Suchen Menü

Wirkt bei Euren Kleinen Kochsalzlösung bei Schnupf

Also mein Sohn ( 16 Monate) hat jetzt seit Wochen einen Dauerschnupfen, ich frage mich ob es mit der Kochsalzlösung überhaupt besser wird. Oder muß ich die einfach noch öfters geben? Wie handhabt Ihr das? Der Arzt sagt das ist normal, wie immer wenn wir ihn etwas fragen.
Anna
Bisherige Antworten

Re: Wirkt bei Euren Kleinen Kochsalzlösung bei Schnupf

Hallo Anna,
die Kochsalzlösung hilft eigentlich gut beim Abfliessen, aber dadurch schwellen die Schleimhäute ja nicht ab. Dafür hab ich *denk* Otriven zu Hause, das hilft dann.
LG
Nicky

Re: Wirkt bei Euren Kleinen Kochsalzlösung bei Schnupf

Nee, nicht wirklich. Lukas hat auch seit Tagen schnupfen. Ich hole immer Otriven oder Olynt beider für Säuglinge. Das nehme sogar ich. Bekommt er aber z.Zt. nur zur Nacht. Tagsüber sind wir lange draussen und da gehts dann mit der Nase.
Jean

Das hilft...

Hallo Anna,
abschwellend wirkt eine Kochsalzlösung nicht aber dafür eine Kamillelösung, die du folgendermaßen zubereitest - das hilft auch bei Erwachsenen.
1 kl. Tasse gutdurchgezogenen Kamillentee zubereiten und darin 3 EL Zucker auflösen. Das ganze in einen malvollgewesenen Pumpzersteuber füllen und dem Kind verabreichen. Nimmt die Schwellung der Nasenschleimhaut sehr schnell und man kann gut durchatmen. Diese Lösung sollte man allerdings 2-3 Tage später erneuern.
Otriven und Co. sollte man in den allermeisten Fällen nicht länger als 1 Woche verwenden, da sie "abhängigmachende" Stoffe enthalten.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Das hilft...

Ich habe das auch schon einmal gelesen, war aber immer vorsichtig, da ich gegen Kamille allergisch bin. Aber vielleicht sollte ich es doch einmal bei Sebastian testen.
Nachts bekommt er eigentlich Luft, aber morgens läuft die Nase ganz extrem.
Anna

Re: Das hilft...

Hallo Anna,
bei einer allergischen Reaktion sollte man das natürlich lassen. Dieses Mittel hilft natürlich nur bei einer verstopften Nase. Gegen das Laufen der Nase kann man eigentlich außer Warten nichts tun.
Gruß++
Laubfrosch.

Alium cepa D 6

Hallo!
Du hast aber einen kooperativen Sohn! Meine Tochter lässt mich
bei Schnupfen nicht mal in die Nähe ihrer Nase ;-)) Ich gebe Alium
cepa- Globuli. 3x tgl 3-4 Kügelchen. (soweit ich weiß bedeutet
Alium Zwiebel, stinkt aber Gott sei dank nicht so) Und: die Nase
läuft, was das Atmen doch irgendwie extrem erleichtert.
LG, Bea, die in eine Homöopathiehochburg zuhause ist
PS: aber ich glaube auch, dass der Schnupfen bei diesem Wetter
eher normal ist

Re: Alium cepa D 6

Hallo Bea!
Du weißt aber schon, daß Alium cepa eigentlich nur bei bereits laufender Nase angezeigt ist. Also nicht bei Stockschnupfen.
Lg Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen