Suchen Menü

Wir sagen Hallo und gleich ein großes Problem

Hallo,
seit Sonntag gehören wir jetzt auch zu Euch. Nico ist nun 1 Jahr alt.
Und schon brauche ich einen guten Tip von Euch. Von der 5. Lebenswoche bis zum 7. Monat schlief unser Sohn durch. Ja, es ist wirklich war, ein Bilderbuchbaby. Und seit dem 7. Monat ist alles vorbei. An manchen Tagen muß ich etwa 3 mal die Nacht raus, weil er wach wird. Die letzten Tage war ich fast alle 1 1/2 Stunden bei Nico. Aber nur kurz trinken lassen. Nucki rein und dann schläft er sofort wieder weiter. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wir haben alles versucht. Schreien lassen, jedes Kind kann... gekauft... es hat nichts genutzt. Die Zähne sind es nicht und im moment ist er auch nicht krank. Wer kann mir helfen. Dachte so mit 1 Jahr wird es besser, aber von wegen.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wir sagen Hallo und gleich ein großes Problem

Hallo Sandra,
erst mal herzlich Willkommen und Glückwunsch nachträglich :-)
Bei uns war es ähnlich, Yannick schlief von der 5. Woche bis zum 5 Monate durch und seit dem auch nicht mehr. Mittlerweile ist es so, daß wir in der Regel "nur" noch 2 Mal die Nacht hoch müssen, Ausnahme war gerade heute, da waren es 4 oder 5 mal *grummel* Allerdings gehe ich mal davon aus, daß er einfach schlecht geschlafen hat.
Da hilft wirklich nur Geduld. Yannick bekommt seine Wasser/Saftschorletropfen-Flasche mit ins Bett, so kann er sie sich selbst nehmen, wenn er Durst hat und einen Nuckel nimmt er schon ewig nicht mehr. Wenn er dann wach wird ist eigentlich nur seine Flasche leer und er bekommt eine Neue, dann schläft er weiter (wenn wir Glück haben LOL) Bei meiner Nichte war es so, daß sie mit 3 Jahren noch nachts ihr Trinken brauchte und jetzt ist sie 4 und wandert nachts noch immer ins Elternbett, also schließe ich mal daraus, daß es unter Umständen lange lange dauern kann *g*
Hat nicht wirklich geholfen, oder? Ich glaub, da müssen wir durch *g*
Liebe Grüße
Nicky

Hast du keine Angst um ihre Zähne?

Hallo! In Saft ist doch Zucker (auch Fruchtzucker schädigt die Zähne wie normaler Zucker) und außerdem Fruchtsäure. Das ist doch nicht gut für die Zähne... meinst du nicht, dass dass Trinken in der Nacht schlecht für die Zähne ist?
Mit hat der Zahnarzt dringend davon abgeraten, eine Flasche mit ins Bett zu geben, es sei denn es handelt sich um reines Wasser.
Liebe Grüße
Heike

Re: Hast du keine Angst um ihre Zähne?

Hallo,
Nico bekommt seine Flasche nicht mit ins Bett. Wenn er in der Nacht weint. stehe ich auf gib ihn kurz was zum trinken, Nucki rein und er schläft gleich weiter. Und nachts bekommt Nico nur stilles Wasser zum trinken.
LG Sandra

Re: Wir sagen Hallo und gleich ein großes Problem

Hallo Sandra,
wenn Du hier vielleicht schon öfter mitgelesen hast, hast Du sicher bemerkt, daß sich hier viele damit quälen.
Ich habe alles versucht, von homöopathischen Kügelchen bis zum gute Nacht Tee.
Dann ein geregelter Tagesablauf u.s.w.
Wirklich geholfen hat nichts.
Es ist wie es ist.
Hannah hat Phasen, da ist sie vor 22 Uhr nicht ins Bett zu bringen.
Momentan ist sie wieder super und will von alleine um 20Uhr ins Bett.
Ich habe mich mittlerweile (wenn auch ungern) damit abgefunden.
Wenn es in der Nacht zu heftig wird, dann lege ich mich mit ihr auf die große Matratze (zum spielen gedacht) und laß sie toben.
Ich kann dabei wenigstens dösen und sie kommt dann auch meist ziemlich schnell angekrochen.
Leider kann ich Dir auch keine Tipps geben, sorry.
Ciao Tina

Re: Wir sagen Hallo und gleich ein großes Problem

Hi Sandra,
bei uns war es ganz genau das Gleiche, mit kurzem Trinken schlaeft Sophia dann wieder ein; spielen wollte sie nie nachts. Wenn die Zaehne kamen, hab ich schonmal mit ihr in ihrem Zimmer auf der MAtratze geschlafen; alle Stunde steh ich nicht auf, das tu ich mir nicht an. Aber so 2-3 mal pro NAcht ist normal. Inzwischen (19 Mon.) schlaeft sie immer oefter wieder durch und jetzt schlafen wir gerade bei ihr im Zimmer, weil Schwiegis zu Besuch und es passiert, dass sie nachts etwas jammert: "Mama?" und wenn ich dann sage "ja, ich bin da", schlaeft sie weiter. Wahrscheinlich holen wir sie doch wieder in unser Zimmer, wenn die Schwiegis abreisen, denn das ist deutlich einfacher als immer aufzustehen. Solange sie nicht bruellt, schlaeft mein Mann auch weiter und das bruellen tut sie halt schon lange nicht mehr -- seit die Eckzaehne durch sind ist der Schlaf besser.
Viel Glueck und alles Gute nachtraeglich zum Geburtstag.
LG, Baerbel

herzlich willkommen :o) m.t.

hallo sandra,
na, wenn nico all die monate so bilderbuchmäßig geschlafen hat, konntest du ja genug kraft schöpfen für die harten zeiten ;o)
kjell war noch nie ein ausgesprochen guter schläfer. irgendwann schlief er immerhin mal 8 stunden am stück, aber das ist lange her...
JaneS hat vor einigen monaten mal eine umfrage gestartet, wie es mit dem schlafverhalten so aussieht. dabei kam hearus- wenn ich mich recht entsinne- daß gut die hälfte der kinder nicht durchschliefen.
(hallo janet, vielleicht startest du deine umfrage mal erneut! unsere kinder sind ja nun etwas älter...!).
ich denke, das ist einfach so und daran kann man auch nicht viel rütteln. das schlafverhalten von kindern ist nunmal nicht das von erwachsenen- und alle, die brav durchschlafende kinder haben, kann ich nur beneiden ;o)
ich denke schon, daß viele kinder durchschlafen würden, wenn man sie nur lange und oft genug schreien ließe, aber für mich wäre das kein weg und glücklicherweise für viele eltern auch nicht.
ich komme mittlerweile mit meinem "etappenschlaf" ganz gut über die runden- und wenn eine nacht zu anstrengend war, lege ich mich mittags mit kjell auf's ohr.
und da wir dem kleinen glücklicherweise unser bett nicht vorenthalten, muß ich wenigstens nicht stundenlang nachts rumlaufen, sondern er schläft recht schnell wieder ein.
und *eines* tages...- aber bis dahin vergeht wohl noch viel, viel zeit!
liebe grüße,
anke

Re: Wir sagen Hallo und gleich ein großes Problem

Hallo Sadra
Wir haben uns die ersten 12 Monate gequält und nun haben wir Ruhe. Ich habe manchmal das Gefühl das ist ausgleichende Gerechtigkeit! Wenn allerdings die Zähne drücken, die es ja zwar bei dir nicht sind (bist du sicher? Bei Naomi war es immer am schlimmsten bevor man was sah oder ahnte) dann stehe ich auch bis zu 5 mal auf oder gebe Paracetamol. Na ja vielleicht braucht dein Kleiner einfach deine Nähe, was anderes ist total schwierig raus zu finden. Manchmal muss man es wohl einfach akzeptieren dass sie so sind und kann weder rausfinden was sie haben oder wieso sie weinen. Ich fand es oft Wochen danach raus was es war. Nun ja ich hoffe es bessert bald wieder bei euch. Bei uns fängt der ganze Zauber nächstens wieder von vorne an, denn wir starten in die 2. Runde!!
Gruss
Karin 40.SSW

Re: Wir sagen Hallo und gleich ein großes Problem

Klara hat von der 15. Woche bis zum 9. Monat durchgeschlafen und dann erst mit 12,5 Monaten wieder - in der Zwischenzeit war es wie bei Euch. Aber dann von heute auf morgen war der Spuk vorbei - ich wollte es gar nicht glauben!!!
Also, halte durch, alles Gute und liebe Grüße,
Dora und Klara (14Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen