Suchen Menü

Wir sind wieder da

Hallo Ihr Lieben,
so, wir sind von einem erlebnisreichen, anstrengenden, aber schönen Tag in Hamburg wieder zurück :-) Nachdem Yannicks erstes Wort heute morgen "Papa?" war, war er hellauf begeistert, als er mitmal vor ihm stand *g* Wir waren zusammen essen, dann im Volkspark spazieren und dann auf der Galopprennbahn bei Happy Family, was allerdings tierisch voll war und auch in der Hitze schwer zu ertragen. Danach waren wir noch "auf der Stube" von meinem Mann *g* Yannick hat da noch Abendbrot gegessen und dann gings wieder nach Hause. Yannicks Mittagsschlaf bestand aus einer halben Stunde dösen im Auto, kurz vor Hamburg ist er mir eingeschlafen, dafür war aber auf dem Rückweg schon bei Tötensen Ruhe im Auto *g*
Wehrmutstropfen war der Abschied, ich hab meinen Mann noch ein Stück mitgenommen und dann stieg er aus dem Auto, hat bei Yannick noch die Tür geöffnet und sich verabschiedet und Yannick guckte mich völlig verständnislos an, er hat überhaupt nicht verstanden, warum wir jetzt ohne den Papa wieder weg fahren :-( Weinen konnte ich gerade noch mit einem lustigen Lied verhindern, so war er dann abgelenkt, aber es tat mir doch in der Seele weh *schnüff* Naja, nächstes Wochenende ist er wieder da und dann hat mein Mann erst mal Urlaub, ist ja schon mal ein Trost.
In diesem Sinne liebe Grüße
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Wir sind wieder da

Hallo Nicky,
das kann ich glauben, dass der kleine Mann gar nicht mehr wusste, was Sache war als der Papa ausgestiegen ist. Die kleinen Mäuse tun einem immer so leid, wenn sie den Papa so vermissen, gell? Mein Mann ist durch Schichtdienst auch die meiste Zeit, die Sophia wach ist, auch nicht da und sie fragt immer beim Aufstehen "Papa?" und immer wieder auch den Tag über. Da muss man als Mama gleich doppelt aktiv werden, damit die Kleinen nicht so traurig sind...
Ist Dein Mann hauptsächlich nur am Wochenende zuhause oder wie ist das bei Euch - hatte schon einige Male von Dir gelesen, dass Dein Mann arbeitsmäßig viel weg ist.
Liebe Grüße und schönen Abend!
Uta

Re: Wir sind wieder da

Hi Uta,
mein Mann ist nur am WE zu Hause, also von Freitag Nachmittag bis Sonntag abend oder Montag früh (naja, so früh, daß wir uns Sonntag abend verabschieden *g*)
Dieses WE mußte mein Mann allerdings in Hamburg bleiben und weil Yannick seit Donnerstag schon den ganzen Tag immer nach Papa fragte, hab ich beschlossen, daß wir hinfahren, wenn er Zeit für uns hat und er hatte Zeit :-) Das Lernen (er macht da Schule) fängt erst heute abend wieder an mit den Kollegen, also war der Tag für uns frei :-)
Ich finds grausam, daß Yannick im Moment seinen Papa so doll vermisst und anscheinend auch damit gerechnet hat, daß der Papa am Freitag nach Hause kommt, auch wenn er ein Zeitgefühl in dem Sinne ja noch gar nicht hat, das ist ganz schön hart :-(
LG
Nicky

Re: Wir sind wieder da

Hi Nicky!
Schön, dass ihr wieder da seid und dass euch HH gefallen hat. Ich habe heute an euch gedahct, als ich im Auto auf Radio Hamburg von Happy Familiy Tag gehört habe!!! Nun ward ihr doch da!
Dann habe ich noch bei IKEA ein Bild von einem Laubfrosch gesehen LÒL. Voll der Forie-Tag heute.
LG KAtja

Re: Wir sind wieder da

Hi Katja,
war aber total überlaufen da und mein Mann trifft natürlich gleich einen Sportkollegen dort aus Bremen LOL Der war bei den Sicherheitskräften, also erst mal noch *laberlaber* Das kann ich ja gut ab, ewig auf der Stelle zu stehen LOL Aber den Volkspark fand ich schön und war kaum was los, so daß Yannick den halben Park in Ruhe abstiefeln konnte *g*
LG
Nicky

Re: Wir sind wieder da

Das tut einen immer so leit, weil sie ja doch so an den Vater auch hängen.
Justin weint auch Früh immer, wen der Papa auf Arbeit geht und ich ihn dann Trösten und Ablenken muß.
Aber unser Papa hat ja auch bald Urlaub und dann kann er den ganzen Tag mit Papa Spielen.
LG Diana :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen