Suchen Menü

Wir kommen gerade vom Augenarzt :-(((((

Hallo ihr Lieben,
wie gesagt, wir kommen gerade vom Augenarzt bzw. von der Sehschule. Es war der totale Horror. Robert hat schon angefangen zu weinen als er die Orthopistin (ich glaube so nennt sich die Dame, die die Sehschule macht) gesehen hat. Als wir dann auf dem Stuhl gesessen haben, hat er nur geschluchzt und weiter geweint (die Augen waren die ganze Zeit zu und somit war an eine Untersuchung nicht zu denken)
Die Orthopistin wurde immer ungeduliger und hat dann die Untersuchung entnervt abgebrochen.
Allerdings habe ich ihr erzählt, dass Robert scheinbar schlecht in der Nähe kucken kann und dies auch anderen aufgefallen ist. Dann meinte sie, das dies schnellstmöglichst untersucht werden müßte. Dafür müssen Roberts Augen getropft werden. Ich bekam einen neuen Termin in 3 Wochen.
Wenn sich der Verdacht bestätigt, muß Robert eine Brille tragen. Das finde ich auch gar nicht weiter schlimm, ich finde nur Robert Abneigung der Orthopistin so heftig. Sie wird von Mal zu Mal stärker....
So, genug gejammert.
Ich wünsche alles Kasselfahrerinnen gute Fahrt auf freien Autobahen, freie Sitzplätze in den Zügen, und ein paar tolle Tage und das ihr alle gesund wiederkommt!!!
Allen anderen wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende.
LG,
Britta
P.S: Sorry, dass es so lang geworden ist
Bisherige Antworten

Re: Wir kommen gerade vom Augenarzt :-(((((

Hallo Britta,
kannst Du nicht den Arzt wechseln? Anscheinend hat er Angst vor der Ärztin, vielleicht läuft es woanders besser? Ich finde es auch reichlich daneben, wenn die gute Dame ungeduldig wird, obwohl sie das von adneren Kindern ja schon kennen sollte.
LG
Ariane

Re: Wir kommen gerade vom Augenarzt :-(((((

Hallo Ariane,
ich habe eben versucht einen Termin bei dem Augenarzt zu bekommen, mit dem einige aus meiner Krabbelgruppe zufrieden sind. Aber der hat bis Ostern Urlaub und dann bekomme ich bestimmt nicht vor dem Termin bei dem jetzigen Arzt einen Termin. Und wenn wirklich was an Roberts Augen nicht stimmen sollte, wäre es mir schon lieber es wird so schnell wie möglich erkannt :-((
LG,
Britta, die sich ärgert, dass sie den Artz nicht schon eher gewechselt hat.

Re: Wir kommen gerade vom Augenarzt :-(((((

Hallo Britta,
erst mal wegen der Länge: Wem sagst Du das? LOL Vielleicht solltest Du mal probieren, mit Robert zu einer anderen Sehschule zu gehen? Vielleicht ist ihm ein/e andere/r Orthopist/in lieber und sympatischer? Wenn die Frau ungeduldig wird, dann machts auch kein Spaß. Unser Augenarzt ist ganz ruhig an Yannick rangegangen und hat auch mit ihm gewitzelt, bevor er überhaupt irgendwas gemacht hat und Yannick hat super mitgemacht.
LG
Nicky

Re: Wir kommen gerade vom Augenarzt :-(((((

Hi Nicky,
ja, der Arztwechsel wird wohl erst nach dem nächsten Termin stattfinden. So schnell bekomme ich nämlich woanders keinen Termin (siehe auch Antwort an Anis) und ich will schon wissen, ob Robert gut sieht oder nicht.
LG,
Britta

Re: Wir kommen gerade vom Augenarzt :-(((((

Hi Britta,
ich würde den Termin beibehalten, aber bei dem anderen Arzt gleich nach dessen Urlaub anrufen und schildern, daß Robert vor der anderen Ärztin schon Angst entwickelt. Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst doch ganz schnell einen Termin und dann kannst Du den anderen immer noch absagen :-)
LG
Nicky

Re: Wir kommen gerade vom Augenarzt :-(((((

hallo britta,
ich würde einfach einen anderen augenarzt/in aufsuchen!
scheint mir so als hätte sie kein draht zu kindern.
uns besteht der besuch auch noch im juni bevor...
lg christina,
die morgen den kasselmädels nachreisen wird :o)

Re: Wir kommen gerade vom Augenarzt :-(((((

Hi Christina,
ja, wie ich auch Anis und Nicky geantwortet habe, werde ich den Arzt wechsel wohl erst nach dem nächsten Termin machen. Ich hoffe, dass dann der Augenarzt Robert untersucht und Robert dort besser klarkommt.
Viel Spaß in Kassel,
Britta

Re: Wir kommen gerade vom Augenarzt :-(((((

Hallo Britta,
wo warste denn beim Arzt?
Also ich war mit meinem zufrieden und auch mit der Tante von der Sehschule! Vielleicht noch ne Alternative? Oder warst Du bei dem?
LG Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen