Suchen Menü

Wird Leon berühmt????? (Kinder-Casting)

Huhu!!
Wir haben Freitag einen Termin in einer Kinderagentur zum Casting für Leon. Gesucht werden Kids für TV-Spots (regionale Fernsehwerbung), Katalog, Film- und Fotoaufnahmen für namenhafte Hersteller von Baby- und Kinderprodukten.
Ich bin soooooo gespannt. Wir müssen ein paar selbstegmachte Fotos mitbringen wo Leon drauf ist (keine Fotografen-Bilder) und natürlich ihn selbst und dann sehen wir weiter...
Hach, bin ich aufgeregt.
Ist übrigens kein Massen-Casting, wo aufgetakelte Mütter mit npch aufgetakelteren Kids in einer langen Schlange warten, sondern ein richtiger Einzeltermin mit Probeaufnahmen.
Mel & Supermodel-Leon?
Bisherige Antworten

Re: Wird Leon berühmt????? (Kinder-Casting)

Bist Du sicher, dass Du sowas machen willst ?
Man hat schon soviel negatives über dubiose Casting-Agenturen gehört, wie will man da unterscheiden ? Am Ende landen solche Probeaufnahmen dann auf irgendwelchen zwielichtigen Internetseiten.
Ne, würd ich nie machen...
Gruss, Sandra
PS: Ist natürlich nur meine Meinung !

Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube schon, daß ich so etwas mitmachen würde - solange Jelto Spaß dran hätte. Wenn die mir blöd kämen, hätte ich aber auch keine Scheu, mein Kind wieder einzupacken und zu gehen.
Tja, aber wofür könnte Jelto Werbung machen? Vielleicht für Kinderbetten und -matratzen, weil er doch immer so ausgiebig schläft LOL
Ich habe vor 6 Jahren mal an einem TV-Casting für Heimatgeschichten teilgenommen. Ich war schweine-nervös, aber es hat tierisch Spaß gemacht. Und was soll ich sagen: Ich habe eine kleine Rolle gehabt - naja, so ca. 10 Sekunden ;-)
LG Luci (die gespannt ist, wann sie Leon im TV sieht *g*)

Re: Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sage dann Bescheid FALLS sich überhaupt etwas ergibt...
Mel & Leon

Re: Wird Leon berühmt????? (Kinder-Casting)

Hm, ich denke wohl dass wenn ich dabei bin, schon Einfluß drauf habe ob mein Kind in Kindermode oder nackelig fotografiert wird.
Wenn mir irgendwas dubios vorkommt, packe ich mein Kind und gehe.
Freitag gehen wir sowieso erstmal zu Dritt hin (mit Papa) und dann sehen wir ja erst mal weiter.
Die Agentur denke ich, ist seriös. Eine Klassenakameradin damals vom Gymnasium hatte damals schon vor Jaaaaaaahren mit denen Fotos gemacht (u.a. für KANZ und Strick & Chic und burda). Hoffe ja nicht, dass die in der Zwischenzeit unseriös geworden sind. Im Internet finde ich sie nicht. Ob das ein gutes odet schlechtes Zeichen ist??
Mel

Re: Wird Leon berühmt????? (Kinder-Casting)

Bin mal gespannt, wie das wird.
Meld Dich auf jeden Fall mal, wie es war !
Gruß, Sandra

Re: Wird Leon berühmt????? (Kinder-Casting)

Hallo Mel,
´ne Bekannte hat gerade so einen Vertrag abgeschlossen.
Da bekommt die Agentur 25% der Einnahmen und hat auch sonst auf ewig alle Rechte. Bei "Berühmtheit" sogar 30%!
Ist euer Vertrag auch so?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wird Leon berühmt????? (Kinder-Casting)

Wir haben ja (noch?) gar keinen Vertrag, sondern gehen Freitag erstmal hin damit die Leon ansehen und einschätzen können und gfs. ein paar Probebilder machen. Ein paar Laienfotos sollen wir mitbringen und den Rest?? Keine Ahnung, wird alles Freitag besprochen.
Mel

Re: Wird Leon berühmt????? (Kinder-Casting)

Hallo!
Nimm dich in Acht dort und paß auf, dass das keine Linke ist. Das ist leider bei Kinder-Castings sehr oft der Fall. Meine Freundin hat da sehr viel Geld herausgeschmissen. Sollten die von dir verlangen, irgednwas zu bezahlen (z.B. Fotomappe), dann ist die Geschichte nicht seriös.
Trotzdem viel Glück und vor allem Spaß!
LG, Gloria

Re: Wird Leon berühmt????? (Kinder-Casting)

hallo,
auch wenn es kein "Massen-Casting" ist, finde ich es eine SCHANDE, dass Du Deinem Sohn soetwas antust! Lass ihn doch später selber entscheiden ob er soetwas überhaupt machen will!
Und ICH denke schon, dass du eine von diesen Müttern bist - abzuwarten ist ja zum Glück auch noch, ob Dein "Supermodel-Leon" überhaupt genommen wird.
Gruss Milane

Re: Wird Leon berühmt????? (Kinder-Casting)

Ich finde es ist eine Schande, wenn man sein Kind zu etwas zwingt oder drillt was es nicht möchte und was ihm nicht gut tut. Wenn er seinen Spaß dabei hat und es ihm dabei gut geht...warum denn nicht?
Wenn er nur rumnörgelt und es ihm nicht behagt...dann eben nicht. Bin sicher nicht geil darauf mein Kind zum Superstar zu machen, aber wenn man so ein Angebot bekommt....wieso sollte man es nicht versuchen??
Weiterhin denke ich nicht, dass Du beurteilen kannst ob ich eine aufgetakelte Mutter mit einem noch aufgetakelteren Kind bin (Zitat: ICH denke schon, dass Du eine von diesen Mütternbist), denn Du kennst mich doch GAR NICHT!
Frag doch mal die hier, die mich kennen...aber das würde wahrscheinlich jetzt dein Weltbild zerstören ;-)
Mel, die Rabenmutter die Schande über ihr Kind bringt *lol*

Re: Wird Leon berühmt????? (Kinder-Casting)

Hi Mel
so ganz einfach ist das nicht, wenn ein Termin fuer ein shooting steht, dann ist es dem Fotografen nicht egal, ob dein Kind Laune hat oder nicht, da muss es durch und du kannst es nicht mal eben wieder einpacken.
Meine Freundin hat es mit ihrem Sohn hinter sich...wenig Geld fuer viel Stress...heisse Studios, andere schreiende Kinder, hiesse Klamotten im prallen Scheinwerfer licht...eine nicht ganz schoene Erinnerung an eine Zeit, an die der Junge sich nicht mehr erinnert...er ist heute 9-...und nicht beruehmt...
Ich will dein Verhalten nicht beurteilen, kenne ich ueberhaupt nicht, wollte dir nur eine Erfahrung mitteilen, von der ich weiss...
LG
Peanut

Re: Wird Leon berühmt????? (Kinder-Casting)

Die Überschrift in punkto Berühmt werden war natürlich nicht ernst gemeint...ich bin mir sogar ziemlich sicher dass Leon nicht berühmt wird, jedenfalls nicht durch Klamottenfotos.
Freitag wird auch kein Shooting gemacht und es sind auch keine andereb Kinder da. Es ist erstmal ein Vorgespräch wo abgecheckt wird ob Leon überhaupt geeignet ist (fotogen genug?). Dafür sollen wir ein paar selbstgemachte Fotos mitbringen und gfs. werden vor Ort ein paar Aufnahmen gemacht. Also erstmal nix mit Stress und Umziehen und gestresstem Fotograf. Und danach entscheidet sich dann ob die Agnetur Leon will und ob wir das überhaupt wollen. Immerhin ist es ja auch ein Unterschied ob TV-Produktion, TV-Spot oder Katalog.
Ich wäre z.B. nicht damit einverstanden wenn Leon als Film-Kind irgendwo mit"spielt" und dort dann Szenen mit fremden Leuten drehen soll.
Modeaufnahmen für Kataloge etc. fände ich okay, Fernsehwerbung evtl. auch. Voraussetzung ist aber für mich, dass ich in jeder Sekunde dabei bin und keine fremden Leute mit meinem Kind rumhantieren (TV-Produktion oder so).
Ach, mal gucken was das Freitag raus kommt. Werde berichten.
Mel

Re: Wird Leon berühmt????? (Kinder-Casting)

Hi Mel, ich rede von Katakogaufnahmen, denn wenn er am Freitag genommen wird, dan kommt das gegebenenfalls auf dich zu...
Ich hatte schon verstanden, dass am Freitag erst mal ein Probeaufnahmentermin ist...
LG
Peanut

Re: Wird Leon berühmt????? (Kinder-Casting)

Hm, na werden wir gfs. dann merken wie das ist...habe ja oben schon erwähnt dass ich das nicht mitmache wenn es Leon partout mißfällt und es ihm dabei nicht gut geht.
Aber vielleicht wird es ja doch ganz nett. Lasse das mal auf mich zukommen und dann sehe ich weiter.
Wenn Leon nölt und knatscht gibt das ja eh nix, denn in Katalogen sollen ja fröhliche Kinder sein. Vielleicht macht es ihm aber auch Spaß und dann ist´s prima. Wenn nicht, dann nicht. Auch nicht schlimm. Bin jetzt nicht erpichtr darauf dass mein Kind gross raus kommt oder so.
Ma gucken, wie der Ruhrpöötler so sagt ,-)
Mel

Re: Wird Leon berühmt????? (Kinder-Casting)

Da irrst du dich, die warten so lange, bis sich das Knatschkind beruhigt hat, die machen das Photo und blasen den Termin nicht wegen ein paar Kindertraenen ab...meine Freundin hat das durch, das andere Kind hat nur gebruellt und geschrieen, eine Stunde in der Hitze verging, dann hoerte das Maedchen auf, nur fing ihr Sohn dann zu heulen an und das Bild wurde gemacht, er guckt leidlich niedlich, das Maedel hat rotgeheulte Augen...
Und die Termine passten ach irgendwie nie in ihren Mittagschlaf fuers Kind Terminkalender...
Und dann die Fahrerei hin und zurueck..
jedenfalls wuerde sie sich den Stress nie wieder antun, geschweige denn dem Kind...
LG
Peanut

Re: Wird Leon berühmt????? (Kinder-Casting)

Ne,ich meine ja auch wenn Leon da nur brüllt oder knatscht, blase ich die Sache ab. Ein für allemal. Das tue ich meinem Schatz nicht an. Nur so lange er Spaß an der Sache hat, wenn er nicht mag, dann eben nicht...
Aber erstmal abwarten ob die Leon überhaupt wollen und wenn ja: wofür.
Mel

Re: Wird Leon berühmt????? (Kinder-Casting)

wenn Leon nur knatscht und bruellt, dan darfst du bezahlen...
den Photographen
andere Kinder, die zum Shooting gekokmmen sind...(ich rede jetzt nicht von Freitag)
den Raum, die Techniker.....
viel Spass...
LG
Peanut

Re: Wird Leon berühmt????? (Kinder-Casting)

Knebelverträge lasse ich mir nicht aufschwatzen.
Kenne das nur von meiner ehemaligen Klassenkameradin, die hat ganz ganz früher als Kleinkind Modell für Kanz gestanden (Katalog bzw. Heftchen) und später für burda und Strick & Chic, auch über diese Agentur. Und da ging wohl alles ganz easy ab und wenn ein Kind keine Laune hatte und geknatscht hat, hat man entweder das Kind beruhigt und gewartet oder man hat die Sache abgeblasen. Ohne bezahlen zu müssen...
Ist allerdings schonzih Jahre her. Aber wir werden ja Freitag erfahren wie genau das laufen soll.
Mel

Re: Wird Leon berühmt????? (Kinder-Casting)

Hallo Mel,
Kinderarbeit ist in Deutschland zu Recht verboten. Auch wenn der Gesetzgeber für diese Film- und Fotogeschichten Ausnahmetatbestände geschaffen hat - das Kind ist Mittel zum Gelderwerb. Kein anderthalbjähriges Kind läßt sich gerne mehrfach umziehen, um dann vor einem wildfremden Menschen für Fotos zu posieren. Allenfalls lassen es die Kleinen über sich ergehen. Geh´lieber mit ihm auf den Spielplatz - da hat Dein Kind mehr von.
LG
Riccarda

Re: Wird Leon berühmt????? (Kinder-Casting)

Ansichtssache.
Und auf den Spielplatz kommt mein Kind wirklich oft genug. Wir sind wenn es nicht regnet, jeden Tag draussen. Und solange es meinem Kind Spaß macht sich ablichten oder filmen zu lassen, finde ich es okay. Wenn es ihm nicht gefällt (und das macht er dann auch deutlich) ist es sofort damit vorbei. Habe ich aber auch schon mehrfach erwähnt.
Ausserdem ist ja noch überhaupt gar nicht klar ob und was nun gemacht werden soll. Das klärt sich ja alles erst morgen. Vielleicht missfällt mir ja auch die ganze Geschichte (Knebelverträge oder so) und wir machen gar nichts. S
Wenn es aber eine lockere Geschichte mit viel Spaß sein kann, dann sehe ich darin kein Problem.

Re: Wird Leon berühmt????? (Kinder-Casting)

Hallo Mel,
ich will jetzt keinen Diskussionsmarathon entfachen - Du bist die Mutter. Aber, erwartest Du wirklich das es ihm Spaß macht? Also das er sich lieber umziehen - womöglich auch noch schminken - läßt etc. als zu spielen? Das mit dem Spielplatz war nur ein Beispile. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass Leon sonst nie rauskommt. Aber meiner Meinung nach ist jede Beschäftigung die man sonst auch so mit den Kindern macht besser als so eine Fotografiererei.
LG
Riccarda

Re: Wird Leon berühmt????? (Kinder-Casting)

Geschminkt wird bei Kleinkindern grundsätzlich nicht. Umziehen muss evtl. gar nicht sein wenn es z.B. um einen Spot oder eine kleine TV-Rolle geht. Vielmehr wird das alles spielerisch gehandelt und macht in der Tat Spaß. Jedenfalls so wie ich es vom "normalen" Fotografen kenne.
Oder warst Du mit deinem Kind auch noch nie beim Fotografen, weil es eine Quälerei und Kinderarbeit ist ;-) ?
Kenne halt nur die Berichte meiner ex-Klassenkameradin die jahrelang bei dieser Agentur war und der es wirklich Spaß gemacht hat (sie war dort vom 2.-15. Lebensjahr).
Wie gesagt entscheide ich sowieso erst, wenn ich genau weiss was wie gemacht werden soll.
Berichte dann morgen abends wie´s war.
Mel (die ihrem Kind bestimmt nix schlechtes antut)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen