Suchen Menü

Wir sind neu hier und gleich mal ne Frage!

Hallo, wir waren bisher im Krabbelforum oder April-Juni Forum am surfen, Denise wurde am 7.4 1 Jahr alt. Ich habe auch mal gleich eine Frage, wir haben eine ETW und daher müssen wir mehrere Treppenschutzgitter im Flur anbringen, ist es denn jetzt schon nötig, was meint ihr? Ich lasse Denise nie alleine in ihrem Zimmer, sie kann auch noch nicht laufen und kommt so noch nicht an die Türklinge.
Schönen Abend noch. LG Flöckchen
Bisherige Antworten

Re: Wir sind neu hier und gleich mal ne Frage!

Hinter der Türklinke ist es sicher nicht nötig, aber wenn sie krabbeln kann und eine Treppe in Reichweite ist würde ich es schon machen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wir sind neu hier und gleich mal ne Frage!

Hi Flöckchen,
Ihr wißt aber schon, daß Ihr dazu, also falls Ihr das Treppenschutzgitter fest in der Wand oder am Treppengeländer verankern wollt, die Zustimmung der Eigentümergemeinschaft haben müßt, gell?! Sollte damit nämlich einer nicht einverstanden sein, dürft Ihr das nicht, da das Treppenhaus zum Gemeinschaftseigentum gehört. Ich würde an Eurer Stelle dem Verwalter Bescheid geben, daß der ein Rundschreiben an alle Eigentümer macht mit der Bitte, dieses Anliegen zu genehmigen. Ansonsten müßt Ihr nämlich bis zur nächsten ET-Versammlung waren und diesen Punkt auf die TO setzten. So seit Ihr auf der sicheren Seite und könnt das Gitter fest verankern, ohne, daß es heißt, ihr nehmt bauliche Veränderungen vor. Auch, wenn Eure Hausgemeinschaft gut ist, würde ich diesen Weg unbedingt gehen.
Gruß,
Stefanie

Re: Wir sind neu hier und gleich mal ne Frage!

Hallo Stefanie, wir wollen das Treppenschutzgitter nur hier in der Wohnung anbringen, nicht im Treppenhaus, wie schon gesagt, haben wir eine Etagenwohnung, unten Wohnzimmer, dann geht die Treppe vom Flur aus nach oben, einmal ins Kinderzimmer und Gäste WC und ganz oben Schlaf und Badezimmer, dann muß ich mich wahrscheinlich erst an die Vermieterin wenden, aber die kann ja nichts dagegen haben, wir haben nun einmal ein Kind und wir brauchen das Schutzgitter in der Wohnung.
LG Flöckchen

Ach sooo...

... ETW heißt ETagenWohnung, nicht EigenTumsWohnung!!!
Na, daß muß einem ja gesagt werden!
Da mußt Du Dich übrigens NICHT an die Vermieterin wenden. Das Anbringen innerhalb der Wohnung bringt keine Probleme, es sei denn, Du borst das Geländer an, das hat kein Vermieter so gern. Versucht, in die Wand zu boren, dann gibt's keine Probleme.
LG
Stefanie

Re: Wir sind neu hier und gleich mal ne Frage!

Hallo Flöckchen,
wir reden da schon seit Wochen von, endlich mal Treppenschutzgitter anzubringen und haben immer noch keine und Benjamin läuft mittlerweile. Bisher hab ich mir damit geholfen, die Türen zu schließen, bisher kann er diese noch nicht öffnen und bin ja auch immer dabei. Aber, wir müssen es nun im Urlaub meines Mannes unbedingt angehen, bevor doch noch was passiert. Zu früh kann es für diese Gitter eigentlich nie sein.
LG
mogli

Re: Wir sind neu hier und gleich mal ne Frage!

hallo flöckchen,
ich würde nicht warten. du brauchs sie ja doch irgendwann und sonst geht es dir wie uns...
ewig wollen wir diese dinger kaufen und machen es dann doch nicht. mal mache ich die türe zu mal nehme ich sie mit in die küche aber nun reicht es auch mal.
dieses ewige tür zu machen und aufpassen ob sie auch wirklich zu ist und, und, und....
aber eine frage habe ich mal bitte.
wir haben offene treppen und ich hasse sie :/
was kann ich den dagegen machen ohne das gesamte treppenhaus neu kaufen zu müssen?
lg snoo

Re: Wir sind neu hier und gleich mal ne Frage!

Hallo Snoo, was meinst du mit offen, meinst diese Stufen aus Holz?
LG Flöckchen

Re: Wir sind neu hier und gleich mal ne Frage!

hi,
ja also aus holz sind sie und dann kann man immer in die dadrunter liegende etage gucken. die stufen sind frei.
hm, wie nennt man das blos?
unter jeder stufe ist es offen. und das ganze vier treppen mit je 14 stufen. so´n mist!!!!
lg snoo

Re: Wir sind neu hier und gleich mal ne Frage!

Hallo Snoo, ich weiß schon welche du meinst, wir haben ganz normale Stufen/Treppen aus Beton und drüber Fliesen, hmm, wie man die Treppen sichert, weiß ich leider nicht.
LG Flöckchen

Re: Wir sind neu hier und gleich mal ne Frage!

hi flöckchen,
so´n mist. die sind echt gefährlich :(
ich denke ich sollte das rauf und runter mit ihr üben dann habe ich nicht mehr so doll schiss.
aber nochmal wegen der gitter, mach es einfach und du hast echt ruhe. wir werden uns, hoffentlich bald, auch welche besorgen :)
lg snoo

Re: Wir sind neu hier und gleich mal ne Frage!

Das sicherste, ist es Deinem Kind das Treppensteigen beizubringen. Konstantin konnte Treppen hoch- und runtersteigen, bevor er richtig krabbeln konnte. Und eine Weile spaeter drehte er sich oben am Treppenabstz auch immer brav herum, so dass die Fuesse zuerst auf dem Weg nach unten sind.
Aber wir haben Treppengitter, jetzt dienen sie aber nur noch dazu, ihn zu schuetzen, wenn er unachtsam ist, weil er spielt oder BobbyCar faehrt. Sie sind aber nicht mehr verriegelt, so kann er sie selber oeffnen, wenn er die Etage wechseln will. Er macht sie uebrigens hinter sich zu, wenn er durch ist, klasse, denn so ist ab Oktober Nr.2 gesichert ;O)
Wir haben uebrigens immer nur oben Gitter, denn wenn man gerade hochgeht, ist man sich der Gefahr ja eher bewusst.
LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen