Suchen Menü

Wir pendeln und SM-Ärger

Hallo, Alicia ist jetzt fast ein Jahr (fehlen noch knapp 3 Wochen) und nun pendeln wir zwischen Krabbelforum und dem Kinderforum.
Ich war heute das 1. Mal mit Alicia zur Tagesmutter zum Kennenlernen (ich war die ganze Zeit dabei) und es ist auch wirklich gut gelaufen. Alicia durfte die gute Frau in den Haaren ziehen und an der Kette ziehen, da war die Sache in Butter. Die Tagesmutter ist wirklich nett und die Wohnung ist sehr sauber und aufgeräumt. Also die Umstände könnten nicht besser sein. Als ich das ganz froh meiner Schwiegermutter erzählte, kam keine Reaktion. Sie hat absolut nix dazu gesagt. Ich wußte nur aus vorherigen Diskussionen, daß sie das nicht gut findet, daß ich Alicia schon mit knapp 1 Jahr dort hingeben möchte. Dabei ist es für die nächsten 2 Monate nur 1 Vormittag/Woche und dann wollen wir das ganz langsam steigern. Könnte mich soooo ärgern über meine SM. Sie hat seit mein Mann 3 Jahre ist, immer gearbeitet und Micha ist viel bei Onkels und Tanten großgeworden. Aber nun macht sie immer so ein komisches Gesicht wenn ich von der Tagesmutter erzähle. Mensch, mich macht das wahnsinnig. Soll sie doch einfach sagen, was ihr nicht paßt. Ich will doch alicia damit nicht schaden. LG Angi
Bisherige Antworten

Re: Wir pendeln und SM-Ärger

Hallo Angi,
dann mal halb Willkommen hier ;o)
Was ärgert dich denn an deiner SM? Das sie keine Reaktion zeigte? Hmmm...oder was?
Darf ich mal was fragen? War deine SM Alleinerziehend?
Mit lieben Grüßen
Micha

SM-Ärger

Hallo, mich ärgert es, daß sie es gar nicht zur Kenntnis zu nehmen scheint, daß es auch Alicia dort gut gefallen hat. Und halt eben keine Reaktion, sie hat einfach nur son komisches Gesicht gezogen, aber dieser Blick sprach Bände, weißt Du? Meine SM war nicht alleinerziehend.
Daß es mir damit besser geht, daß ich in einem Jahr wieder arbeite, daß scheint sie überhaupt nicht zu interessieren. Letzte Woche meinte sie, es würde doch reichen, wenn Alicia mit 3 in den Kiga kommt. Aber wenn ich noch so lange daheim auffem Dorf hocke, krieg ich nen Knall. Und ich glaube, daß Alicia sich mit ner unzufriedenen Mama auch nicht gut fühlt. LG Angi & Alicia

Re: SM-Ärger

Hallo Angi,
ich verstehe was du meinst. Doch vielleicht ist der Blick deiner SM ja auch so zu deuten, dass sie auch im nachhinein noch traurig darüber ist, ihren Sohn mehr bei anderen als bei sich selber gehabt zu haben.
Mit lieben Grüßen
Micha

Re: Wir pendeln und SM-Ärger

Huhu und willkommen ;-)
Vielleicht ist deine SM beleidigt, weil sie die Kleine nicht aufpassen darf?
Ich würde beim nächsten mal ganz direkt fragen, dann sagt sie bestimmt, was sie stört.
Was immer es ist, es ist euer Kind und eure Entscheidung.
Auch wenn sie was dagegen haben sollte, erklär ihr deine Gründe und dann laß sie brummeln.
LG AnnaL

Hallo Anna....

Es ist so, daß sie gar nicht auf Alicia aufpassen will, jedenfalls nicht als Komplettbetreuung. Sie nimmt sie mir gerne mal für ne Stunde ab, aber komplett auf sie aufpassen will sie nicht und kann sie auch nicht, weil sie selber halbe Tage arbeitet. Ich fänds halt schön, wenn sie sich ein bißchen mit mir mitfreuen könnte. Die Gründe habe ich ihr schon erklärt und zwar letzte Woche, da meinte sie es würde doch reichen, wenn Alicia mit 3 innen Kiga kommt. LG Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen