Suchen Menü

Wir waren im Krankenhaus :-((

Paulina hat sich den Arm am Ellbogen ausgekugelt, die Arme...
Heute morgen haben mein Grosser und sie auf der Couch gespielt. Das ist so ne Schlafcouch mit Kissen zwischen Sitzfläche und Rückenlehne. Die Kissen haben die beiden weggemacht und Paulina ist in den Zwischenraum gekrabbelt. Da kam sie dann alleine wohl nicht mehr raus auf alle Fälle wollte mein Sohn ihr helfen und zog sie an beiden Händen da raus und da ist es dann passiert.
Sie weinte schrecklich und hielt gleich den Arm ganz in Schonhaltung. Und man durfte um Gottes Willen nicht drankommen, dann hat sie sofort aufgeschrien.
Ich bin dann gleich ins KKH gefahren, weil ich dachte, wenn es ggf. geröntgt werden muss, dann brauch ich gar nicht zum normalen Kinderarzt fahren.
Der Doc in der Klinik war sehr lieb und hat erstmal meinen total verstörten Sohn beruhigt. Ich hab ihm auch immer wieder gesagt, dass es nicht seine Schuld ist, dass das einfach mal passieren kann (dafür hat mich der Arzt dann auch gelobt, denn er meinte auch, dass es für den Grossen ganz wichtig ist, zu wissen, dass er nichts böses gemacht hat). Dann hat er versucht, den Arm wieder einzurenken (*autsch*, die Maus hat soooo geweint, das hat mir sooo leid getan...), aber es knackte nicht, deshalb ging er davon aus, dass sich das Gelenk wohl von selbst wieder eingerenkt hat.
Teil II folgt...
Bisherige Antworten

Teil II (huch, doch lang geworden)

Naja, jetzt schläft sie. Wenn der Arm heute gegen 16 Uhr immer noch in Schonhaltung ist, dann muss ich nochmal hin. Drückt mir mal die Daumen, dass es sich bis dahin gebessert hat !!
Gruß, Sandra

Re: Teil II (huch, doch lang geworden)

Oh Mann, ihr macht ja Sachen!!!! Ich drücke Euch die Daumen, dass nachher alles wieder besser ist! Melde Dich mal.
& liebe Grüße
K.

Re: Wir waren im Krankenhaus :-((

Dann mal alles Gute für die Kleine Maus. Ist denn auch mit Deinem Sohn wieder alles in Ordnung? Er wollte doch nur helfen, find ich auch gut, wie sich der Doc ihm gegenüber verhalten hat. LG Angi & Alicia

Re: Wir waren im Krankenhaus :-((

Ja, dem Grossen geht es inzwischen wieder bessern. Er wollte zuerst gar nicht mit ins KKH fahren, weil er Angst hatte, dass der Dr. mit ihm schimpft, aber ich hab ihm erklärt, dass es für den Arzt wahrscheinlich wichtig ist, zu wissen, was genau passiert ist. Also ist er zähneknischend mitgefahren. Ja, und danach war er auffallend überdreht, wahrscheinlich ist eine ganze Last von ihm genommen worden, wo er doch seine kleine Schwester über alles liebt.
Jetzt hoffe ich, dass es der Maus besser geht, wenn sie aufwacht.
Gruß, Sandra

Re: Wir waren im Krankenhaus :-((

Ohjeh, die arme Maus! Sowas passiert beim Toben schnell mal, kann mir aber vorstellen, dass es für Dein Söhnchen auch ein ziemlicher Schock war.
Wie isses denn jetzt?
Grüße, Caro

Re: Wir waren im Krankenhaus :-((

Naja, geht so. Mittlerweile benutzt sie den Arm wieder, aber hat wohl noch Schmerzen... ich warte mal bis morgen früh !
LG, Sandra

Re: Wir waren im Krankenhaus :-((

hallo Sandra,
oje, die arme Paulinchen, ich hoffe es geht ihr jetzt schon viel besser. Gib ihr einen dicken Kuss von mir und Lea.
Wie heißt dein Sohn eigentlich, kann mich nicht erinnern, dass du gestern seinen Namen gesagt hast.
LG und gute Besserung
Inna & Lea

Re: Wir waren im Krankenhaus :-((

Simon heisst der Gute, Simon Luca um genau zu sein :-)
Ja, Paulina geht es heute wieder besser, ich war heute morgen noch mal im KKH, weil sie den Arm immer noch in Schonhaltung gehalten hat, aber der Doc meinte, das wird in den nächsten Tagen von alleine besser.
Warten wir mal ab...
LG, Sandra

Re: Wir waren im Krankenhaus :-((

Hallo,
das ist mir mit Ellinor jetzt schon zweimal passiert. Beim Einrenken hat es allerdings beide Mal nicht geknackt, hm...
Da sie den Arm auch nach dem Einrenken nicht bewegen wollte, wurde vorsichtshalber noch mal geröngt. Ohne Befund.
Der Arzt murmelte auch etwas von "post(?)-traumatischem Blabla", was so viel heißen sollte wie: sie hat offiziell keine Schmerzen mehr, aber weil die so heftig waren, bildet sie sich noch welche ein bzw. traut sich nicht den Arm zu bewegen.
War letztendlich auch so.
Ich hoffe, Deiner Maus geht es jetzt schon wieder besser?!
Zur Not morgen röntgen lassen.
LG Ariane

Re: Wir waren im Krankenhaus :-((

Ja, ich denke, das ist bei Paulina genauso, wie es bei Deinem Kind war. Der Arzt meinte, dass man nicht röntgen bräuchte, da würde nichts rauskommen (ich war heute nämlich nochmal da, weil es nicht besser wurde).
Wahrscheinlich hat sie einfach angst, den Arm normal zu benutzen, ausserdem sind ja die Bänder und Sehnen gedehnt worden, das tut sicherlich auch noch weh.
Ich hoffe, dass es bald besser wird.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen