Suchen Menü

Wirkt Muttermilch anregend?

Muss wohl so sein oder gibt es eine andere logische Erklärung dafür, dass Leah - rotzmüde und fast am Einschlafen - nach einer ordentlichen Ladung Muttermilch im Bauch wieder senkrecht steht und fröhlich über beide Backen grinst, als gäbe es das Wort Müdigkeit in ihrem Sprachgebrauch gar nicht???
Das geht nicht nur mittags, sondern auch abends so und wir schließen schon WEtten ab, ob sie überhaupt schlafen wird..inzwischen sind wir schon soweit, dass wir sie im wachen Zustand der Babysitterin übergeben, sonst kämen wir ja nie aus dem Haus!
Macht mir mal Mut, dass sich das bald wieder ändert...ach ja, umgezogen ist sie auch schon, in ein abdunkelbares zimmer...sooo schlau waren wir dann doch schon!
Fröhliche schlaflose Nächte...
Monika
Bisherige Antworten

Re: Wirkt Muttermilch anregend?

Hallo Monika, da könnte was dran sein. Meine zwei schlafen tagsüber höchstens eine 3/4 Stunde, obwohl sie Nachts auch immer noch nicht durchschlafen und gestillt werden.
Ich hoffe, ebenfalls daß sich das in diesem Jahr noch ändert. Liebe Grüße von Livy & Co

Re: Wirkt Muttermilch anregend?

Hallo Monika,
bei uns ist es genau umgekehrt und die Muttermilch die Einschlafhilfe schlechthin. Abends muß ich Bianca immer noch stillen sonst schläft sie nicht ein. Mittags klappt es komischerweise aber ohne. Ich verkneife mir am nachmittag dann auch immer den Kaffee. Gruß Hiltrud

Re: Wirkt Muttermilch anregend?

Hallo Monika
Na ich weiss nicht, Naomi schläft Abends immer super ein und am Mittag eigntlich momentan auch, doch da stille ich sie ja nicht mehr. Gib Leah mal ein Coffea Globuli, dies wirkt beruhigend, hat bei Naomi's hyperaktiven Anfällen jedenfalls gewirkt.
Gruss
Karin

Coffea Globuli????

hi karin,
auch wenn globuli sicher nicht so schlimm sind wie schulmedizinische medikamente, aber du schreibst, dass du sie einem hyperaktiven kind gegeben hast und leah scheint doch nur ne ichhabkeinelustzumschlafen-phase zu haben. außerdem habe ich gelesen dass diese globuli für folgende krankheiten geeignet sind:
Herzschwäche, Herzbeschwerden nervöser Art.
ich finde es ein bißchen unverantwortlich sowas einfach zu raten ohne eine diagnose, nicht böse sein, ich will dir nichts böses, aber deine antwort hat mich erschrocken!
gruß zenobia

Re: Coffea Globuli????

Hallo!
Du hast schon ein bisschen recht zenobia, aber Homöophatische Globulis wirken nach dem Ähnlichkeitsprinzip und wenn man so aufgedreht is und nicht einschlafen kann (wie man zum B. auch von Kaffee wird) kann ma die schon nehmen. Natürlich würd ich mir des Arzneibild der Coffea schon nochmal anschaun, ob des auch auf Leah passt...
Und zu karin: Ich würd mein Kind nie als hyperaktiv bezeichnen, denn das ist eine schwere Auffälligkeit.
VG :-) Claudia

Re: Coffea Globuli????

Hallo Claudia
Ach ja ist mir halt so rausgerutscht. Ich habe einen Neffen der Hyperaktiv ist und manchmal erinnert mich Naomi schon an ihn. War nicht als Angriff irgendwelcher Art gedacht.
Gruss
Karin

Re: Coffea Globuli????

Hallo Karin
war auch von meiner Seite her nicht bös gemeint, ich nervt es nur, wenn Eltern von ihren Kindern behaupten, sie seien hyperaktiv, nur weil sie etwas lauter oder quirliger als "Nachbars" Kinder sind. Also nich bös sein.
VG Claudia

Re: Coffea Globuli????

Hi Zenobia
Also mir hat die Homöopathin gesagt ich könne die Naomi geben wenn sie so sehr aufgeregt ist dass sie sich nicht beruhigen kann, muss ja nicht gleich D200 oder wie auch immer sein, mit C6 macht das sicher nichts.
Gruss und ich bin dir nicht böse
Karin

Re: Wirkt Muttermilch anregend?

Hi Karin,
ich werde mir auf jeden Fall mal durchlesen, was das für Kügelchen sind.
Generell würde ich aber nicht sagen, dass Leah besonders überdreht ist,ich vermute eher, dass da der Wachstumsteufel wieder mal sein Unwesen treibt :-)
Naomi, die Süße ist doch auch kein hyperaktives Kind??? Da muss sie sich aber mächtig gewandelt haben, seit ich sie das letze Mal gesehen habe...und im Juli werde ich sie mir gleich wieder ansehen :-), da sei sicher...
LG
Monika

Re: Wirkt Muttermilch anregend?

Hallo Monika
Ich hatte echt schon mal meine Befürchtungen zumal mein Neffe auch hyperaktiv ist und dies ist nun nicht einfach so daher gesagt. Momentan ist sie aus wahrem Zuckerguss und ich kann nur loben, trotz Backenzähnen ist sie eine ganz liebe und wir geniessen es sehr zusammen! Wenn auch immer etwas gehen muss und sie keine Minute ruhig sitzen kann und sich mal erhohlen (oder ich mich!).Als sie so am wachsen war ging ich in meiner Not zur Homöopathin und fragte da um Rat und die hat mir die Globuli empfohlen, daher mein Rat an dich.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen