Suchen Menü

Wo bekomm ich SeidenWoll-Sachen her?

Hallo!
Ich bin gard beim Babyausstattungseinkaufen für Nummer zwei (beim ersten hatten wir alles ausgeliehen). Da wir finanziell endlich mal ein bisschen Spielraum haben (nicht mehr lange, dann muss mein Mann zum Zivildienst), möchten wir alles mit naturbelassenen Materialien kaufen.
Wo bekommt man tolle Woll-Seiden-Leibchen/Bodys etc. her?
Was ist im Winter zum Schlafen am besten? Arthur bräuchte etwas, was schön warm hält (oben rum), aber nach dem Einschlafen schwitzt er in dickem Zeug immer (gegen Morgen ist ihm kalt). Umziehen oder Wolle-Seide oder nur Wolle? Was denkt ihr?
lg dea (20.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wo bekomm ich SeidenWoll-Sachen her?

Huhu!
Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst. Vielleicht gibt es bei euch ja Geschäfte.
Bei uns in der Gegend gibts gar nichts in der Art. Musst Dich halt mit Okökatalogen versorgen *g* Da gibts genügend Anziehsachen ;o)
Hm ich weiss nicht, mir wär Schurwolle allein zu kratzig, obwohl für die Babysachen glaub ich sowieso Merinowolle hergenommen wird. Aber ich bin momentan auch am Überlegen und hab mir etz gestern zwei Schurwollseidenbodies bestellt.
VG Claudia

Re: Wo bekomm ich SeidenWoll-Sachen her?

Hallo Dea!
Bei Lotties und hess-natur bekommst Du qualitativ hochwertige Sachen. Aus kbA- baumwolle, Schurwolle, Wolle- Seide.
Einen Tipp, welches Material am besten ist, kann ich Dir nicht geben, wir haben Bodies von Lotties aus kbA- Baumwolle, da es für uns wichtig war, daß man die Teile kochen kann.
Du kannst auf den Homepages beider Anbieter stöbern oder aber dir einen katalog zukommen lassen. Ach ja, bei Lotties gibt es auch ein klasse Angebot: wenn man je 6 Bodies in allen Größen (ideal für Eure Nr. 2!) bestellt (das ist so ein Paket), spart man recht viel.
Ansonsten ist es recht schwierig, gute Wäsche für die Kleinen zu bekommen. Mir fällt da nur der Bioladen ein, ist meist aber überteuert. Manche Hebammen verteiben auch die Lotties- Sachen.
Vielleicht konnte ich dir ein wenig weiterhelfen!
LG, Anke

Re: Wo bekomm ich SeidenWoll-Sachen her?

Danke!
Hab die Kataloge schon und hab mir auch schon einiges rausgesucht, wollte nur noch mal nachfragen.
Na denn, auf zum Bestellen!
lg dea

Re: Wo bekomm ich SeidenWoll-Sachen her?

hallo dea!
am anfang ist wolleseide zu empfehlen. nach erster
eingewöhnung würe ich dann wolle nehmen. die
wolleseidebodys von lotties kenne ich nicht (viele sachen von
ihnen sind aber wirklich ok.). es ist aber wichtig, welche firma
du bestellst, da es grosse weichheits - qualitätsunterschiede
gibt. ich bestelle oft über ökokataloge, kann dir da gerne an
die 10 nennen, toll finde ich bio - wohli, die sind zwar nicht im
netzt und haben einen unspektakulären katalog, sind dafür mit
den gleichen sachen für einen niedrigeren preis ausgestattet.
zum schlafen kann ich dir ein wolloverall empfehlen. maja trägt
drunter einen wollbody in dicker qualität (gibts nur vom
lehenhof - der ist doppelt so warm - super für den winter),
dicke wollstrumpfhose, dicke wollsocken und eben diesen
wollschlafeinteiler mit fuss. reguliert sehr schön die temperatur
und leitet feuchtigkeit wirklich hervorragen nach aussen.
maja trägt seit (fast) geburt fast nur wolle und wolleseide, bei
oberbekleidung greife ich manchmal auf jako - o zurück, die
sachen mit textiles vertrauen sind in der klasse 1 oder 2, das
ist gut und preiswerter ist es auch:O)
liebe grüsse
agnieszka
ps: mensch, schon in der 20 sw!!! *wunder* wie die zeit
vergeht, du hast dich noch vor kurzem über deinen
"ausfallenden" zyklus (den ich immer noch habe...:O) )
ausgelassen. achja....

Auja, noch mehr Kataloge! *freu*

Also ich hab lotties, maas, hess natur - dann ist aber schon Schluss. Für Nachsschub bin ich immer zu haben. Wär nett wenn du mir die Adressen aufschreiben könntest, sofern ich es nicht im Netz finde.
lg und danke dea

@Ronja

Huhu Ronja! Mich interessieren die Adressen auch. Vielleicht kannst Du sie in Dein Profil stellen?! Das wäre klasse :o)
Unsere neue KiÄ/ Homöopathin machte übrigens einen tollen Eindruck und wir hatten auch das Gefühl, daß wir die richtigen Globuli haben (sie hat erst wieder im Januar Termine für eine Konstitutionsbehandlung, hat daher nur einiges abgefragt und tippte auf ein passendes Mittel: Sulfur). Sah nach- böser- Erstverschlimmerung aus und dann wurde die Haut schlagartig viel besser. Da dachten/ hofften wir natürlich, wir hätten das passende Mittel gefunden. Nach 3 Tagen ist es nun aber leider wieder erheblich schlimmer, ohne neues Nahrungsmittel o.ä. :o( In 8 Tagen sind wir wieder dort und werden dann weitersehen... Werde dann in ein paar Wochen nochmal erzählen, wie es so läuft!
Dank Dir nochmal :o)
LG, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen