Suchen Menü

Wir waren heute bei der U6

Hi, Lisa hatte heute U6. Sie ist 78 cm groß, 47 cm Kopfumfang und wiegt 8700 g. Damit ist sie ein kleines Leichtgewicht, aber sie war von Anfang an zart. Ich bin auch eher von der dürren Sorte. Aber Ihr könnt euch nicht vorstellen, was sie für ein Theater beim Arzt gemacht hat. Sie ist eigentlich total freundlich zu fremden Leuten, aber anscheinend mag sie es nicht, von fremden angefasst zu werden. Sie hat schon gebrüllt, als die Assistentin sie wiegen und messen wollte. Sie ist regelrecht hysterisch geworden. Ich konnte sie gar nicht beruhigen. Bis der Arzt kam, hatte sie sich halbwegs beruhigt. Als er sich ihr dann näherte, war es ganz aus. Er konnte sie kaum abhören und anschauen. Bis zur Impfung hatte sie sich dann schon so verausgabt, dass sie bei dem Pieks gar nicht mehr groß geschrien hat. Jetzt ist sie fix und fertig und schläft. Ich hoffe, dass sie die Impfung gut verträgt. Wir hatten heute die MMR Impfung. LG, Nina
Bisherige Antworten

Re: Wir waren heute bei der U6

Hallo Nina,
na, da hast Du ja wirklich ein Leichtgewicht!
Katharina hatte vor 2 Wochen die U6: nur 73 cm! bei 9.410 g. Auch nicht schwer, aber genau auf der Linie. Meine Maus läßt sich auch nicht besonders gern in die Ohren u. den Mund schauen. Unser Doc nimmt dann immer erst mal ein wenig Abstand zu ihr - dann geht es wieder etwas besser.
Die MMR-Impfung mußten wir ausfallen lassen, da Katharina einen Tag vorher einen fiebrigen Infekt hatte - wird also demnächst mal nachgeholt. Bis dahin werden wir gespannt beobachten, wie Lisa die Impfung wegsteckt....
LG
Sabine

@safi

Hi Sabine, bisher ist Lisa zum Glück ganz normal, toi toi toi. Nach den ersten beiden 6fach-Impfungen war sie total fertig und hat den ganzen Tag geweint. Deshalb hab ich immer Schiss vor den Impfungen, obwohl sie die dritte 6fach-Impfung gut vertragen hatte. Sie hatte heute nachmittag bei der Krabbelgruppe sogar richtig gute Laune. Ich hoffe, das bleibt so. So ganz geheuer ist mir das mit dem Impfen immer nicht, nachdem sie nach ihrer ersten Impfung den ganzen Nachmittag so geschrien hat, dass ich echt Angst bekam. Einen schönen Abend, Nina

Re: Wir waren heute bei der U6

Hi! Wir waren heute auch bei der U6 incl. MMR Impfung. Jannis ist jetzt 78 cm groß und wiegt 9.600 g, KU 46 cm. LG, Monga

Re: Wir waren heute bei der U6

Hallo Nina!
Ich bin froh das nicht nur ich ein Leichtgewicht als Tochter habe.Eileen war bei der U6 71 cm groß und wog 7660 g. Aber das war vor 5 Wochen. Im September muss ich auch zur Impfung, ich hoffe bis dorthin hat sie wieder zugenommen. Sie wird dann auch gegen MMR geimpft. Schreib doch mal wie deine Lisa die Impfung vertragen hat.
LG Sylvia

@Sylvia

Hi Sylvia, da hast Du ja eine richtige Elfe! Unsere Töchter sind später bestimmt froh, wenn sie so schlank sind... :-) Also bisher - toi toi toi - hält sich Lisa gut. Nach ihren ersten beiden Impfungen hat sie den ganzen Nachmittag nur geweint, da war sie aber auch noch kleiner. Trotzdem hab ich jetzt immer Schiss vor Impfungen. Heute nachmittag war sie total fröhlich, gar nicht matt oder so. Nur der Mittagsschlaf war etwas länger, 2 Std 20 Min statt 1,5 Std. Fand ich aber ganz gut... Sie hatte sich beim Arzt aber auch so verausgabt mit ihrem Schreien, da war sie wohl fix und fertig. Ich hoffe, sie steckt die Impfung weiterhin so gut weg. LG, Nina

Re: Impfung

Liebe Sylvia,
wir waren heute bei der zweiten MMR-Impfung. Benjamin hat die erste (vor 6 Wochen auch bei der U6) supergut vertragen. Die Nebenwirkungen kommen - wenn sie denn kommen - anders als bei der 6-fach Impfung erst nach 5-10 Tagen hat unsere Kinderärztin gesagt. Die 6-fach Impfungen waren dagegen viel schlimmer - vor allem die erste. Danach hat er immer irgendwelche homöopatischen Kügelchen von der Ärztin bekommen und sie besser vertragen. Ich bin also ganz zuversichtlich, dass es auch diesmal keinerlei Probleme mit der MMR-Impfung gibt! Ich hoffe, das wird bei Eileen auch so sein (Benjamin ist übrigens auch ein Leichtgewicht für sein Alter + Größe).
Liebe Grüße
Anya

Das ist Leichtgewicht:U6: 03.07.02 - 70,5 cm 7190

Re: Das ist Leichtgewicht:U6: 03.07.02 - 70,5 cm 7190

Hallo Diana.
Dein Justin ist ja wirklich ein Leichtgewicht. Da er bei der Geburt eigentlich nicht so leicht war. Meine Eileen wog bei der Geburt nur 2690 g. Was ist den dein Justin alles so am Tag. Eileen ist ein richtiges "Vielfrass". Nimmt aber einfach nicht mehr zu. Naja ich denke solange sie gesund sind, sollten wir uns keine Sorgen machen.
LG Sylvia

Re: Das ist Leichtgewicht:U6: 03.07.02 - 70,5 cm 7190

Essen tut er eigendlich alles.
Blos das er nie mal sitzen kann, er ist nur auf den Füßen und wo soll das was hängen bleiben.
Aber es geht ihn sehr gut, darum mache ich mir keine sorgen.Er hat aber jetzt in einen Monat 500g zugenommen.Gut gelle.
LG Diana

Re: Wir waren heute bei der U6

Hallo Nina!
Na, Deine Kleine ist ja wirklich eine ganz Zarte. Unsere U6 ist schon etwas her, da war Cedric genau 1 Jahr und 1 Woche alt: 79 cm, 9700 g und 47 cm Kopfumfang, mittlerweile ist er ca. 83 cm groß und wiegt 1 Kg und damit kommt er mir schon zierlich vor. Zum Glück hatten wir beim Arzt noch nie Probleme, er findet die Untersuchung immer super spannend. Hoffentlich legt sich das mit der Zeit bei Euch.
Liebe Grüße Tanja

Und wir? 76 cm, 7780g! o.T.

leider unterbiet...

Tja,
das können wir -leider- noch unterbieten: U6: 70 cm; 7210 gr.; KU 44
Aber der Doc meinte, da sie konstant auf der 3% Kurve liegt, sei das o.k.... aber ich biete ihr trotzdem dauernd was zu essen an :-)
Alles Liebe, auch-Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen