Suchen Menü

Wir haben uns getrennt :-(((

Hallo Mädels!
Mein Freund und ich haben uns nach langem hin und her getrennt. Das heißt eigendlich sind wir schon eine ganze Weile nicht mehr zusammen, aber wir haben noch zusammen gewohnt. Heute abend zieht er nun aber endgültig aus.Und das nach 4 Jahren Beziehung.
Warum das Ganze? Mmmhh, das ist eine etwas längere Geschichte. Mein Freund (jetzt ja nun Ex) ist in letzter Zeit total bequem geworden. Er hing viel vorm PC rum, hat fern gesehen und ließ sich kaum noch überreden mal was zu unternehmen, auch am We bei schönstem Sonnenschein.Dazu kommt dass er auch kein Mensch ist der gerne auf Partys geht, oder mal mit Freunden was unternimmt. Und so haben wir uns still und leise auseinandergelebt. Am Anfang habe ich noch gedacht das wäre nur eine Phase, aber es wurde nur schlimmer. Die Gefühle waren einfach futsch...
Und dann kam Sven :-). Er ist der Bruder meines besten Freundes, wir haben uns aber erst Ende Februar richtig kennengelernt. Dann haben wir uns öfter getroffen, sind was Trinken gewesen, haben uns stundenlang unterhalten, uns seitenlange eMails geschrieben und nur solche Sachen die Verliebte halt so machen. Meinem Freund habe ich alles erzählt, er war aber ziemlich machtslos und hat das glaube ich auch gespürt. Vielleicht dachte er auch ich brauche nur eine Auszeit und komme dann wieder. Dem ist aber nicht so. Seit Himmelfahrt sind Sven und ich fest zusammen (sorry, ich habe euch sooo lange nix davon erzählt), wir unternehmen viel zusammen und ich bin richtig happy. Er mag Pia super gerne und wenn wir zusammen unterwegs sind hält jeder ihn für den Papa weil er so selbstverständlich mit ihr umgeht. Die beiden mochten sich von Anfang an.
Tja, und nun zieht mein Ex-Freund aus. Ich hätte nicht gedacht dass es mich so runterzieht, aber es ist eben doch eine kleine Familie die zerbricht. Aber andereseits denke ich, ich bin noch so jung, weshalb sollte ich in einer Beziehung leben in der ich nicht glücklich bin. Und für Pia ist das auch nicht optimal mit zwei Menschen zu leben die sich nicht so lieben wie es sein sollte. So hat sie ihren Papa für sich alleine (er nimmt sie jeden zweiten Abend von 18.00-20.00 Uhr, und wenn ich was vorhabe schläft sie dort, außerdem eine Nacht am We). Mal sehen wie es läuft, ich bin schon erleichtert irgendwie, aber auch traurig das alles so enden muß.
LG
Marie
Bisherige Antworten

Re: Wir haben uns getrennt :-(((

Hallo Marie, wenn man so lange mit jemanden zusammen ist, zieht einen das ganz schön runter. Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser. Wahrscheinlich ist Dir durch den Auszug das endgültige Aus erst richtig bewußt geworden. Im Interesse von Pia habt Ihr doch schon eine gute Lösung gefunden. Und daß Sven so selbstverständlich mit ihr umgeht ist doch auch schön. Wünsche Euch alles Gute. LG Angi (die Dich beim Zootreffen letzte Woche vermißt hat)

Re: Wir haben uns getrennt :-(((

Hi Marie!
So eine Trennung ist meistens hart, auch wenn man eigentlich weiß, dass es besser ist.
Man ist es eben gewöhnt, neben dieser einen Person einzuschlafen und aufzuwachen und sein Leben mit ihr zu verbringen. Das ist die Gewohnheit und auch wenn man die Person nicht mehr liebt, ist eine Trennung schmerzhaft. Vier Jahre sind halt auch nicht einfach auszulöschen.
Aber ich sehe es an meiner Freundin, dass es in so einer Situation besser ist, wenn man sich trennt.
Die Tochter meiner Freundin ist 20Monate und vor 3 Monaten haben sich die beiden getrennt, eigentlich aus den gleichen Gründen wie Ihr. Der Vater hat sich wenig um seine Familie gekümmert, und es hatte niemand mehr etwas von der Beziehung. Und mittlerweile klappt es super, der Papa kommt jeden zweiten Abend und beschäftigt sich mit der Kleinen und jedes zweite WE schläft sie bei ihm. Die Kleine hat jetzt mehr von ihrem Papa als vorher.
Außerdem muss man nicht wegen einem Kind mit seinem Partner zusammenbleiben, wenn alles andere nicht stimmt. Das bringt dem Kind ja überhaupt nichts.
Und da Du ja auch jemand anders kennengelernt hast, der sich auch noch super mit Deiner Tochter versteht, ist das doch toll!
Du wirst sehen, wenn sich erstmal alles eingespielt hat, wird das sicher schön für Euch alle.
Viel Glück bei Deinem Neuanfang, Caro

Re: Wir haben uns getrennt :-(((

Hallo,
es ist immer so traurig, wenn eine Familie zerbricht, aber ich finde Deinen Entschluss goldrichtig, Dich von Deinem Freund zu trennen, wenn Ihr nicht mehr zusammen glücklich wart. Kein Mensch auf dieser Welt muss in einer unglücklichen Beziehung leben. Und die Hauptsache ist, dass Pia den guten Kontakt zu ihrem Papa behält und Ihr ein gutes Verhältnis habt, zumindest Pia zuliebe.
Gruß
Heidi
P.S. Und Dir alles Gute mit Deinem neuen Freund :-))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen