Suchen Menü

Wird das Schreien vorm Einschlafen mal besser????

Hallo, Julia ist 10 Monate alt und brüllt immer bevor sie einschläft, schon seit sie auf der Welt ist, Abendritual, singen, schmusen, egal, sie brüllt zuerst mal. Auch wenn sie im Autositz einschläft. Wird das irgendwann mal besser? Würde mich über "Hoffnung machen" freuen. LG CLaudia
Bisherige Antworten

hoffnung mach' :-)

hi claudia,
also bei uns wars genauso und seit cedric ca. 14-15 monate alt ist hörte der spuk auf. auch ohne schreien lassen. jetzt ist er 18 monate, 3-4 mal im monat haben wir es immer noch, aber meistens geht er problemlos ins bett.
geduuuuuuuuuuuuuuuuuuld.....
zeno

Re: Wird das Schreien vorm Einschlafen mal besser????

hallo claudia,
lea ist jetzt genau ein jahr alt. wenn wir unterwegs sind, weint sie auch immer vor dem einschlafen. insbesondere also im kinderwagen oder im autositz. gerade weil wir dann unterwegs sind und meist viele leute drumherum, werde ich immer ganz nervös.
zum glück schläft sie zuhause meistens ruhig ein, aber manchmal auch nur mit weinen.
ich hoffe auch, dass sich das bald gibt. aber sie hatte früher auch schon immer probleme mit dem müde-sein. kann mir vorstellen, dass es den kleinen auch irgendwie "wehtut", wenn die augenlider schwer werden und man ganz benommen ist...
also..es kann nur besser werden.
lg
andrea
p.s.: mir ist aufgefallen, dass es nicht so schlimm ist, wenn sie ihr kuschelkissen dabei hat, das sie zuhause immer im bett zum einschlafen braucht. wenn julia auch sowas oder ein kuscheltier hat, probier´s doch mal aus!

Naja, Uebung macht den Meister...

naja, Claudia,
Ja, je mehr sie uebt, desto besser wird das Schreien:-)))
ich kenne kaum einen Student, der sich abends in den Schlaf schreit, von daher waere es vielleicht ratsam, sie einfach irgendwo als Studentin einzuschreiben, dann ist Ruhe!!!!
War das jetzt ncht so gaz richtig????
Also, mein ehemalssichindenSchlafschreiKind schreit jetzt nicht mehr...ganz im Gegenteil...die ist beim zubettgehen brav wie ein Lamm!
Hast du eigentlich ein Nachtlicht im Zimmer an??????
LG
Peanut

Hallo Peanut!

Nein, das einzige Licht kommt vom Flur, wenn ich die Kinderzimmertür anlehne. Das haben wir schon von Geburt an gemacht, also Julia immer in ihrem Bett, kein Licht, kaum mit ihr geredet, usw. damit sie weiß wann es "Nacht" ist. Ich habe mir schon überlegt so ein Ding für die Steckdose zu besorgen, aber ich glaube bei Licht macht sie noch mehr Rabatz. Wir legen sie hin und postwendend steht sie im Gitterbett und weint und brüllt und "rüttelt" an den Stäben. Oft müssen wir sie bis zu 5x oder mehr wieder hinlegen. Wir haben sie auch schon länger weinen lassen, waren alle allerdings dann bumsfertig. Mit länger meine ich so 3-4 Minuten, oft dauert das Ganze zwischen 30 Min und einer Stunde, bis sie dann, wohl mehr vor Erschöpfung, einschläft. LG CLaudia PS: Da wir auch nicht mehr Schreien;-))) wird es wohl die Zeit bringen;-0.

@ goldiemu

Na, wenigstens diehst du es mit Humor!
Leah laesst sich manchmal auch nicht in ihrem ett hinlegen, dann lege ich sie ans Fussende von Judiths Bett und mich gegebenenfalls noch ein paar Minuten dazu...arme Judith...aber dann ist Ruhe.
Glaubst du, Julia hat ANGst vor igendetwas?
wie sieht denn bei euch die Zeit vor dem Zu Bett gehen aus????
LG
Peanut

Re: @ goldiemu

Hallo, ich kann auch Mut machen. Die Tochter meiner Freundin ist heute 5 und hat das bis sie älter als ein Jahr alt war immer gemacht. Die haben auch alles versucht, nix war zu machen. Irgendwann war plötzlich der Spuk vorbei und sie schlief normal ein. Ihr Sohn hat das garnicht gemacht und unser Racker tobt z.Zt. wie ein Wilder, wenn ich ihn hinlege, aber nur abends. Er strampelt und wirft sich rum und manchmal schreit er auch, aber wenn ich Licht ausmache und rausgehe ist Ruhe. Er ist 18 Monate alt. Gruß Juli

Hallo Peanut!

Keine Ahnung ob sie Angst hat, ich hatte schon den Verdacht dass ihr was wehtut wenn wir sie hinlegen. Da sie aber auf meinem Arm schon zu Schreien beginnt wenn ich nur den Rollladen runterfahre kann man das wohl ausschließen. Letzte Nacht hat sie nach 15 Min. Gebrüll von 20.40 - 7.30 endlich mal wieder richtig durchgeschlafen und hat morgens gute Laune. Vor dem zu Bett gehen darf sie immer noch etwas bei gedämpften Licht spielen, meist sieht das so aus, dass sie total müde ist und sich im Sitzen immer ein Windel über den Kopf zieht, sie hat auch eines im Bett. Aber sobald wir sie hinlegen, Geschrei. Wir haben einen sehr geregelten Tagesablauf,nicht zuviel Aufregung, viel Schmusen. Ich hoffe einfach dass sich das mit der Zeit gibt. Heute Abend hat allerdings mein Mann das Vergnügen, ich gucke mir nämlich mit seiner Schwester Herr der Ringe II an;-))). LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen