Suchen Menü

Wir waren heute ENDLICH bei der Homöopathin

Hallo an alle,
wir haben ja seit mehr als 2 Monaten superunruhige Nächte (Lena wacht immer wieder schreiend auf) etc. Hatte es ja auch hier schon mehrmals gepostet (wer sich erinnert ... ).
Nun hatten wir heute ENDLICH den Termin bei der Homöopathin -- und es war sehr aufschlußreich ! Sie hat sich superviel Zeit genommen, war sehr lieb und einfühlsam mit Lena, hat viel gefragt (klar !) etc.
Lange Rede kurzer Sinn -- sie hat sofort erkannt, daß Lena ein Kind ist, daß VIEL ZU VIEL an Eindrücken aufnimmt --viel mehr, als sie verarbeiten kann. Daher (schon immer !) die Ein- und Durchschlafschwierigkeiten. Von daher soll sie GAR KEIN Fernsehen mehr mitbekommen -- war auch bisher sehr wenig, aber doch eben mal ab und zu ... Also: zukünftig kann ich nur noch fernsehen, wenns Kind schläft ;o((
Außerdem (und das ist für mich viiiiiiiiel "schlimmer") soll ich das Babyphon wegpacken. Sie meint, daß ein so sensibles Kind wie Lena GANZ EXTREM auf elektromagnetische Störfelder reagiert. Aaaaaaaaarrrrrrghhhhhhhhhh !!! Dabei hab ich doch immernoch Schiß, daß ich dann mein Kind nachts nicht höre (bin bekennender "Babyphone-Junkie" ;o)) ... obwohl das eigentlich albern ist, denn Lena ist eigentlich SEHR laut, wenn sie weint ... Trotzdem: ich hab noch NIE seit sie auf der Welt ist, ohne Babyphone geschlafen !!!!
>> Teil 2
Bisherige Antworten

Teil 2

Des weiteren hat sie mir auch geraten, nicht zuviel mit ihr zu machen ... Aber das hab ich ja eh schon die letzten Wochen gemacht. Ich hatte ja ohnehin angefangen, "Termine" zu reduzieren, maximal EINEN "Termin" am Tag wahrzunehmen, da Lena das sonst zu sehr "putscht". Und das sei genau das RICHTIGE !
Als sie dann (bei der Anamnese) hörte, daß Lena als Säugling nicht von mir gestillt werden konnte, weil sie (trotz jeder Menge Milch in meinem Busen) meine Brust verweigert hat, konnte man richtig sehen, wie bei ihr der "Groschen fiel". Sie hat sich dann nochmal mit ihrem Kollegen beraten und dann das richtige Mittel ausgetestet.
Dazu hat sie mir dann noch einiges gesagt, was ALLES ABSOLUT auf Lena zugetroffen hat !!! Wahnsinn, bin immernoch ganz geplättet ...
Sie meinte z.B. daß Lena ein extrem sensibles Kind sei, daß sich schon immer und von allem ablenken läßt -- und das sei auch der Grund gewesen, warum sie meine Brust nicht wollte ! Ich hätte im STOCKDUNKLEN Raum ohne jegliche Ablenkung (Menschen, Geräusche etc.) stillen müssen, dann hätte es vermutlich auch geklappt ... Diese Kinder können z.B. auch NUR im VÖLLIG dunklen Zimmer und bei ABSOLUTER Ruhe schlafen (auch das trifft leider bei uns zu !), da sie sich sonst auch hier wieder zu leicht ablenken lassen.
>> Teil 3

Teil 3

Sie hat dann noch die Globuli bekommen, die sie vorher an Lena ausgetestet hat -- und die in einer MILLION-Potenz !!! Puuuuuuuuuh ... Da hätte ich hier zuhause mit meinen Mini-Potenzen lange rumdoktern können -- kein Wunder, daß das alles vorher nichts geholfen hat.
Sie hat mich vorgewarnt, daß es nun erstmal NOCH SCHLIMMER werden kann (Erstverschlimmerung), MUSS aber nicht passieren. Sie sagte aber, daß es wahrscheinlich ist; schon aufgrund der hohen Potenz. Denn sie würde nun quasi "schlagartig" wieder "zurechtgerückt" innerlich. Ich sollte "nachsichtig" mit ihr sein, wenn sie die nächsten Tage und Nächte "spinnt" und völlig "aus dem Ruder" läuft.
In 4 Wochen sollen wir nochmal vorbeikommen; wenn´s übers Wochenende allerdings GANZ schlimm sein sollte, dann gleich am Montag.
Ich bin nun gespannt ... Momentan schläft sie; mal sehen, wie lange. Und wie´s heute abend (und NACHT !) wird ! Aber soooooo schnell wird das nicht wirken; ich hoffe nur, daß es nicht so arg schlimm wird.
So, alle die bis hierher ausgehalten haben mit Lesen *gg* -- vielen Dank für Euer Interesse !!
Sorry, wenn´s ein bißchen sehr wirr ist teilweise, aber ich bin noch so "neben der Spur" irgendwie ...
Liebe Grüße
Moon

Re: Teil 3

Hallo Moon, das hört sich doch gut an. Wir haben auch so ein Exemplar zu Hause, der noch nie eine NAcht durchgeschlafen hat. Joris hat auch einen extrem unruhigen Schlaf, manchmal wacht er bis zu 7 mal auf. Er benötigt dann auch nichts zu Trinken, sondern muss nur kurz beruhigt werden. Darf ich Dich mal Fragen, was die Behandlung gekostet hat und wie Du an die Homöopathin gekommen bist? vielleicht wäre das ja mal eine Alternative für uns. LG, Simone

@ Mone

Hi Simone,
na, das hört sich bei Euch ja auch sehr stressig an ... Nicht nur für Dich, sondern ich denke, es ist auch fürs Kind nicht gut, wenn es über einen langen Zeitraum so wenig/so schlecht schläft.
Ich denke, Ihr solltet vielleicht auch mal einen Termin bei einem guten/einer guten Homöopathen/-in machen; es kann ja nichts SCHADEN -- nur HELFEN !
Und wenn man wie wir ALLES andere (außer Schlafmitteln; aber DIE will ich ihr AUF KEINEN FALL geben ! Denn dadurch löst man ja nicht das eigentlich Problem !) ausprobiert, aber nichts davon geholfen hat, greift man nach JEDEM Strohhalm.
Uns hat die Behandlung bei der Homöopathin nichts gekostet; wird voll über die Kasse abgerechnet (hab extra bei der Terminvereinbarung gefragt, ob sie auch Kassenpatienten nimmt). Wo wohnt Ihr denn ??
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Mone

Wir wohnen in Essen. Ich war mit ihm auch schon bei einem allgemeinen Arzt, der als Schwerpunkt Anthroposophie hatte. Er hat uns von Weleda etwas verschrieben, aber ich hatte nicht das GEfühl, dass er eine richtige Amnamnese macht. Es hat auch nicht geholfen :-(( Ansonsten hatte ich schon mal gute Erfahrung mit Bryophyllum abends und Kupfersalbe gemacht, das hat mir der Arzt hier aus dem Homöop.-Forum geraten, aber dann wurde Joris krank uns es war wieder alles futsch. Ich traue mich da auch nicht so, es über einen längeren Zeitraum zu geben. Ich bräuchte mal einen richtigen Arzt, der mir genau sagt, was ich wie lange anwenden soll und wie ich merke, ob es was bringt oder nicht, verstehst Du? Was hast Du denn verschrieben bekommen? LG, Simone

Re: @ Mone

Hi
Sag mal das hört sich ja schon klasse an... Meine Freundin hat auch so eine Maus die oft Nachts aufwacht. Sie tut mir so leid. Ich hab halt das krasse Gegenteil meine is nur am pennen. *frohbin* Aber was ich dich fragen wollt, sie will ja bald ein zweites und da wäre es genial wenn die *grosse* dann endlich mal durchschlafen würde... kann sie dich mal anmailen???
Oder schreib doch mal wie es so läuft
LG TINI die dir lange ruhige Nächte wünscht

@ Murmelchen

Hi Tini,
es kommt darauf an, wo Deine Freundin wohnt. Aber wenn sie hier aus der Nähe kommt, dann geb ich ihr gerne die Adresse von unserer Homöopathin, kein Thema !
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Mone

Liebe Moon,
somit hast du auch alle meine (ersten) Fragen beantwortet. Nur bin ich mir immer so unsicher was "gut" angeht, denn woran - wenn nicht gerade durch andere Mütter - einen guten und mit Kindern umgehen könnenden Homöopathen.
Ich drücke euch und vor allem eurer Kleinen ganz feste die Daumen, dass es tatsächlich die erhoffte Wirkung bringt! Denn so müssen ja alle zum grössten Teil wie gerädert sein.
Bei Juli ist es ähnlicher Art, doch schiebe ich es auch ein wenig auf die Klinikaufenthalte und alles, was damit zu tun hat. Natürlich kann ich da mit meiner Annahme ganz falsch liegen ... seufz.
Mit ganz lieben Grüssen
Micha

@ Micha

Liebe Micha,
ja, ich hab wirklich das Gefühl, daß wir bei dieser Frau gut aufgehoben sind. Ich bin auch "nur" auf Empfehlung zu ihr gekommen, denn wie Du sagst -- man weiß ja sonst nie, wer ist wie gut und wer kann wie gut mit Kindern etc.
Und sowas steht auch leider nicht in den "Gelben Seiten" mit dabei ... ;o))
Ich bin nun wirklich kein Experte, aber ich denke, daß es bei Euch wirklich die vielen Klinikaufenthalte sein können, die für Julis Schlafprobleme verantwortlich sind. Aber egal wie (die Ursache zu KENNEN ist eine Sache) -- vielleicht kann Euch auch DA ein guter Homöopath helfen ???
Versuch´s doch mal !
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Moon

Liebe Moon,
ganz lieben Dank für deine Antwort, die ich leider erst jetzt sah *schäm*
Nach unserem Auslandsaufenthalt werde ich mich sofort um einen Termin bemühen. Vielleicht haben wir ja - wie ihr - Glück und geraten an genau die richtige Person :-)
Mit lieben Grüssen
Micha

Re: @ Mone

hallo sabine - das sind ja gute nachrichten. will
demnaechst auch mal zu einer homö. ...einfach mal
anschauen lassen und mich gleich dazu.... man kann
nämlich impfungen auch mit globulis umgehen- das
klingt fuer mich sehr interessant!
es "freut" mich, das ich mit meiner vermutung "elektro
magnetische stoerfelder" richtig lag! du erinnerst dich
vielleicht an mein mail, dass du mir irgendwann mal
beantworten wolltest!...... naja, kein problem. wir haben
nämlich selbst handymasten, in der stadt gegenueber ,
und nachdem linus auch zu den absolut aufgeweckten
kindern zählt, muss ich feststellen, dass er am land
besser schläft. hoff. renkt sich nun deine
schlafphase bald! ein - lg nana, die linus auch viel zu
viel fernsehen lässt, aber wenn er seine tubbies so
liebt!!

@ nana

Hi Nana,
ja, ich mußte heute (als die Homöopathin das mit den Störfeldern sagte) auch gleich an Dich denken ! Und daran, daß ich die Mail nicht beantwortet hatte ... *ganzdollschäm*
Hoffe, Du verzeihst mir und bist mir nicht böse ??????
Ja, wenn Du das Gefühl hast, ein Homöopath könnte auch bei Euch ein "gutes Werk" tun, dann geh auf jeden Fall hin !
Ich drücke Euch auch die Daumen, daß er/sie Euch dann helfen kann.
Gib mal Bescheid, wenn Du dort warst; besonders das mit dem "Impfungen durch Globuli umgehen" interessiert mich !!!
Liebe Grüße
Moon

Re: Teil 3

Hallo Simone! Wir waren letztens aus den gleichen Gründen bei einer Naturheilpraktikerin. Da Fynn privat versichert ist, haben wir eine Rechnung bekommen. Da haben zwei Termin mit Einstellung bzw. Verschreibung des Mittels so zwischen 60 und 70 Euro gekostet. LG Miriam

Re: Teil 3

Hallo Miriam, was habt Ihr den verschrieben bekommen und hat es geholfen? LG, Simone

Re: Teil 3

Hab den Namen leider vergessen, sie hat uns auch nur einzelne Kügelchen mitgegeben. Das war irgendwas mit Calciumgedöns *g*. Wenn wir nochmal da sind, frage ich nochmal nach! LG Miriam

Re: Teil 3

Hallo Miri, was es war, ist eigentlich gar nicht so wichtig. Hat es denn geholfen? LG, Simone (die jetzt auch mal einen Termin beim Homöopathen macht)

Re: Teil 3

Ja, hat es, bei uns sind die Nächte echt ruhiger geworden. Bei uns war es eher akut, weil Fynn unheimlich Schwierigkeiten hat, wenn die Zähne kommen. Das generelle Durchschlafen klappt eigentlich. Aber er ist halt auch so super sensibel und leidet bei so Sachen wie Zähnen oder Schüben total und ist dadurch auch sehr unruhig. Und da konnten wir Gott sei Dank Abhilfe schaffen. LG Miriam

schön!

hi moon, das
hört sich doch alles richtig richtig gut an!
und nicht verunsichern, wenns erst mal etwas anstrengender wird:O)
lg
agnieszka

Re: Wir waren heute ENDLICH bei der Homöopathin

Hört sich an, als sprächest Du von meinen Kind, aber TOTAL!!! Stimmt alles, sogar das mit dem Stillen!!! Waren auch beim Homöopathen. da der aber immer wieder was anderes verschrieben hatte und es immer schlimmer statt beser wurde, habe ich diesen Versuch komplett angebrochen. Seitdem schläft Jamie wieder...! Würde mich aber mal interessieren, was Lena jetzt an Medis bekommt.
LG Anja

@ süße Motte -- Du hast Post ! oT

Re: Wir waren heute ENDLICH bei der Homöopathin

Hi Bine,
na, das klignt ja vielversprechend!
Und vor allem das Babyphon solltest Du nun ENDLICH ausschalten! Ich hab mal bei Oeko-Test (?) einen Bericht ueber die Dinger gelesen, da vergeht's einem. Ich halte zwar nichts von der "Elektro-Smog" Panik, aber so ein staendig sendendes Ding, das ist schon nicht so toll.
Ich bin das andere Extrem, ich vergess unseres immer, selbst wenn wir in Urlaub fahren...
Hoeren wirst Du Lena sicher trotzdem, und der Vorteil ist, wenn sie nur ein bisschen (!) quakt, wirst Du sie *nicht* hoeren! Klingt fuer Dich vielleicht erstmal schrecklich, aber Du brauchst auch Deinen Schlaf! Und wenn es dringend ist und Lena bruellt, hoerst Du es ja doch. Also, werde *Du* auch ein bisschen cooler in der Beziehung und dann klappt es vielleicht insgesamt auch besser?
LG und viel Erfolg (und hoffentlich wirklich bis Dienstag -- aber wenn's der einzige Termin ist...!?!)
Baerbel

@ Bärbel

Hi Bärbel,
witzig, genau DAS hat Holger eben auch gesagt, als ich´s ihm eben am Telefon erzählt habe !!!! So von wegen "der Vorteil ist, wenn sie nur ein bisschen weint, wirst Du sie eben nicht hören; und wenn Lena richtig brüllt, dann hörst Du es auf jeden Fall." ! Und daß das auch für mich und meinen Schlaf besser ist ....
Ja, von meiner Seite aus bin ich Dienstag mit von der Partie (wenn ich überhaupt noch "DARF"; nachdem ich´s schon mehrfach vorhatte und es aber immer wieder absagen mußte ...)
Und: ja, das wird der EINZIGE Termin am Dienstag sein. Denn das wird sicherlich auch so schon aufregend genug für Lena ... *gg*
Freue mich !
Bis dahin, liebe Grüße
Bine

Re: Wir waren heute ENDLICH bei der Homöopathin

Hallo Moon,
na, bei dieser Überschrift musste ich den Beitrag lesen ;-))
Ich hoffe sehr für dich und dein Kind, dass die Ratschläge deiner Homoöpathin anschlagen.
Die richtige Schlafumgebung für sein Kind zu finden, benötigt oftmals Ausdauer und Einfallsreichtum.
Ich habe die Dokumente, von denen Bärbel spricht. Ich halte zwar auch nichts von der Panikmache, aber eigentlich braucht man ja in dem Alter gar keinen Babyfon mehr. Es wird wahscheinlich einige Zeit dauern, bis du ruhig einschlafen kannst, aber der Tag wird sicherlich kommen :-)
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Ich an deiner Stelle, hätte die Kügelchen erst mal weggelassen. Vielleicht reichen ja schon allein die restlichen Ratschläge? Nicht, dass du dann denkst, dass es die Kügelchen waren ;-)) Spaß beiseite, ich hoffe es klappt alles, wie ihr euch das vorstellt.

Re: Wir waren heute ENDLICH bei der Homöopathin

Hallo Moon, jetzt habe ich bei einer Ärztin (für Allg. Medizin) angerufen, die auch homöopathisch behandelt, und die meinte, sie könne da was machen. Sie hat schon vieles am Telefon gefragt, schickt mir jetzt noch einen Fragebogen zu und am Dienstag haben wir dann einen Termin. Der Nachteil bei der Sache: ich muss es selbst bezahlen :-( Sie meinte, bei Erwachsenen bräuchte sie so eine Stunde, das würde 120 ?!!! kosten, beim Joris meinte sie, würde die Hälfte aber auch genügen, er hätte ja noch nicht so viel erlebt in seinem kurzen Leben. Ich frage aber noch mal nach, ob es die Krankenkasse nicht doch übernimmt, auch 60 ? ist eine Menge Geld. Ich bin ja schon so gespannt. ICh werde dann weiter berichten. LG, Simone

Re: Wir waren heute ENDLICH bei der Homöopathin

Hallo!
Ich bin die Freundin, von der Murmelchen erzählt hat. Meine Maus ist ähnlich gestrickt wie Deine, inzwischen ist es mit dem schlafen schon besser. Aber sie wird auch nächste Woche 2! Mich würde interessieren, wo diese Ärztin praktiziert? Ich komme aus dem Raum Coburg. Vielen Dank für Deine Antwort! Liebe Grüße, Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen