Wirkt bei Euren Kleinen Kochsalzlösung bei Schnupf
Anna
Re: Wirkt bei Euren Kleinen Kochsalzlösung bei Schnupf
die Kochsalzlösung hilft eigentlich gut beim Abfliessen, aber dadurch schwellen die Schleimhäute ja nicht ab. Dafür hab ich *denk* Otriven zu Hause, das hilft dann.
LG
Nicky
Re: Wirkt bei Euren Kleinen Kochsalzlösung bei Schnupf
Jean
Das hilft...
abschwellend wirkt eine Kochsalzlösung nicht aber dafür eine Kamillelösung, die du folgendermaßen zubereitest - das hilft auch bei Erwachsenen.
1 kl. Tasse gutdurchgezogenen Kamillentee zubereiten und darin 3 EL Zucker auflösen. Das ganze in einen malvollgewesenen Pumpzersteuber füllen und dem Kind verabreichen. Nimmt die Schwellung der Nasenschleimhaut sehr schnell und man kann gut durchatmen. Diese Lösung sollte man allerdings 2-3 Tage später erneuern.
Otriven und Co. sollte man in den allermeisten Fällen nicht länger als 1 Woche verwenden, da sie "abhängigmachende" Stoffe enthalten.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Das hilft...
Nachts bekommt er eigentlich Luft, aber morgens läuft die Nase ganz extrem.
Anna
Re: Das hilft...
bei einer allergischen Reaktion sollte man das natürlich lassen. Dieses Mittel hilft natürlich nur bei einer verstopften Nase. Gegen das Laufen der Nase kann man eigentlich außer Warten nichts tun.
Gruß++
Laubfrosch.
Alium cepa D 6
Du hast aber einen kooperativen Sohn! Meine Tochter lässt mich
bei Schnupfen nicht mal in die Nähe ihrer Nase ;-)) Ich gebe Alium
cepa- Globuli. 3x tgl 3-4 Kügelchen. (soweit ich weiß bedeutet
Alium Zwiebel, stinkt aber Gott sei dank nicht so) Und: die Nase
läuft, was das Atmen doch irgendwie extrem erleichtert.
LG, Bea, die in eine Homöopathiehochburg zuhause ist
PS: aber ich glaube auch, dass der Schnupfen bei diesem Wetter
eher normal ist
Re: Alium cepa D 6
Du weißt aber schon, daß Alium cepa eigentlich nur bei bereits laufender Nase angezeigt ist. Also nicht bei Stockschnupfen.
Lg Maria
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen