Suchen Menü

Wir waren beim Friseur ...

... und das fand Patrick gar nicht lustig *g*
Er hat gebrüllt wie am Spieß, die Mädchenfrisur konnte nur mühsam wieder in eine Bubenfrisur rückverwandelt werden. Das Gebrüll war aber nicht wegen dem Haareschneiden, sondern wegen der gar so unbekannten Friseuse ... Na ja, als er dann von der Seite mit Spielsachen abgelenkt wurde, ging's doch, und er ließ sich ganz schlußendlich nun doch ganz manierlich herrichten.
Jetzt ist der wieder als Bub zu erkennen, sieht wieder aus den Augen und hört wieder mit seinen Ohren ... ob's hilft, wenn Mama "nein" sagt? *g*
Mal gucken, ob das dem Papa heute abend auffällt ... dem haben wir's nämlich nicht verraten :-)
Wann wart Ihr mit Euren zu ersten mal beim Friseur?
Liebe Grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: Wir waren beim Friseur ...

Hi Conny,
wir haben das noch vor uns ... Ich hab Anfang September selbst einen Termin und werde Lena einfach mal mitnehmen. Bei ihr isses noch nicht so arg "nötig", aber die Deckhaare oben sind jetzt doch ziemlich lang. Bisher hab ich ihr dann immer seitlich ein Spängchen reingeschoben, aber das wird jetzt immer rausgepuhlt. Und so langsam werden die Haare dort auch zu lang (das Kind sieht fast aus wie Günther Netzer !). Ich hab schonmal selbst Hand angelegt und ein BISSCHEN Pony-Spitzen geschnitten -- bin aber kein Profi.
Deshalb sollte sich das Sylvia (die beste Friseurin der Welt !!!!) im September mal vornehmen.
LG Bine

und wie verwandelt man eine bubenfrisur ...

... in eine mädchenfrisur? perücke aufsetzen? ziehe ich gina nicht was rotes/rosafarbenes an, hält sie doch glatt fast jeder für nen jungen :-) na ja, irgendwann wird man's wohl erkennen; von daher also noch kein friseurbesuch und geld gespart ...
lg
bibbi

Re: und wie verwandelt man eine bubenfrisur ...

Hallo Bibbi,
gibt's da nicht auch die Möglichkeit, Haare anzukleben? *g*
Hätte ich's früher gewußt, hätte ich Dir Patricks Haare aufgehoben und per Express geschickt :-)
Schönes Wochenende :-)
Liebe Grüße
conny

Re: Wir waren beim Friseur ...

Hi Conny,
unser erster Friseurbesuch liegt mittlerweile etwa 6 Wochen zurück, da war Pheline ca. 13,5 Monate. Super-witzig fand sie das auch nicht, aber in dem Friseursalon stand ein Aquarium! Wir haben also den Stuhl vor das Aquarium gestellt, mich draufgesetzt, Pheline auf mich gesetzt und Pheline hat sich die Fische angesehen, während ich zur Belustigung aller Anwesenden "Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann" geträllert habe und die Friseurin hektisch die schlimmsten Fransen runtergeschnitten hat, bevor es Pheline doch wieder langweilig würde. Der Spuk dauerte 5 Minuten und danach sah meine wunderschöne Tochter aus wie ein Junge! Zum Glück ist Rosa und Pink derzeit in für kleine Mädchen, so daß wir die Frisur ausgleichen können.
Wir hatten Pheline´s Papa übrigens auch nichts gesagt - er hat wirklich gestaunt als er abends wieder kam. Er mußte sie dann den ganzen Abend ansehen...
Schönes Wochenende, Bettina

Re: Wir waren beim Friseur ...

Hallo Conny,
ich hab Philipp inzwischen die Haare 2x selber geschnitten. Er sitzt dann bei mir auf dem Schoss und bekommt was zum Spielen, was er sonst nicht haben darf z.B. Fernbediehnung *g*. Schneide die Haare dann fingerdick lang ab und man darf es ja gar nicht laut sagen, mit einer Kindernagelschere, wegen den abgerundeten Spitzen *g*. Wenn er allerdings mal einen anständigen Haarschnitt braucht, werden wir auch mal zum Friseur losstarten. Momentan schaut das Kurze total frech aus und er hält auch die Zeit einigermassen still.
LG Jessica

Re: Wir waren beim Friseur ...

Paul ist inzwischen 18 monate und da hab ich ihm schon oft die Haare geschnitten (aber selbst halt). Das ging ganz gut, weil er sich dran gewoehnt und und abgelenkt war durch Spielzeug. jetzt machen wir immer Papa + Kind zusammen, beide kriegen mit dem Kurzhaarschneider eine raspelkurze Frisur, Paul auf Papa's Schoss und findets okay. Hatte sogar Zeit, bisschen gruendlicher zu schneiden. Nun sehen beide gleich aus, blond, rundes Gesicht + kurze Haare und ich find's supi, wenn man das gleich sieht, dass Papa + Sohn sich aehnlich sehen. Zum Glueck wird Nummer 2 auch ein Junge, so dass ich nicht meinem Maedchen auch noch die Haare schneiden werde, die faende Mama's Haarschnitt vielleicht nicht so doll. Zum Friseur koennen wir noch spaeter, aber hier gibt's extra Salons fuer Kids, mit TV und tollen Autos usw. Sollte kein problem sein mit der Ablenkung.
LG
Netti

Re: Wir waren beim Friseur ...

Hallo!
Wir waren mit Matthis kurz nach seinem Geburtstag zum Friseur. Seine Matte musste auch unbedingt ab, denn er wurde oft für ein Mädchen gehalten und außerdem hatte ich so das Gefühl er braucht "Luft an den Kopf". Unsere Stillhaltemethode mag ja umstritten sein - aber sie funktioniert: Matthis saß bei mir auf dem Schoß und mein Mann hat ihn mit Kinderschokolade gefüttert. Allerdings finde ich es momentan ok zu solchen Mitteln zu greifen, wir gehen ja nur alle 2 Monate oder so zum Friseur!
Schöne Wochenendgrüße Katja und Matthis, der heut' irgendwie nicht einschlafen kann und in seinem Bett jammert, obwohl es schon halb zehn ist!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen