Suchen Menü

Wir sind umgezogen...

...und ab sofort wieder "dabei". Und was soll ich Euch sagen: Es hat alles prima geklappt. Die größten Bedenken hatten wir bei unserer Alina (15 Monate). Aber sie war es letztendlich, die den Umzug und die Eingewöhnung am schnellsten und besten überstanden hat. Wir erkennen sie sogar kaum wieder, so sehr hat sie sich (zum positiven) verändert. Am ersten Tag im neuen Heim hat sie angefangen (richtig) zu laufen. Sie schläft seit dem Umzug jede Nacht durch und nicht nur das, sie schläft länger. Ihr Mittagsschlaf ist auch ohne Unterbrechung und sie ißt endlich auch wieder mehr. All das führen wir darauf zurück, daß sie ein Gespür dafür hatte, das etwas mit Mama und Papa nicht in Ordnung war. Sie merkte, daß wir im Streß waren und immer nervöser wurden. Sie hat außerdem den ganzen Tag viel neues zu entdecken und viel mehr Lauffläche (108 qm).Das macht natürlich müde. Unsere Alina ist ein Schatz und wir sind ja soooo stolz auf sie. An ihr müssen wir uns ein Beispiel nehmen. Wer hätte das vorher gedacht? Gruß Lena
Bisherige Antworten

Re: Wir sind umgezogen...

hallo lena,
schön, daß der umzug so gut bei euch geklappt hat. wir sind an ostern umgezogen und ich hatte auch arge bedenken wegen unserem lütten, damals 9 monate alt. und letztendlich haben sich meine bedenken alle als umsonst herausgestellt. er schläft seit dem besser, hat viel mehr platz zum rumrennen, und das neue bobby-car, was es zum geburtstag gab, hat auch genügend platz. ;-)
viel spaß im neuen heim!
sam

Wir auch!

Hallo Lena!
Auch wir sind in den letzten 3 Wochen umgezogen und ich muss
ebenfalls sagen, dass alles bestens geklappt hat. Allerdings steht
Mara jetzt morgens bereits an der Terassen- oder Haustür und will
nur noch raus, raaaaaaus, RAUS!!! Wie hat die kleine Maus es nur
15 Monate lang so geduldig und glücklich im 3. Stock
ausgehalten? Euch weiterhin alles Gute (habt ihr bereits alle
Kisten ausgepackt?! >>> Wir nicht!!!): SUNNY

Re: Wir auch!

Es gibt noch viele Kisten auszupacken. Das machen wir an Regentagen. Aber bis mal alles an seinem Platz ist und kein Bild oder Schrank mehr umgestellt wird, dauerts wohl noch ewig. Auch ALIna möchte dauernd raus in den Garten. Erst recht, wenn sie die Nachbarskinder draußen spielen sieht. Dann gibts auch schon mal Tränchen. Denn ich kann sie (noch) nicht immer rauslassen - und schon gar nicht alleine. So bin ich um jede Stunde dankbar, die meine Schwägerin zu Besuch ist und mit Alina was unternimmt, während ich wie ein Weltmeister putze, aufräume, auspacke oder koche. So ein Kind kann einen ganz schön auf Trabb halten, stimmts??? Gruß Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen