Suchen Menü

Wißt ihr was?

Hallo ihr Lieben,
gestern unterhielt ich mich noch mit meiner Nachbarin darüber, über wie viele Dinge man sich ereifert, worüber es sich gar nicht zu ereifern lohnt. Auffallen tut einem so etwas ja nun jedoch meist dann, wenn etwas innerhalb der Familie oder dem näheren Umfeld vorgefallen ist. So auch bei uns, da mein Vater (eigentlich Stiefvater seit laaaangen Jahren) mit knapp über 60 an Magenkrebs erkrankte und Dienstag seinen Magen entfernt bekommt.
Versteht ihr wie ich das meine?
Alles was unsere Kinder betrifft ist wichtig! Ob es nun nicht schlafen-, nicht essen-, quängeln und und und ist. Es liegt uns am Herzen - und das zu Recht und es ist normal!
Doch manchmal regen wir uns auf über dies und das, und wozu? Wenn ich dann einen Beitrag lese wie von Gabi, dann muss ich verdammt hart schlucken und schäme mich ein wenig, mich wieder mal über etwas aufgeregt zu haben, was es nicht wert ist. Denn es gibt wichtigeres im Leben!
Dir Gabi, wünsche ich von ganzem Herzen alles Liebe
Micha (total verheult)
Bisherige Antworten

Re: Wißt ihr was?

Erinnerst Du dich an das Kriegs-Posting letztens? Da hatte ich auch schon geschrieben, dass ich manchmal so mies fühle wenn ich mal wieder im Supermarkt überlege ob ich 3 Euro mehr für Fixies investiere oder doch lieber Pampers nehme oder so, und nicht bedenke dass wir quasi kurz vor einem Krieg stehen und ich mir solche blöden Gedanken mache, dass in anderen Ländern Krieg und Elend herrscht und die Leute mal unsere Sorgen haben möchten....
Oder wenn Leon morgens wieder knatschig ist und ich so langsam sauer werde, weil ich ebenfalls knatschig (da müde) bin....dann denke ich oft an Dich und Julien oder daran dass andere Kinder wirklich schwer krank sind und ich doch eigentlich froh sein sollte.
Oder dass andere Eltern ihre Kinder verlieren. Durch SIDS, Unfall oder Krankheit und wahrscheinlich alles dafür geben würden, morgens das Knatschen eines Kindes zu hören...
Scheisse, ich werd schon wieder so sentimental *schnief*.
Mel

Re: Wißt ihr was?

Ja, Micha, ich weiß, was Du meinst. Habe selbst leider schon durch Krankheit einige Menschen aus meiner Familie verlieren müssen, arbeite in der Krankenpflege und sehe viele traurige Schicksale. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich an manchen Diskussionen( Ferber etc) nicht beteilige. Ich finde es oft total UNWICHTIG, warum und weshalb unsere Kleinen schlecht schlafen, nicht durchschlafen usw. Klar, es nervt in dem Moment und ich spreche es auch anderen gar nicht ab, dass es sie belastet. Aber wir alle können froh sein, unsere Kinder überhaupt zu haben, mit all ihren(liebenswerten) Macken.Und die Mütter, die gesund sind, können echt nur dankbar sein.LG Jutta

Re: Wißt ihr was?

Ja, stimmt, es ist alles relativ! Das ist das womit man sich vielleicht trösten kann. Für uns ist es relativ wichtig ob wir 2-3 Euro mehr für Windeln ausgeben und ob wir mal ne ruhige Nacht haben. Ich versuche mir immer zu verdeutlichen das wir so dankbar sein müssen ein gesundes Kind zu haben und selber gesund zu sein, denn treffen kann es jeden von uns. Und ich denke das ist auch "normal" das man sich in einer "normalen" Situation so dämliche Gedanken macht. Von daher ist es doch schon wichtig das man, wenn man so etwas liest wie Gabi´s Schicksal, sich mal wieder drüber im klaren ist wie gut es uns doch geht und einem dann nicht immer noch die Tratsch-Geschichten von Sonstwoher so viel wichtiger vorkommen. Ich bin auch schockiert, habe es eben gelesen und wünsche Gabi das sie das packt und sich vielleicht auch irgendwann mal wieder "nur" Gedanken über Windelpreise machen muß. Wahrscheinlich hätte sie derzeit gerne unsere "Sorgen".
LG und auch für Deinen Stiefvater alles alles Gute! Kopf hoch! (auch ein dämlicher Spruch, ich weiß...)
Judith

Re: Wißt ihr was?

Liebe Micha, ja, du schreibst mir - wie so vielen - aus der Seele ... Ich selber versuche nach einigen Tiefschlägen in meinem Leben (die jeder andere natürlich auch hat) mich wirklich auf das wesentliche zu konzentrieren und ich muß sagen, es gelingt einem gut, wenn man mal ganz unten war, aus welchem Grund auch immer.
Aber es liegt halt irgendwie in der Sache der Natur, dass der Alltagstrott den ein oder anderen wieder einholt ...
Ich bete, dass wir alle gesund bleiben ...
Für deinen Vater am Dienstag alles Gute! Ich kann Dich gut verstehen, mein Vater (aber auch Stiefvater seit laaaangen Jahren) hatte vor 3 Jahren mit 59 eine schwere Krebsoperation, es ist zwar nichts mehr wie vorher, aber er ist wieder gesund und so wird es auch bei Euch sein!!!
Alles Liebe
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen