Suchen Menü

Wisst Ihr was?

Wir schlagen uns hier rum, ob Kinder gut erzogen sind, dies oder jenes machen etc.
Jetzt hat man wieder eine 12jährige vergewaltigt, einen toten Säugling im See gefunden usw. usw.
Ich hab Tränen in den Augen, bin super wütend, unsere tolle Regierung schlägt ja vor, Leute, die wissentlich Kindesmisshandlungen verschweigen zu bestrafen. TOLL! Und was ist mit den Menschen, die den Kindern DAS ERST ANTUN?
Leb ich irgendwie im Nirwana oder was?
Sorry, aber musste mich grad mal auskotzen!
Wie kann man einem KIND, SEINEM Kind sowas antun?????
Gruß Carmen
Bisherige Antworten

Re: Wisst Ihr was?

huhu carmen !
ich kann auch nicht verstehen, wie man so etwas einem kind antun kann. gestern ging es anna total mies, wegen mittelohrentzündung, ich hab die ganze zeit tränen in den augen gehabt,und konnt ihr vor lauter panikzittern noch nicht mal mehr ein zäpfchen verpassen. das hat dann netterweise unser nachbar erledigt.... lol, der hält mich wahrscheinlich für total gaga...
aber seit jojo damals, schieb ich halt sofort panik...
mh, trotzdem glaube ich, das diese menschen, also die ihre eigenen babys umbringen das nicht aus boshaftigkeit tun... irgendwie müssen die in ihrer seele sehr krank sein. anders kann und will ich mir das nciht erklären....
was macht leon??? alles fit???? anna ist im moment sowas von witzig, versteckt sich ständig und grunz wie ein ferkel...
lg britta, die heute sooo müd ist und gerne rausgehen würd

Re: Wisst Ihr was?

liebes küken, ich hoffe nicht, dass du das ernst meinst!!! krank sind die alle, aber HEILEN kann man das nicht! das haben schon viele beispiele gezeigt, wo tolle gutachter bewiesen haben, dass alles ok ist und kaum sind die typen draussen, machen sie wieder was! bei uns in toll-deutschland ist dsa alles kacke, sorry. Aber wie jemand schon sagte: jeder steuerhinterzieher bekommt mehr als ein kindermörder!
hier muss sich schnellomat was ändern, sonst gehen wie in amíland die leut auf die strasse! und ich voran!
gruß carmen

Re: Wisst Ihr was?

doch liesel, das war mein ernst. allerdings bezog sich das auf den punkt mit dem baby. wer sein eigenes kind ertränkt, der kann einfach nur krank sein. die frage ist doch eher: was treibt eine mutter dazu ihr neugeborenes baby umzubringen? und nicht wie bestraft man sie am besten. ich glaube, eine mutter die ihr eigenes kind getötet hat, ist sowieso schon heftigst gestraft. ich glaube die wird ihres lebens nicht mehr froh.
lg britta

Re: Wisst Ihr was?

nee, das hat so was von verständnis für so ne irre seele! und das hab ICH NICHT! ist mir völlig egal, was sie trieb! wie bitte kann man ein kind, das man gerade entbunden hat, UMBRINGEN????
nullo verständnis, nullo therapie, bei so leuten hilft gar nix mehr!
lg von carmen - der es egal ist, ob solche leute im späteren leben noch leiden. die leiden eh nicht, weil der iq noch nicht mal an den von pferdeäpfeln ran reicht!

Re: Wisst Ihr was?

grosser geist, bewahre mich davor, über einen menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine meile in seinen mokassins gegangen bin.
unbekannter apachenkrieger

Re: Wisst Ihr was?

küken???? sag mal.... magst mir jetzt sagen, dass du das verstehst oder versuchts zu verstehen? ich weiss schon, was du meinst, aber meinst nicht, das is bissi heftig?
gruß carmen..... also mir sind die mokassins ehrlich gesagt recht egal. wer SEINEm kind oder anderer kind sowas zufügt, weiss nicht, ob ich da noch groß phylosophisch werden möchte....

Re: Wisst Ihr was?

liesel, wie gesagt, verstehen tue ich es nicht. aber ich versuche, mir zu überlegen was eine mutter zu so etwas treibt. ich glaube keine mutter tut das weil es ihr gut dabei geht... ich glaube, da ist innen drin ganz viel kaputt, viel angst... das heisst jetzt widerum nicht, das ich das für gut befinde, aber ich glaube wenn eine mutter ihr kind tötet, dann muss das irgendwie in einem ausnahmezustand geschehen. manchmal denk ich wenn ich sowas lese oder höre... mh, jetzt schreien alle... hat vorher, während der ss niemand bemerkt das da was nicht stimmt? vielleicht ist das aber auch mein mutterherz, was den gedanken, das eine mutter so etwas bösartig tun könnte, nicht zu lässt.
lg britta

Re: Wisst Ihr was?

Ich kann Dir nur voll zustimmen.
Und letztendlich: Schon Gretchen im Faust war eine Kindsmörderin, und das zeigt doch, wie vielschichtig das Thema sein kann.
Uta

Re: Wisst Ihr was?

Hallo Kueken
mit deiner Meinung wirst du auf viel Unverstaendnis stossen, aber das ist ueberall so, dafuer braucht niemand ein Kind umzubringen, baut einer Mist, dann schreien alle laut auf, aber im Vorfeld hat niemand etwas gewusst, gesehen, gemerkt..und wenn..neje, der Mensch war ja erwachsen genug...kann sein Tun ja allein verantworten...
Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen und wnn man deine Postings ganz genau liest, dann versteht man sehr genau, worum es dir geht...
Ich glaube, dass kann man als Mutter erst nachvollziehen, wenn man ein Kind hat, das erstens schon etwas aelter ist und zweitens einen wirklich an die Grenzen brinen kann...oder darueber...
Mein Verstaendnis hast du...
LG
Peanut

@küken

Liebe Britta, ich hab mir noch mal Deinen Beitrag durchgelesen und muss auch sagen: Respekt! Ich bin sehr impulsiv und mir gehen diese Dinge einfach sofort an die Nieren, so dass ich gar nicht so klar denken kann wie Du, also wie es z.B: der Mutter dabei ging/geht...
Nur eins sehe ich anders: mein Vater hat uns Kinder brutalst geprügelt, vielleicht weil er Macht wollte, weil er hilflos war oder was weiss ich. Nur was einem Kind damit angetan wird, ist das wirklich Schlimme, da ist es mir doch egal, wenn er hilflos ist, oder???
Gruß Carmen

Re: @küken

hallo carmen !
da stimme ich dir unbesehen zu, weisst du ja auch. mir ging es gestern ja nur um die situation, wenn eine mutter ihr baby tötet...
was prügeln, seelische misshandlung und vergewaltigung und was es da sonst noch für einen dreck gibt, da sehe ich das auch so: wegsperren, das wars....
mh, vielleicht kann man das als "normalmutter" von einem "normalkind" auch wirklcih nicht nachvollziehen...
ich frage mich übrigens in dem fall vom toten baby im see, ob es wirklich die mutter war???
übrigens, hihi, eigentlich hab ich ja die impulsivität gepachtet, aber eines hab ich durch meinen sohn ganz hart lernen müssen: dieser nicht nachzugeben... sonst würd ich hier wahrscheinlich so manches mal von morgens bis abends rumbrüllen wie ne bemantschte, lol
aber tröste dich, immer schaff ich es auch nicht unten zu bleiben, nach meinem geschmack geh ich immer noch viel zu oft hoch... wart mal ab, was klein leon dir noch so beibringt, grins, ich hab mal festgestellt,nicht nur wir eltern erziehen unsere kinder, das funktioniert auch andersrum...
nur so nebenbei, ich hab ja bei jojo leider erleben müssen, wie es ist so an der grenze und oft drüber zu leben. vielleicht verstehe ich es deshalb...
der alte lauser hat heute mittag auch schon wieder mist gebaut, grrrrr, egal, es kommen auch andere tage....
lg britta, die sich super über dein posting gefreut hat

Re: @küken

Na, da bin ich ja froh, wollte da nix zwischen uns stehen haben :>), wo wir uns ja eigentlich immer gut verstehen. WEisste noch Frau YY, die mal Ärger provozieren wollte bei uns beiden? Jaja, ich warte ja schon auf die Erziehungsphase meines Sohnes.... Kennst Du das Buch "Glückliche Jungen" (so ähnlich) von Biddulph? WErde ich mir jetzt zulegen...
LG von Carmen - und nicht zu arg mit Jojo schimpfen :>)

Re: @küken

nööööö, heute ist einer meiner guten tagen, lol, da hab ich nicht geschimpft, grins, nur ziemlich konsequent gehandelt.. auch wenn mir das echt weh tut, aber nun hat er heute hausarrest. er kam ne stunde zu spät von der schule,, das ewige leidige thema bei ihm
wieso zwischen uns stehen? huhu, nur weil du anderer meinung bist??
nöööö, das wär doch doof...
mh, mittag ist bald fertig, ich lieeeeeebe spinat
lg britta

Re: @küken

ach spinat gibts... mit was denn???? ich geh heut abend nach ewigkeiten mal wieder mit ner freundin weg, zum griechen *jetztschonwasserimmundzusammenlauf*.... hab sie übrigens über quali kennen gelernt, sie wohnt gleich um die ecke und ihr sohn ist 10 tage jünger als leon. klasse, oder?
gruß und guten appetit wünscht carmen

Re: Wisst Ihr was?

Es ist doch schon der absolute Witz, was man bei uns für Mord bekommt. Lebenslänglich heißt 25 Jahre. Und bei guter Führung kommt derjenige nach 17 Jahren wieder raus. Das ist doch absolut lächerlich. In Amerika da gibt es für Mörder wenigstens noch ordentliche Strafen. Wenn ich an einen Fall letztens aus Autopsie oder so denke, wo ein 17 oder 18jähriger einen 12jährigen Jungen umgebracht hat, ihn im Wald an einen Baum gebunden hat. Der hat 42 Jahre bekommen und keine Chance rauszukommen. Das nenne ich Strafe. Klar das macht das Opfer auch nicht wieder lebendig, aber der andere hat die nächsten 42 Jahre keine Chance jemanden umzubringen, außer einen Mithäftling oder sich selbst. Wobei ich sagen muß, in manchen Fällen möchte ich die Leute lieber tot sehen, auch wenn ich sonst nicht für Todesstrafe bin, da man denjenigen ja nicht wieder lebendig machen kann, sollte sich doch noch seine Unschuld herausstellen.
Das mit dem Baby auf dem Rastplatz kann ich überhaupt nicht verstehen. Weiß man inzwischen näheres, habe die Nachrichten nicht immer mitbekommen. Warum hat sie das Kind nicht wenigstens anonym irgendwo abgegeben, vor ein Krankenhaus gestellt oder so. Dann hätte es wenigstens eine Chance auf Leben gehabt.
Ich denke auch, hier muß sich schnell was ändern in Deutschland.
LG,
Anja

Re: Wisst Ihr was?

BRAVO!! Es gibt wohl doch noch Leute, die wissen was Gerechtigkeit heisst!
Ich schließe mich Deiner Meinung an!!
LG Anja

Re: Wisst Ihr was?

hallo,
du hast recht, niemant hat das recht ein baby zu ertränken aber ich glaube auch das etwas mit der geselschaft nicht stimmt wenn eine mutter keine andere möglichkeit sieht. seit es baby klappen gibt werden wenniger babys getötet aber das ist noch lange nicht genug. menschen die kinder vergewaltigen gehören weggeschlossen, keine frage aber möchtest du amerikanische verhältnisse?? da brauchst du nur einen guten anwalt und bist frei und wenn du den nicht hast hast du eben pech, egal ob du es warst oder nicht. nein danke. es bleibt uns nur eins, nämlich auf unsere kinder aufpassen und sie zu freien, selbstbewusten menschen erziehen die nein sagen können.
ps. auch ich möchte ihnen den schwanz abschneiden!! aber nur dem richtigen und nicht jemanden der zur falschen zeit am falschen ort war und auch keiner mutter die keine hilfe hatte.
gruß katja

Re: Wisst Ihr was?

liesel,nachtrag: doch ich kann verstehen, das mütter ihre kinder töten... nicht gut finden , um gottes willen, das nicht, aber verstehen... es gibt im leben einfach tierische grenzsituationen... und oft ist dann keine hilfe da...
auch wenn es dich tierisch schocken wird, ich habe mal folgendes zu meiner freundin gesagt:
ich würde nie wieder ohne hintergrundwissen über andere eltern urteilen... jetzt weiss ich wie es ist, ich kann verstehen, das eltern ihren kindern ein kissen ins gesicht legen.... tun würde ich es nie, aber es gibt menschen, die leider nicht so stabil sind wie wir..
meine freundin hat mich damals gott sei dank verstanden... ich würde nie meinen kindern etwas antun, niemals! aber ich kann sehr gut nachvollziehen, das unter extremsituationen eltern durchknallen. ich habs selber erlebt, was es bedeutet, monatelang an der grenze und auch drüber zu leben...
lg britta

Re: Wisst Ihr was?

küken ich mag dich echt super gern, das weisst du, aber ich kann nicht verstehen, wie du sagen kannst, einem kind ein kissen ins gesicht zu drücken sei unter gewissen umständen o.k. nee, sorry. solche leute gehören in die klapse. tut mir leid. da sind mir die mütter mit noch so argen problemen egal. es kann nicht angehen, dass menschen über menschen urteilen, entscheiden, leben nehmen.
sorry, da hörts bei mir auf!
und diese frauen sind nihct ihres lebens wert!
gruß carmen

Re: Wisst Ihr was?

nochmal: ich hab nich gesagt es ist ok, sondern ich kann nachvollziehen wie es dazu kommen kann ! nicht jeder hat soviel glück im leben wie wir beide, nicht jeder hat vielleicht die möglichkeiten die wir haben....nicht jeder hat hilfe wie wir...
ich hab jetzt widerholt betont, das ich das auch schrecklich find und garantiert nicht für gut heisse... aber, ich mag mich nicht als richter über eine mutter die so etwas getan hat aufschwingen... wie kann ich das? ich kenne die frau nicht, ihr leben, ihre gefühle, ihr soziales umfeld... wir alle lieben unsere kinder wahnsinnig... trotzdem weiss ich das es leider menschen gibt, denen das gefühl liebe völlig fremd ist....
lg britta

Re: @ küken

Hallo Britta,
einfach mal wieder nur: Respekt! Ich finde es couragiert und gut!!!, daß und wie Du Deine Meinung zum Thema (der ich mich komplett anschließe!) vertrittst. Nicht viele finden den Mut zu sagen: Ja, ich habe auch meine Grenzen. Ja, ich kann u.U. nachvollziehen, wie so etwas passieren kann. Keiner von uns kann vermutlich den Leidensdruck, der hinter einer solchen Tat steht, auch nur ansatzweise erahnen.... Sind wir alle froh, daß es uns so gut geht.
LG
Sabine

Re: Wisst Ihr was?

Hallo Carmen,
ich kann genauso wenig wie Du glauben, was ich da so alles zu lesen bekommen haben. Diese ganzen Dinge, wie z.B. der arme Täter, der hat psychische Probleme wahrscheinlich wurde er zu früh abgestillt-der Arme. Man versucht dann seine Psyche wieder heile zu machen, lässt ihn wieder laufen, und was ist dann....???? Hat es nicht schon genug Fälle gegeben, die Beweisen, dass es nichts bringt solche Menschen psychologisch zu durchforsten???? Soll man vielleicht auch noch mitleiden haben, wenn eine Mutter ihr Kind tötet-oder wenn irgendein Typ Kinder vergewaltigt und anschließend tötet??? Nee, das kann ich einfach nicht glauben-dass man wirklich versucht den Täter als Opfer hinzustellen! Wo leben wir denn??? Genau das ist unser Problem hier in Deutschland-die Richter verfolgen wahrscheinlich genau diese Gedanken! Ich kann einfach nicht verstehen, warum die amerikanische REchtssprechung so mit Füssen getreten wird?! Ich bin der Meinung, wenn eindeutig feststeht, dass der Verurteilte wirklich der Täter ist-dann braucht er nicht psychologisch "wiedergesund gemacht" werden-sondern die Menschen müssen vor ihm bewahrt werden-egal wie!
Gruß Anja

Re: Wisst Ihr was?

Hallo Carmen,
jetzt möchte ich mich auch mal zu diesem brisanten Thema äußern.
Wenn Mütter ihre Neugeborenen im Kurzschluß töten, dann kann ich das eventuell nachvollziehen, was dahinter steckt, wobei das nicht heißt, daß ich es verstehe, denn es gibt so viele andere Möglichkeiten und jede Frau/Mädchen weiß das, denn oft genug geredet wird drüber, Angst hin oder her.
Was einen Mann dazu treibt, Kinder zu mißbrauchen/vergewaltigen? In den meisten Fällen Macht und Selbstbestätigung. Das Gefühl, jemand in die Knie zu zwingen, egal ob dieser jemand kleiner/schwächer ist. Bei Vergewaltigung dann noch Mord hinterher ist auch meist klar, pure Angst vor den Konsequenzen des Handelns.
Meiner Meinung nach ist das auch keine Krankheit, sondern einfach Ausnutzung. Wenn ich dann höre, wie Richter ihre kleinen Strafen (3 Jahre auf Bewährung, was soll das sein?) dann könnt ich kotzen. In meinen Augen ist jeder Richter, der meint, der Täter hätte ja ein ach so schweres Leben gehabt und ist deshalb mit Nachsicht zu behandeln, ein Mittäter und gehört genau so eingesperrt, wie der Täter selbst. Die Mindeststrafen müssen viel höher angesetzt werden und die Höchststrafen auch mal genutzt, denn das passiert kaum. Diese Menschen gehören auch nicht in die Psychatrie, sondern ins Gefängnis, wo ihnen dann auch das angetan wird, was sie einem kleinen Mädchen angetan haben, damit sie wissen, wie das ist.
Tja, und das neue Gesetz, das durchkommen sollm, daß Nachbarn mit bestraft werden?

Re: Wisst Ihr was?

Das Gesetz ist ein Witz, denn so werden noch weniger Nachbarn sich einmischen und die Täter anzeigen, aus Angst, daß die Frage auftauchen könnte "warum haben Sie nicht früher gehandelt". Damit geht meiner Meinung nach der Schuß vollkommen nach hinten los.
Aber in Deutschland ist ein Opfer eh weniger wert, wie der Täter, denn ein Opfer muß sich Hilfe suchen, da kommt keiner, während an einem Täter rauf und runter gedocktert wird.
So, das ist meine Meinung dazu, wie gesagt MEINE (möcht ich noch mal betonen, weil ich weiß, daß es viele gibt, die das anders sehen).
Liebe Grüße
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen