Suchen Menü

Wir haben wieder mal Probs mit dem Einschlafen ...

Hi Ihr Lieben,
kann mir jemand sagen, ob das wieder eine der gefürchteten "Phasen" ist ??
Denn wir haben seit ca. 1 Woche wieder tierische Probleme in Sachen Einschlafen .... teilweise 45 Minuten und länger !!! Dabei war vorher innerhalb von 5-15 Minuten (wenn überhaupt) alles paletti. Und jetzt DAS wieder ... !!!
Dabei hat sich sonst nichts verändert, alles wie gehabt !! Keine Ahnung, warum sie jetzt wieder so rummacht !
Dabei schläft sie, WENN sie mal schläft, recht gut -- letzte Nacht z.B. von 20 Uhr bis 7:30 Uhr heute morgen ! OHNE UNTERBRECHUNG !!! Klasse, oder ?!
Aber BIS sie schläft --- nur Rumgehampel, nervöses Gezuppel hier und da, dauerndes Gequatsche ("Mama", "Papa" etc.) .... wie gesagt, teilweise 45 Minuten *nerv*
Ist das ne neue Phase ?? Geht das wieder vorbei ?!?!
Brauche Zuspruch, bittääääääää !!!!
LG Bine
Bisherige Antworten

Wir auch!!! :-( m. T.

Hallo!
Nico (fast 16 Monate) schreit neuerdings schon, wenn er sein Bett nur sieht. (Hat er nie gemacht, wir haben ihn reingelegt, Kuscheltier in den Arm, fertig.) Seit wir Mitte Sept. vom Urlaub heimgekommen sind geht das schon so. Verstehe ich nicht, denn dort hat er auch ohne Murren im eigenen Bett geschlafen. Hoffe, daß die Phase nicht so lange anhält... Wir sind schon "leicht" genervt :-( Nico kann da auch eine ganz schöne Ausdauer haben, aber 45 Minuten haben wir noch nicht erreicht...
LG,
Anke

Re: Wir haben wieder mal Probs mit dem Einschlafen ...

hallob bine!
ging uns vor kurzem auch so - das wird bald wieder...
wahrscheinlich kann sie gerade viel neues und es ist
sooooooo schwierig sich zum schlafen zu überreden:O)
liebe grüsse
agnieszka

Re: Wir haben wieder mal Probs mit dem Einschlafen ...

Nein, das wird jetzt das ganze Leben lang so weitergehen *gg*!!!
Nö, im ernst, Du weißt doch, dass die Lütten hin und wieder diese Phasen haben, wo man denkt: huch, sind wir wieder im Säuglingsalter?! Mal ist es das (Ein-)Schlafen, das Essen, das Klammern... und nach all dem Streß können sie plötzlich wieder etwas Neues. Elli hatte letztens 4 Wochen lang geschubidupt...danach ging das Geplauder los und das Schlafen hat sich auch wieder normalisiert ;o)
Dann muß das Schneckchen wohl abends ihren Stofftieren noch etwas erzählen ;o)
LG, Ariane

Re: Wir haben wieder mal Probs mit dem Einschlafen ...

achja.....irgendiwe wiederholt sich alles wieder, ich merke das auch. ich hatte wochenlang ein quengelkind tagsüber, was nachts einigermassen gut schlief. dann lief er und er war der strahlemann, der aber nun gerne gegen 4.30 h AUFSTEHT. hmmmh, grummel, es ist immer was. umstellung auf 1 schlaf war ja ähnlich wie bei dir bine, wir kriegen seit 8 wochen backenzähne, wirhatten 3 erkältungen in folge, dazu noch durchfall, fieber und erbrechen und ich habe manchmal den eindruck, dass es wirklich ein ganzes leben so weitergeht. ist das eine okay, ist das andere wieder nicht okay. da kann ich nur sagen: augen zu und durch und sich hier trost holen :-)
so mache ich es....
lg zeno

@ zeno

oh mein gott,
du bekommst noch einmal backenzähne????!!!
*lachwech*
ich muß mir auch mal das hoheitliche "wir" abgewöhnen ;o))
Gute Nacht,
ani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen