Suchen Menü

Wird sie nie mehr in ihrem eigenen Bett schlafen?

Alicia pennt jetzt seit 4 Nächten bei uns im Bett. gestern haben wir ihr Bett zum Junior-Bett umgebaut in der Hoffnung, daß sie dann auch mal in ihrem Bett schläft, aber Pustekuchen. Wer pennt denn mit 20 Monaten auch noch "nur" bei den Eltern und will vom eigenen Bettchen nix wissen? Ist ja nicht so, daß ich meine Tochter nicht lieb habe, aber irgendwann muß sie doch mal im eigenen Bett schlafen, oder??? LG Angi & Alicia, die ihren Mittagsschlaf auch in Mamas Bett nicht gemacht hat
Bisherige Antworten

hier!

Hallo Angi! Marie schläft seit einigen Wochen schon in unserem Bett. Ihr Bett steht aber auch noch in unserem Schlafzimmer. Allerdings macht sie ihren Mittagschlaf in ihrem Bett. Und geht auch Abends ohne Probleme in ihr Bett. Aber in der Nacht will sie dann in unseres. Wir wollen jetzt ihr Bett ins Kinderzimmer stellen. Vielleicht hilfts? In einer Zeitschrift habe ich jetzt gelesen. Man solle die Kinder einschlafen lassen und dann in ihr Bett tragen. (Mit der Zeit würden sie sich dann wieder an ihr Bett gewöhnen)Ächs! Ich habe es versucht, ich brauche einen Kran! Also, daß ist ein Kunststück, das Kind aus der Mitte des Ehebettes hochzuheben. Ohne, daß es aufwacht!
LG Katrin

Ich bin mir sicher....

daß Alicia auch wach werden würde. Aber versucht habe ich es noch nicht. Wie schwer ist denn Marie und wie alt? Alicia ist wie gesagt fast 20 Monate alt und wiegt bei einer Größe von knapp 80 cm ca. 10 kg. LG Angi (die schon zufrieden wäre, wenn ihre Lütte wenigstens einen Teil der Nacht im eigenen Bett pennt) & Alicia

Re: Ich bin mir sicher....

Marie ist 85,5cm und wiegt 12kg. Mittlerwile bekommt Marie ja mit, wenn wir ins Bett gehen und will sofort mit in unser Bett. Selbst schleichen nützt nix :-(
LG Katrin

Auch wenn ich´s nochnicht versucht habe...

...aber ich bin mir sicher, dass Nico (23 Mon.) nicht wach werden würde *g*
Hi ihr beiden!
Nico schläft auch recht oft bei uns im Bett. Wir hatten jetzt zwischendrin mal ca. eine Woche, in der er durchgeschlafen hat, aber jetzt hat er wieder Husten und Schnupfen und die Backenzähne kommen :-(. Also manchmal auch wieder schon ab Mitternacht in unserem Bett.
Ich sage mir aber, dass diese Phasen von allein vorbei gehen! Schwierig stell ich mir es nur vor, wenn wir uns dann zu viert quetschen! Dann müssen wir wohl doch anbauen!
Nico kann man übrigens schlafend überall hintragen:
Vom Reisebett bei Oma in den Autositz, dann vom Sitz in sein Bett - ohne dass er aufwacht!!! Man kann ihm während des Schlafes Jacke, Schuhe, Mütze, Schal und Hose ausziehen - wenn man vorsichtig ist, macht das nichts!
Ich hatte schon zweimal das Problem, dass er mir (aufgrund Verweigerung des Mittagsschlafes) auf dem Weg zum Einkaufen eingeschlafen ist. Tja, und direkt nach dem Einschlafen kriegt man meinen Sohn nicht wach!!! Da hab ich ihn schlafend in den Einkaufswagen gelegt und die Einkäufe um ihn drum gestapelt*lol*. Aufgewacht ist er erst, als ich ihn nach dem Verstauen der Einkäufe wieder in den Autositz gesetzt habe! Das war echt ein ruhiges Einkaufen! *ggg*
LG Janet

Ach, Du Glückliche ! oT LG

Re: Wird sie nie mehr in ihrem eigenen Bett schlafen?

Hi,
mein Sohnemann (18 Monate) zieht es bereits seit Monaten vor, nachts immer eher zu uns umzuziehen.
Angefangen haben wir das allerdings wohl irgendwie selbst, da er um ca. 4-5.00Uhr immer noch ne Flasche kriegt (stört mich auch nicht) und danach durfte er dann bei uns weiterschlafen und hat dann halt auch ruhiger und länger geschlafen (normalerweise so bis 9.00Uhr).
Inzwischen zieht er aber immer eher um, so daß er manchmal jetzt schon so um 1.00Uhr bei uns im Bett liegt! Ich denke aber, das ändert sich auch von alleine wieder - manchmal schafft er es nämlich auch bis früh so 6-7.00Uhr!
Ich mache mir da nicht sooooo viele Gedanken, so lange es niemanden stört und alle damit zufrieden sind!
LG Spoon

Re: Wird sie nie mehr in ihrem eigenen Bett schlafen?

Alina 16 Monate hatte auch bis vor kurzem noch ne Phase, da kam sie jede Nacht, eine zeitlang immer zwischen 4:00 Uhr und 5:00 Uhr morgens, dann war es ne Zeitlang schon um 0:00 Uhr oder um 1:00 Uhr. Seit ein paar Nächten (klopfaufholz) schläft sie aber durch in ihrem Zimmer. Ist ein komisches Gefühl ich wache immer so um 4:00 Uhr rum auf und denke ups so ruhig, jetzt kommt sie bestimmt gleich. Aber sie schläft friedlich in ihrem Zimmer bis um halb 8/8 Uhr.
Du siehst, das wird wieder Liebe Grüße Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen