Suchen Menü

Wir kommen gerade vom Augenarzt

hallo,
ich war eben mit tim beim AA um den bluterguss abchecken zu lassen. ist wohl nicht weiter schlimm, er muss irgendwas kantiges ins auge bekommen haben.
dabei hat sie noch eine "vermutliche" hornhautverkrümmung festgestellt. um das aber genau zu bestimmen müssen wir in 3 wochen noch mal wieder kommen und vorher die augen getropft haben - ich habe noch keine ahnung wie das funktionieren soll!!!
naja dann warten wir mal ab ob unsere knirps eine brille brauch oder nicht :o(
wollt ich nur mal so zwischendurch erzählen
danke für´s zulesen ;o)
lg christina
Bisherige Antworten

Re: Wir kommen gerade vom Augenarzt

Wir müssen auch Ende Juni nochmal zum AA, dann wird bei uns abgeklärt ob Annika die Kurzsichtigkeit geerbt hat... außerdem schielt sie laut Arzt ein wenig (was man aber nur bemerkt wenn sie müde ist, bzw. wir gar nicht ;-) )
Ich "zittere" auch ein bißchen vor dem Tag, ich kann mir mein Kind mit Brille gar nicht vorstellen... aber andererseits ist es ja gut, daß es heutztage so früh erkannt wird und gleich was dagegen gaten wird. Mein Bruder hat auch Astigmatismus (die Hornhautverkrümmung) und bei ihm ist es erst festgestellt worden, als er in der Schule Probleme hatte... dann lieber gleich !
LG Claudia
ps: es gibt Traopfen ins Auge, die die Pupille weiten und dann kann der Arzt sozusagen von außen schauen (zumindest steht uns das so bevor wg. der Kurzsichtigkeit)

Re: Wir kommen gerade vom Augenarzt

hallo claudia,
ja die tropfen hab ich eben schon mitbekommen, ich bin nur gespannt wie ich sie ins auge meines sohnes bekommen soll ;o)
lg christina

Re: Wir kommen gerade vom Augenarzt

das kann ich dir auch nicht sagen... bei Annika würde wahrscheinlich die Überrumpelungstaktik den besten Erfolg bringen... kannst mir ja mal berichten, wie es war ;-)
LG Claudia

Re: Wir kommen gerade vom Augenarzt

na immerhin ist's nichts schlimmes.
Wie hat sie denn die "vermutliche" Hornhautverkrümmung festgestellt?? Hat er durch das Gerät geschaut?? Da lässt sich das doch auch ohne Weittropfen feststellen.
Also ich würde mal fragen, ob die ihn nicht tropfen können. Ich hab's mal bei Linus versucht und das ging reichlich schief (und der ist da sonst recht gelassen). Die Helferinnen haben da Routine und machen das schneller und besser.
Alles gute dem kleinen Professor.
LG
Ike

Re: Wir kommen gerade vom Augenarzt

Hi Christina,
mönsch, immer was neues. Naja, vielleicht hat der Augenarzt auch mehr gesehen, als da ist *hoff* Ich muß mit Yannick auch noch hin zum Test :-( Allerdings hab ich mir das auf den Sommerurlaub meines Mannes geschoben, der soll da lieber mitkommen.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen