Wir waren im Krankenhaus :-((
Heute morgen haben mein Grosser und sie auf der Couch gespielt. Das ist so ne Schlafcouch mit Kissen zwischen Sitzfläche und Rückenlehne. Die Kissen haben die beiden weggemacht und Paulina ist in den Zwischenraum gekrabbelt. Da kam sie dann alleine wohl nicht mehr raus auf alle Fälle wollte mein Sohn ihr helfen und zog sie an beiden Händen da raus und da ist es dann passiert.
Sie weinte schrecklich und hielt gleich den Arm ganz in Schonhaltung. Und man durfte um Gottes Willen nicht drankommen, dann hat sie sofort aufgeschrien.
Ich bin dann gleich ins KKH gefahren, weil ich dachte, wenn es ggf. geröntgt werden muss, dann brauch ich gar nicht zum normalen Kinderarzt fahren.
Der Doc in der Klinik war sehr lieb und hat erstmal meinen total verstörten Sohn beruhigt. Ich hab ihm auch immer wieder gesagt, dass es nicht seine Schuld ist, dass das einfach mal passieren kann (dafür hat mich der Arzt dann auch gelobt, denn er meinte auch, dass es für den Grossen ganz wichtig ist, zu wissen, dass er nichts böses gemacht hat). Dann hat er versucht, den Arm wieder einzurenken (*autsch*, die Maus hat soooo geweint, das hat mir sooo leid getan...), aber es knackte nicht, deshalb ging er davon aus, dass sich das Gelenk wohl von selbst wieder eingerenkt hat.
Teil II folgt...
Teil II (huch, doch lang geworden)
Gruß, Sandra
Re: Teil II (huch, doch lang geworden)
& liebe Grüße
K.
Re: Wir waren im Krankenhaus :-((
Jetzt hoffe ich, dass es der Maus besser geht, wenn sie aufwacht.
Gruß, Sandra
Wie isses denn jetzt?
Grüße, Caro
LG, Sandra
oje, die arme Paulinchen, ich hoffe es geht ihr jetzt schon viel besser. Gib ihr einen dicken Kuss von mir und Lea.
Wie heißt dein Sohn eigentlich, kann mich nicht erinnern, dass du gestern seinen Namen gesagt hast.
LG und gute Besserung
Inna & Lea
Ja, Paulina geht es heute wieder besser, ich war heute morgen noch mal im KKH, weil sie den Arm immer noch in Schonhaltung gehalten hat, aber der Doc meinte, das wird in den nächsten Tagen von alleine besser.
Warten wir mal ab...
LG, Sandra
das ist mir mit Ellinor jetzt schon zweimal passiert. Beim Einrenken hat es allerdings beide Mal nicht geknackt, hm...
Da sie den Arm auch nach dem Einrenken nicht bewegen wollte, wurde vorsichtshalber noch mal geröngt. Ohne Befund.
Der Arzt murmelte auch etwas von "post(?)-traumatischem Blabla", was so viel heißen sollte wie: sie hat offiziell keine Schmerzen mehr, aber weil die so heftig waren, bildet sie sich noch welche ein bzw. traut sich nicht den Arm zu bewegen.
War letztendlich auch so.
Ich hoffe, Deiner Maus geht es jetzt schon wieder besser?!
Zur Not morgen röntgen lassen.
LG Ariane
Wahrscheinlich hat sie einfach angst, den Arm normal zu benutzen, ausserdem sind ja die Bänder und Sehnen gedehnt worden, das tut sicherlich auch noch weh.
Ich hoffe, dass es bald besser wird.
LG, Sandra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen