Suchen Menü

Wir haben heute Jahrestag -- aber .... :o((

Hallo Ihr Lieben,
nu muß ich doch mal ein bißchen jammern ...
Mein Mann und ich haben heute Jahrestag -- den 9. um ganz genau zu sein. Und auch wenn es manchen von Euch albern erscheinen mag (weil viele von Euch vielleicht nur noch den Hochzeitstag feiern) -- für uns ist dieser Jahrestag immer was ganz Besonderes und wir haben ihn auch immer (für uns) gefeiert.
Nur heute leider nicht ... !
Aufgrund von chronischem Geldmangel (aber das kennen einige von Euch vielleicht auch ... ;o)) haben wir ausgemacht, uns dieses Mal nichts zu schenken und dafür schön essen zu gehen (unsere lieben Nachbarn haben sich bereiterklärt, Babyphon-Dienst zu machen). Und darauf hatte ich mich soooo gefreut !!!! Aber leider zu früh.
Holger hat nämlich Vorlesung (für alle, die es nicht wissen -- er studiert neben dem Beruf noch; d.h. 4 Abende die Woche Vorlesung und erst nach 22 Uhr nach Hause kommen, oft auch am WE Vorlesung und dazwischen immer wieder Lernerei)-- und zwar ausgerechnet in DEM Fach, wo er in 1 1/2 Wochen eine PFLICHT-Klausur schreibt !!! Also SUPERWICHTIG ... Demnach haben wir das Essengehen gecancelt.
Das Studium ist wichtiger. Er hatte zwar angeboten, die Vorlesung zu knicken, aber dabei hätte ich kein gutes Gefühl gehabt. Er hätte unseren Abend dann nicht genießen können, hätte vielleicht immer wieder das Gefühl gehabt, wichtigen Stoff in der Vorlesung zu verpassen. Und wenn er dann vielleicht die Klausur nicht besteht, bin ICH am Ende noch schuld ...
>> Teil 2
Bisherige Antworten

Re: Wir haben heute Jahrestag -- aber .... :o((

Also hab ich gesagt, er soll zur Vorlesung gehen.
Und nu hock ich hier -- alleine am PC, kein Essengehen, kein Blümchen, nix. Und heute morgen war er NOCH schneller aus der Tür als sonst, denn er hatte ein bißchen verhschlafen und mußte den Zug noch bekommen.
D.h. es war nichtmal DA die Gelegenheit, mal zu sagen "Hey, wir haben heute Jahrestag. Schön, daß es Dich gibt ..." oder sowas.
Naja, ist jetzt auch egal.
Ich hoffe nur, daß wir nächstes Jahr den 10. Jahrestag ein bißchen schöner feiern können und uns da nicht auch wieder ne Vorlesung oder Ähnliches dazwischen kommt.
Danke für´s Ausjammern dürfen ....
Liebe Grüße
Bine

Re: Wir haben heute Jahrestag -- aber .... :o((

Hallo Bine,
mensch, das ist ja wirklich blöd. Aber vielleicht kannst Du ja noch auf die schnelle nen romantischen Spätabend zaubern? Der Abend ist ja noch nicht zu ende. Wenn er noch nichts gegessen hat, dann ruf doch beim Italiener oder so an. Unserer bietet tatsächlich Pizzas in Herzform an *g* Schön Kerzen auf den Tisch und dann noch schön gemütlich kuscheln.
Ich drück die Daumen, daß es noch ein schöner Abend wird.
Liebe Grüße
Nicky
P.S.: Mein Mann ist jetzt ein Jahr zur Schule und dann noch 2 Jahre in Ausbildung zum Beamten im gehobenen Dienst, wo wissen wir noch nicht, deswegen können wir auch noch nichts planen

Re: Wir haben heute Jahrestag -- aber .... :o((

Liebe Bine, 9 Jahre ist schon eine lange Zeit, da darf man doch als Außenstehende 'mal gratulieren, oder :-)?
Daß Dein Mann wenig Zeit wg. Studium hat, hatte ich schon mitbekommen, aber daß nun auch noch Euer Jahrestag dran glauben soll ... Dann müssen wir Dich hier alle mal virtuell umarmen!
Könntet Ihr die Jahrestagfeier :-) nicht wenigstens verschieben auf's Wochenende, z. B. Freitag oder Samstag, wenn keine Vorlesung ist? Vielleicht klappt es ja.
Wie lange muß Dein Mann denn noch studieren? Du könntest dann ja mit dem Rückwärszählen anfangen ...
Und immer dran denken: nach Regen folgt auch Sonnenschein (stand in unserem Hochzeitsalbum, ist zwar supersimpel, aber es ist halt so!)
Kopf hoch und trotzdem noch einen schönen Restabend.
LG
Birgit

Re: Wir haben heute Jahrestag -- aber .... :o((

Hallo Bine,
ich hatte dir ja schon vor einiger Zeit gemailt, ´daß wir das auch hinter uns haben --> Es ist wirklich ne KOTZ-Zeit - aber wenn das Kack-Studium rum ist, seid ihr hoffentlich genauso stolz wie wir jetzt!! Und ansonsten schliesse ich mich Nicky an: Mach doch heute abend ein schönes Essen und feiert ein bisschen?!
LG hexle

Re: Wir haben heute Jahrestag -- aber .... :o((

(")_(")_.-""-.,/)
; . .`; -._, ´)_
( O _, ) ____)`-._)
--------------------
Kannst du es erkennen? Das ist der Sei-nicht-traurig-WauWau.
Viele Grüße,
Lisa

Re: Wir haben heute Jahrestag -- aber .... :o((

Mist, hat sich verschoben und deshalb ist nix zu erkennen.
Das nächste Mal!

@LISA,muß man da was erkennen:-)?o.T.

Re: @LISA,muß man da was erkennen:-)?o.T.

Ja, eigentlich sollte man einen Hund erkennen, aber irgendwie hat sich das Bild verschoben. Auf meinem Handy sah das total süß aus, aber hier......MIST

Re: Wir haben heute Jahrestag -- aber .... :o((

Liebe Bine,
halt die Ohren steif....Dein Mann "strickt" an Eurer Zukunft...auch wenn es jetzt hart ist....es wird bestimmt wieder besser...
Wie wäre es, wenn Du die Initative ergreifst und ihn gaaaannnnnzzzz lieb überraschst...nichts teures, einfach ein wunderschöner Abend bei Kerzenschein....
Fühl' Dich gedrückt,
Sennefer
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen