Suchen Menü

Wir leben noch! (& Frage)

Nach Wochen der Enthaltsamkeit und Stunden der Verzweiflung weil ich keine Beiträge verfassen konnte, wollte ich mal wieder "Hallo" sagen.
Komme echt zu nix mehr *schäm*, dabei vermisse ich Euch von Zeit zu Zeit echt ganz doll *wiedereinschleim*.
Leon ist aber im Moment ganz schlimm, rotzefrech, hört nicht, bekommt Wutanfälle mit auf-den-Boden-schmeissen und an den PC komme ich daher kaum noch. Haushalt machen mit Kind? Zur Zeit unmöglich. Daher wird auch der Mittagsschlaf für den haushalt genutzt und abends bin ich zu kaputt um noch was zu machen und gucke ne Stunde TV und gehe dann ins Bett.
Jetzt gerade pennt Leon ausser der Reihe. Für den Moment mal ganz erholsam, allerdings wird er heute abend dafür nicht ins Bett gehen. Das steht schonmal fest *seufz*
Naja, zu 99% schläft er aber wieder durch seit der 10.Zahn durch ist.
Kennt jemand das Buch "Jedes Kind kann Regeln lernen" und kann es empfehlen oder davon abraten? Oder ein anderes gutes Buch? Weiss manchmal echt nicht weiter mit Leon.
Im Moment geht er immer an den Fernseher (106cm Projektions-Fernseher, also nur Plexiglas vorne -> geht schnell kaputt) und patscht gegen den Bildschrim und schaltet an allen Knöpfen rum, schaltet ein, um und wieder aus oder sonstwas. Schimpfen, wegsetzen, auf die Finger hauen (jaja, steinigt mich), nix nützt mehr. Stecker ist hinterm Schrank, kann also auch nicht mal so eben rausgezogen werden damit er nicht immer ein- und umschalten kann.
Weiteres sind Rummatschen beim Essen...
Bisherige Antworten

Frage Teil 2

...Spielzeuge mit Karacho schmeissen (am liebsten da wos Krach macht -> auf den Holzboden oder in die Vitrine, auf den Glastisch etc.), hauen und Haareziehen und wenn er mal seinen Willen nicht bekommt, wirft er sich auf den Boden und kreischt, schmeisst sich hin- und her etc.
Weder trösten noch ignorieren hilft da.
Wenn ich aus dem Raum gehe, kommt er flugs hinterher dahin wo ich bin und schmeisst sich dort wieder auf den Boden und brüllt.
In sein Kinderzimmer kann ich ihn nicht "verbannen", da es im Obergeschoss ist und alle anderen Wohnräume unten.
So, jetzt wecke ich den Zappelmann, sonst turnt er mir die ganze Nacht hier rum.
Danke für´s Lesen und ggfs. antworten
Mel

Re: Frage Teil 2

Hallo
Schön das du wieder da bist hab dich schon gesucht.
Trost........ das gleiche hab ich mit der Murmel nur hab ich Glück das sie schläft!!!!!!!!!!!!
Eine Freundin hat das Buch und findet es klasse, mal gucken ob ich da auch mal reinlese. Ich dachte immer nur Mädchen sind solche Zicken*ggg*
Sach mal hat Leon keine Homepage mehr?????
LG Tini alias Murmelchen

Re: Frage Teil 2

Doch, die HP gibt es noch. URL per priv. Mitteilung, sonst wird´s ja wieder gelöscht ;-)
Baby-Leon punkt de punkt vu
Mel

Re: Frage Teil 2

Dankeschööööööööööön!!!!!!
Aber da sind ja noch gar keine neuen Bildäääärs drauf???
Wolltest du doch machen *malschimpf*
Ne ich bin doch sooooooooooo neugierig
LG TINI

Re: Frage Teil 2

Dann schimpf mal büddeschön mit meinem Herrn Gemahl, der es ja zeitlich nie schafft mal ein paar Fotos zu scannen oder Digipix aus dem aktuellen Video zu machen...
Werde ihn mal in den Hintern treten damit er mal in die Gänge kommt ;-)

Re: Frage Teil 2

Hi Mel,
hab mich auch schon gewundert wo Du hinverschwunden bist :-). Ratschläge kann ich nicht wirklich geben, da wir momentan ähnlich Probleme haben. Zwar gehört Philipp zum Glück nicht zu den Kindern mit Zornanfällen *ganzschnellaufHolzklopf*, aber den Fernseher schaltet er mir tausend Mal am Tag an oder aus und oft zig mal hintereinander. Warte schon immer drauf, das es mal plopp macht und die Bildröhre hin ist. Genauso nimmt er sich ständig unser Telefon und dort wo die Antennenbuchse ist, da ist nirgends eine Möglichkeit das Telefon hochzulagern und quer durchs Wohnzimmer wollten wir dann das Telefonkabel auch nicht haben. Ansonsten schafft das Kind in affenartiger Schnelligkeit die Steckdosensicherungen rauszupullen, wo ich mir fast die Finger breche. Momentan bin ich halt konsequent am nein sagen und ihn vom Tatort entfernen. Bleibt nur zu hoffen, dass er bald das Interesse daran verliert, wobei was kommt als nächstes?
LG Jessica

Re: Frage Teil 2

Hallo Mel, welcome back. Man verpaßt ja hier nicht wirklich was, aber man kann eben auch nicht mehr ohne Forum, ne?
Tja, im Moment sind wahrscheinlich die November-Kinder dran mit Wut und Trotz und Theater bei allem und nichts. Geht mir genauso, ich hoffe, das ist bald vorbei.
Viele Grüße
Maika+Alexa

Re: Frage Teil 2

Hallo!
Das ist eine Phase, die bald vorübergeht, wir kennen das auch. Ich kann dir ein gutes Buch empfehlen: "Kinder sind vom Himmel" von John Gray.
LG; Gloria

Re: Frage Teil 2

Liebel Mel,
habe gerade die beiden Bücher "Das Geheimnis glücklicher Kinder" und "weitere Geheimnisse glücklicher Kinder" auf dem Nachttisch liegen. Macht Spaß zu lesen, weil keiner dieser ein richtiger "Problemratgeber" ist.
Wollen wir hoffen, das Leon eine Phase hat!!!
Jannis jedenfalls hatte nur eine "ich-will-nicht-ins-Bett-Phase".
Wenn Jannis zornig wird - und nicht hört, stelle ich ihn in den Laufstall (da mag er eigentlich gerne rein, aber nicht mitten in seiner aktiven Phase). Gehe für zwei Minuten aus dem Zimmer. Dann hat er aufgehört zu schreien. Ich nehme ihn raus und alles ist ok.
So kann er sich beruhigen, ich kann mich beruhigen.
LG, Anke + Jannis (der mir gerade flüstert: Aber Mama Leon hat doch gar keinen Laufstall mehr) umpf....... dann vielleicht ins Badezimmer???

Um Gottes willen...

....nicht ins Badezimmer!
Denn auch da kann Leon wie überall Blödsinn machen:
a) Klodeckel auf
b) alles reinschmeissen was greifbar ist (Seifenspender vom Waschtisch ->aus Glas; Klopapierrolle; Klobürste; Handtücher...)
c) alles wieder rausholen und nass durch die Gegend schmeissen
d) Klo-Duft-Gel rausholen und so schleudern, dass sich das Duftgel gleichmässig auf alle Wände und den Boden verteilt
Uaaaaaaaaaaaaaaaaa
Hoffentlich ist das wirklich nur ne Phase.....

ENtschuldige, was erwartest Du von dem Kind?

Das ist ein Kind und keine Wohnzimmerdekoration. Es gesundes Kind muss man sehen und hören. Und ein gesundes Kind ist in Leons Alter trotzig, es matscht im essen rum und stellt lauter verrückte Sachen an.
Deswegen muss man nicht alles toll finden was er macht, aber Du solltest Dich mal etwas runterschrauben und Dich damit abfinden das Leon kein kleiner erwachsener, sondern noch ein Baby ist. Was erwartest Du den? Das er ohne jegliche Übung perfekt essen kann und sich selbst die Windeln wechselt?
Kinder die immer nur still rumsitzen, nicht manschen und nie was kaputt machen sind meiner Meinung nach ein Fall für den Kinderarzt.
Deswegen sind es doch Kinder, weil sie noch nicht alles so können wie die grossen. Stell Dir mal vor wie frustrierend es für so einen kleinen wurm sein muss nichts zu können, immer nur geschimpft zu bekommen und nie was selbst entscheiden zu dürfen. Klar, das muss man machen...aber dann versteh auch das der Kleine da einfach auch mal schlechte Laune hat.

Du hast mal wieder nix kapiert....

...er matscht nicht mal mit dem Essen, sondern patscht mit voller Absicht in den Teller, schmeisst absichtlich Becher um, wirft Gegenstände gegen Becher damit sie umkippen....
Er schaltet den Fernseher ein und aus und ein und aus und ein und aus und das darf er einfach nicht. Und Becher absichtlich umschmeissen auch nicht (gegen Versehen sage ich ja gar nix) und ich denke mit fast 15 Monaten muss ein Kind auch schon die eine oder andere Regel verstehen (d.h. verstehen tut er es ja) und auch akzeptieren und befolgen.
Und da ist eben der Knackpunkt. Er versteht ganz genau das er etwas nicht darf, macht es dann aber trotzdem und wenn ich dann rigoros werde und mal laut und energisch werde (nach dem 17.Mal "Nein, das darfst Du nicht" und wegsetzen), dann wird er wütend und völlig ausser sich, schmeisst sich auf den Boden, schlägt um sich und lässt sich durch nix beruhigen. Wenn ich ihn dann auf den Arm nehme, reisst er mir an den Haaren, reisst mir absichtlich die Brille runter und wirft sie weg, kneift mich oder schlägt mir Spielzeug ins Gesicht. Und das Ganze passiert nicht *mal*, sondern mehrfach täglich.
Und ICH finde das nicht okay und ICH möchte dieses Verhalten ändern. Wenn DU das bei DEINEM Kind so okay fändest, dann ist es ja okay. Aber da frage ich mich, was aus deinem Kind werden soll, ohne jegliche Erziehung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen