Suchen Menü

Wirbelwind-Karussell

Kennt das von euch jemand bzw. hat es zu Hause? Gibt es bei myToys und ich finde es ganz gut, nur mein Männe hat Sicherheitsbedenken...
Danke für die Antworten.
LG Doreen
Bisherige Antworten

Re: Wirbelwind-Karussell

Hallo Doreen,
meine Tochter (19 Monate) liebt dieses Ding! Wir haben es in den Räumen unserer Spielgruppe und sie kann gut damit umgehen.
Welche Bedenken hat denn Dein Mann konkret?????
LG
Sabine

Re: Wirbelwind-Karussell

Huhu, er hat Angst, dass das Kind dann beim Drehen nach hinten abkippt... verstehen die Kleinen denn schon, wie sie damit umgehen sollen (festhalten usw.?) Unsere Tochter ist 15 Monate.
Danke schon mal.
LG Doreen

Re: Wirbelwind-Karussell

Hallo Doreen,
Katharina hat zunächst natürlich nicht gewußt, was sie damit machen muß ;-) Erst hat sie die Scheibe mit den Händen gedreht, dann sich drauf gesetzt und sich gewundert, daß nichts passiert. Erst mit der Zeit hat sie verstanden, daß sie selbst am Rad "drehen" muß, damit das Karussell sich bewegt.
Und keine Sorge, die Kinder entwickeln keine so große Geschwindigkeit, daß die Fliehkraft sie runterschmeißt ;-) Das Teil hat ja keinen Motor.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen