in die Faust.
Gehe derzeit wieder täglich im Biegwald spazieren, das einzige Fleckchen Schatten hier in der Nähe, in dem man mal länger als 5 Minuten am Stück spazieren gehen kann mit Hund und Kind ... und da muß ich immer dran denken, daß du ja da um die Ecke arbeitest (eigentlich *g*)
Bis bald mal wieder, liebe Grüße Danny mit Tamara, die es sogar schon schafft in der einen Hand ein Pommes und in der anderen eine Wurst zu halten .....

Re: Kreisch.....

....und gröhl! die tine hat gelacht jetzt gerade. Christiane, dann müsst ihr doch noch nach Berlin ziehen, ich glaube, Sarah ist im Mekka der Bockwurstesser sicher besser aufgehoben.....grinskicherlach tine

Re: Wo bleibt die Pädagogik??

Hallo noch mal!
Maja klettert auch viel und gerne, ich lasse sie auch, denn
1. Soll sie doch ihr Gleichgewicht üben und Selbstvertrauen
stärken
2. Ich immer eine schützende Hand im Hintergrund habe
3. Es auch nicht so wild finde, wenn sie auf den Tisch klettert,
es sei denn wir brauchen ihn gerade anderweitig - dann
erkläre ich ihr das auch :o)
Liebe Grüsse
Agnieszka

Re: Wo bleibt die Pädagogik??

Huhu Danny!!!
Laurinchen klettert auch auf jeden Tisch und alles was sie erklimmen kann. Ich lass sie auch, weil ich momentan noch denke, dass es ihr nur gut tut, diese Erfolgserlebnisse, so hoch hinauskrabbeln zu können, zu erfahren.
Aber irgendwo hast Du ja Recht. Wenn man mal längerfristig drübernachdenkt... *hihi* Ob sie das auch noch später so handhaben wird???
Ach, ich denke dann kann man dem immer noch Einhalt gebieten.
sorglose Grüße *wink*
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen