Suchen Menü

Wir sind wieder da !!!!!!!!!!!

Das Daumendrücken hat (vorerst) geholfen!
Der Doc meinte, Paulina hat eine "relative Stenose", d.h. der Tränenkanal ist zwar nicht ganz offen, aber eben auch nicht vollständig geschlossen, sonst wären die Augen permanent entzündet. Allerdings sagte er auch, dass es natürlich auch nicht so dolle ist, wenn sie jetzt schon ca. 7 Bindehautentzündungen hatte, irgendwann käme die 20. und immerzu müsste mit Antibiotika behandelt werden.
Er würde mir empfehlen, sie operieren zu lassen, die OP dauert pro Auge ca. 20-25 Min. (das fand ich ziemlich lang!), dabei wird ein Silikonröhrchen ins Auge (also irgendwie durch die Nase in den Tränenkanal *schüttel*, mir war´s ganz anders...) gelegt und nach drei Monaten dann wieder entfernt. Die Erfolgsaussichten liegen bei 90%.
Ich hab wohl alles in allem ziemlich fragend geschaut und dann sagte er, ich solle mir das überlegen und mich dann melden. Und dann fragte er, ob ich schonmal massiert hätte. Hab ich nicht. Also hat er mir gezeigt, wie ich nun 5 mal am Tag über 4 Wochen lang massieren soll.
Und vielleicht haben wir ja damit Glück.
Ich hab jetzt nochmal mit meinem Mann gesprochen, der sagte, wir warten jetzt erstmal ab, was die Massage bringt und dann warten wir den nächsten Infekt ab (der sollte sich dann nämlich nicht mehr auf´s Auge schlagen).
Also; die OP ist vielleicht nicht ganz vom Tisch, aber im Moment nicht akut. Da warte ich ab, denn es ist ja völlig wurscht, ob das jetzt gemacht wird, oder in einem halben Jahr. LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wir sind wieder da !!!!!!!!!!!

Hallo,
schön das ihr wieder da seid. Genau diese OP wurde bei meinem Sohn durchgeführt. Und er hat seit dem nichts mehr mit dem Auge.
Ich hoffe für Euch das die Massage etwas bringt.
LG, Mona

Re: Wir sind wieder da !!!!!!!!!!!

Da freu ich mich erst mal mit Euch! Probier die Massage, vielleicht wirkt sie ja wirklich!
Hab an Euch gedacht!
ALles, alles Liebe von Carmen

Re: Wir sind wieder da !!!!!!!!!!!

He, Lieselchen, heute hab ich auch schon an Dich
gedacht ;-) Und zwar als ich mein sehr sehr leckeres Zucchinisüppchen zubereitet und anschliessend genossen habe ! Wär das was für Dich ? Dann stell ich es mal ins Rezepteforum!
LG, Sandra
PS: Magst Du Krabben ?

Re: Wir sind wieder da !!!!!!!!!!!

Das ist aber nett, dass Du beim Kochen an mich denkst :>)
Klar mag ich Krabben! Fisch - immer her mit!!!
Freu mich schon drauf!
Gruß Carmen

Re: Wir sind wieder da !!!!!!!!!!!

Hallo Sandra,dann wünsche ich euch viel Glück das die Massage erfolgreich ist.LG,Christiane

Re: Wir sind wieder da !!!!!!!!!!!

Na das sind ja gute Nachrichten und ich wünsche euch alles gute das ihr viel Erfolg mit der Massage habt.
LG Diana :o)

Re: schon homöopathische mittel versucht?

hallo sandra,
meine hebamme hat uns beim rückbildungskurs auch über viele homöopathische behandlungsmöglichkeiten informiert - u.a. auch bei verstopfung des tränenkanals.
zum einen wäre da die dir schon empfohlene massage, zum anderen kann man aber auch euphrasia augentropfen (augentrost) nehmen (alle 4 stunden in jedes auge).
desweiteren kannst du auch petroleum d12 globuli geben (wirkt bei lidrandentzündung, tränenkanalverstopfung und tränensackentzündung) - alle 4 stunden 3 globuli.
allerdings sollte sich der zustand der augen dann auch nach ein paar tagen gebessert haben.
lg
sabine

Re: schon homöopathische mittel versucht?

Hi Sabine!
Ne, ehrlich gesagt bin ich auf die Idee mit den homöopathischen Mitteln noch nicht gekommen *schlagvordenkopf* ! Vielen Dank für die Tipps, die Globuli werd ich mir mal zulegen !!!
LG, Sandra

Re: schon homöopathische mittel versucht?

na dann, toi, toi, toi...
ich selbst hab sie noch nicht benutzen müssen - aber vielleicht schlägt es ja an?
evtl. hat ja ronja auch noch den ein oder anderen tip für dich?
viel erfolg und gute besserung wünscht
sabine

Re: Wir sind wieder da !!!!!!!!!!!

hallo sandra
in den ersten wochen nach der geburt hatte lucy auch probleme mit den tränenkanälen und andauern entzündete augen. wir haben das problem zum glück mit massagen in den griff bekommen, sie musste erst 2mal antibiotikatropfen reinbekommen. mich wundert aber wirklich, dass dir das bisher noch niemand gezeigt hat!? ich drücke euch jedenfalls die daumen, dass ihr um die op herum kommt, ich hätte genauso viel angst davor wie du... lg inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen