Suchen Menü

Wisst ihr, was mir gestern passiert ist ....

da schlepp ich Kind und Rucksack samt den Einkäufen und zwei Rotweinflaschen obenauf drei Stockwerke hoch und vor der Wohnungstür klingelt das Handy. Ich stell Kind hin und bück mich kurz und schon isses passiert: die beiden Rotweinflaschen fallen ausm Rucksack, zerschmettern laut polternd im Stiegenhaus und der gute Saft samt Scherben ergiesst sich fein tröpfelnd vier Stockwerke tiefer bis in den Keller :( Noch dazu sind die Fugen auf der Wandseite scheinbar auch nicht dicht, denn wunderschöne Rotweinrinnsale zieren die Wand im darunterliegenden Stockwerk ... Ich hätt echt bald die Nerven weggeschmissen als ich mit brüllendem Kind in dem Schlamassel stand. Gottseidank war eh grad Schlafenszeit für Pia und Töchterchen hat prompt 1,5 Stunden geschlafen. Zeit für mich also, die 4 Stockwerke wieder so gut es ging sauber zu bekommen - geruchfrei isses leider immer noch nicht :( Jetzt muss ich "nur" noch die Wand und die Unterseite der Stiege neu malen sowie den Steinboden in unserem Stock bohnern (entweder wars der Wein oder das Putzmittel, das ich natürlich literweise in den Putzkübel gegossen habe, der den Stein so ermatten liess) Eines hab ich mir geschworen: ab sofort trinken wir nur mehr Weisswein ... Gestresste Grüsse, Evelyn
Bisherige Antworten

Oooohweeeeh!

Mensch,... Du Arme!!!
*nichttauschenmöchte* Da wäre ich vor Ärger glaub ich geplatzt. Hoffentlich hast Du wieder alles sauber bekommen???
Liebe mitfühlende Grüße
Natalie

Re: Wisst ihr, was mir gestern passiert ist ....

Hallo Evelyn
Da ich die ganze Nacht geko..tes und Durchfall geputzt und gewaschen und 5X Naomi's Bett frisch angezogen habe, kann ich dir nachfühlen. Ich würde allerdings die Geruchvariante des Rotweins vorziehen. Bei mir herrscht die Geruchsnote ganz übel. Ich putze auch immer wenn Naomi schläft (auch Nachts) doch sobald sie wach ist sieht man nichts mehr. Zum heulen, zum Glück brauchen Mütter auch keinen Schlaf! Trotzdem alles Gute für die Restsäuberung.
Karin

Re: Wisst ihr, was mir gestern passiert ist ....

Hallo, also die ganze Nacht gek.... putzen ist sicher auch nicht das wahre :( Pia hat sich gottseidank erst einmal übergeben und das auch nur, weil sie sich beim Brüllen so verausgabt hat ... Ich sollte mich jetzt aber statt hier vor dem Computer zu sitzen wohl besser doch der "Restsäuberung" hingeben, denn vorhin im Stiegenhaus hörte ich 2 Kinder reinkommen die dann laut riefen "oooooooooh gott, stinkts hier ...." In diesem Sinne, Evelyn

Kompliment

Hallo Evelyn,
Ich habe gerade eben Deine homepage gelesen und bin ganz begeistert. Die ist wirklich klasse!!!
Gruss
Christine
P.S.:Ich hoffe Pia geht's wieder gut und der Weingeruch im Treppenhaus "verduftet" bald.

Dem Kompliment schließe ich mich an ...

... war auch gerade auf deiner HP unterwegs Evelyn, echt super schön gemacht. Tja, und zu dem Chaostag gestern .... find's klasse, daß du die einzig richtige Konsequenz ziehst - Weißwein statt Rotwein!!! Ein Alptraum diese Sauerei ... beim Lesen hatte ich als erstes gedacht "Ohwei, der kleinen Pia sind die Weinflaschen auf den Kopf gedotzt" ... aber das ist ja zum Glück nicht passiert, insofern: Glück im Unglück.
Liebe Grüße
Danny
PS: Was gabs dann abends zu trinken??

Re: Dem Kompliment schließe ich mich an ...

hallo - das scheint ja ein richtig guter tag heute zu werden: erst lobt ihr meine homepage, die bei euch scheinbar richtig läuft - *ganzdickfreu* - und dann liefert mir die post grad noch die frisch bestellten 18 flaschen super weisswein ausm burgenland - *nochmehrfreu*. jetzt kann doch nix mehr schiefgehen, oder? ganz liebe grüsse, evelyn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen